Doch ich stell mir eher die Frage, warum ist die Jugendkultur ( zu der ich mich auch mit 18 zähle) so geworden?
Welche Kultur bitte? Wenn ich die Auswüchse das sehe, wo finde ich da Kultur? Pöblende, schlägernde, saufende, dumm labernde und k otzende
Jugendliche? Mir ist schon klar das es andere gibt, aber wir reden jetzt vom Party Umfeld und da ist es nun mal zu oft so.
Ich denke hier muss die Antwort gesucht werden, diese flatrate partys und die z.t echt üblen Clubs ....sind doch eigentlich nur Symptome...
Du bist 18 wie Du sagst, sage und älteren doch bitte, an was Du denkst es liegen könnte? So weit liegen die Antworten nicht weg.
Flatrateclubs und skrupellose Gastronomen Symptome?
Nein sicher nicht. Das sind Auswüchse einer unfähigen Gesetzgebung.
Ich muss aber sagen, dass diese Argumentation, dass jugendliche nichts in Bars etc. nach 24 uhr zu suchen haben, einfach scheinheilig ist.
Man entzieht sich damit dem Problem, dass die Jugendlichen sich dann trotzdem ins Delirium trinken.
Da es in Clubs und Bars Alkohol gibt, würde ich es machen wie in den USA:
Kein Eintritt unter 21. Basta.
Scheinheilig? In wessen Sichtweise?
Scheinheilig finde ich Alcopops, die was ganz anderes vorspiegeln als drin ist.
Weswegen ich persönlich eher dafür wäre, dieses Verbot zu lockern, in der Hinsicht, dass jugendliche(mit 16) durchaus nach 24 uhr noch in clubs etc. verweilen dürfen.
Nach 24 Uhr haben die im Bett zu sein.
Sonst geht's noch?
Diese lockerung geht aber einher, mit einer massiven Kontrolle
Ui ja. Die Personalkosten dazu teilen sich dann Wirte und Jugendliche.
( also mehr Inspekteure, dass auch die Gefahr größer ist, bei unsachgemäßer Handhabung erwirscht zu werden),
LOL, so wie wenn man als jugendlicher mit 18 erlaubter Weise besoffen, nicht erlaubt fahrend, die Karre mit 100 an den Baum stellt und gleich noch 3 besoffene 16 jährige Freunde mitnimmt? (Passiert fast jedes Wochenende)
Das gäbe eine Kontrolldichten Notwendigkeit die Du nie leisten kannst.
dass den jugendlichen nicht zuviel und zu harter Alkohol ausgeschenkt wird ( mir soll echt mal jemand erklären, wie man einem jugen 52 tequilla geben konnte...).
Nicht zuviel und nicht zu hart? Alkohol? Jugendliche?
Nein. Ich würde es wie gesagt so machen wie in den USA.
Alkohol ab 21. Und wer vorher erwischt wird muss seine Quelle nennen.
Ist es der 21 jährige Kumpel, geht der gleich mit auf der Unfallstation Bettpfannen leeren und Schyse wischen. Nicht unter 8 Wochenenden.
Und wenn es der Verkäufer an der Tanke oder der Wirt war, ebenso.