Das DJing finanzieren...

ich bin auch noch schüler, aber mit der finanzierung hab ich auch keine großen probleme. wie fast jeder dj hab auch ich in einer tanzschule angefangen musik zu machen, was ich gelegentlich immernoch tue da ich mich der besitzerin ganz gut verstehe :)
un das was ich fürs djing ausgebe, kommt einfach durch andere quellen rein. hab da mehrere nebnjobs, als "landschaftsarchitekt" und die auftritte an sich, wobei hochzeiten un geburtstage doch mehr geld als das auflegen in clubs einbringen, die mir das ganze geld das ich benötige liefern. darüber hinaus pflege ich gute kontakte zu der tanzschule, durch die ich dann wiederum einiges an geld spare. hab somit zb. 2 technics mk2 gebraucht für lächerliche 200 öcken bekommen!
also von daher läuft die finanzierung des dj´ings durch ein bisschen aufwand wie geschmiert!
also nichts hier mit HOTEL MAMI !! (sch**** vorurteile :D )

greetings

hab somit zb. 2 technics mk2 gebraucht für lächerliche 200 öcken bekommen!

habe für einen neuen mit rechnung und garantie 100€ bezahlt ! :p

gehe wie viele hier schicht arbeiten und habe mir ein extra konto eingerichtet das für equipment verwendet wird !

Tja, wie finanziert man sich nun das große Hobby, wodurch man sich Drogen, Fame & Nutten erhofft ? :rolleyes: :D

Nebenjobs, Praktika (als Schüler in den Ferien) und Gelegenheitsjobs. Man kann mit solchen Jobs schon gut Geld verdienen.

Habe momentan ein Praktikum bei einer Veranstaltungsfirma und habe zusätzlich noch einen Nebenjob bei Burger King :rolleyes:

Dazu kommt Weihnachten und Geburtstage. Nach ein paar Monaten ist da schon was schönes drin. Und sonst gibs immer noch das Kreditinstitut Mama & Papa :d

Gute Nacht euch allen

Momentan finanziere ich alles noch ohne wirkliche laufenden Einnahmen, d. h. Sparbuch plündern, etc.

Ansonsten kommen noch Dividenen und Gewinne aus Aktiengeschäften dazu, aber das wird nächstes Jahr dank Abgeltungssteuer auch deutlich weniger.

Eigentlich sollte ich mich mal nach nem Neben/Ferienjob umschauen, aber irgendwie wird das glaub nichts so lange mir nichts zufliegt.. schrecklich diese Faulheit :(

Momentan finanziere ich alles noch ohne wirkliche laufenden Einnahmen, d. h. Sparbuch plündern, etc.

Ansonsten kommen noch Dividenen und Gewinne aus Aktiengeschäften dazu, aber das wird nächstes Jahr dank Abgeltungssteuer auch deutlich weniger.

Eigentlich sollte ich mich mal nach nem Neben/Ferienjob umschauen, aber irgendwie wird das glaub nichts so lange mir nichts zufliegt.. schrecklich diese Faulheit :(

Das Problem hatte ich auch einige Monate. Arsch hoch und raus in die Welt ! :d

...wie fast jeder dj hab auch ich in einer tanzschule angefangen musik zu machen...

achja?!...

Also ich bin auch noch Schüler und finde das jemand dem das Hobbie wichtig ist, es auch hinbekommt Geld dafür aufzubringen.

Jeden Sonntag um 5 Uhr morgens denke ich mir immer..wenn ich nach hause komme kündige ich den ****** job...im nächsten moment denk ich dann aber wieder daran warum ich das ganze mache...für mein hobbie. ich glaube das ist der einzige grund warum ich noch lange nicht gekündigt habe...

Ich hab so ca meine ersten 3 Zivigehälter dafür draufgehen lassen...
Viel Kohle und ich hab noch nichma nen vernünftigen Mixer :O
naja Weihnachten und Geburtstag müssens regeln ;)

noch mit taschengeld und zeitung austragen, wenn ich endlich 18en bin hab ich dann nen weekend job i-wo als kellner oder so :p:p

Mein Hobby finanziert sich aus meiner Arbeit als Elektroniker. Wenn gerade mal was gebraucht wird, wird es gekauft.
Ich hab anfangs den Fehler gemacht und mit "billig Equip" angefangen wobei das auf die dauer keinen spaß gemacht hat.
Hier zeigte sich mal wieder .... Wer billig kauft kauft zwei mal :(
Aber jetzt macht es doppelt so viel spaß ;)

wie fast jeder dj hab auch ich in einer tanzschule angefangen musik zu machen
o_rly.jpg

also ich bin in der ausbildung und das noch was für mein hobby übrig bleib hab ich mir vorgenommen nur 1 mal am wochenende saufen und das wo ich dabei spar steck ich in einen topf für neues equipment

Achja, voll vergessen:

Trinkt man nie Alkohol und raucht keine Zigaretten hat das auch seine Vorteile :D

also ich bin in der ausbildung und das noch was für mein hobby übrig bleib hab ich mir vorgenommen nur 1 mal am wochenende saufen und das wo ich dabei spar steck ich in einen topf für neues equipment

nee nee, die jugend von heute, nur saufen im kopf.:mad:
du hast noch das KOMA davor vergessen:D:D:D
tolle einstellung.:rolleyes:

Bin mittlerweile Azubi im 2. Lehrjahr und durch Hotel Mama habe ich nicht allzu hohe Ausgaben. So kommt man über die Runden, aber viel bleibt am Monatsende nicht übrig.

Achja, voll vergessen:

Trinkt man nie Alkohol und raucht keine Zigaretten hat das auch seine Vorteile :D

Harhar, wie recht du hast. Ich trinke meistens nichts, weil man dadurch erstens ne Menge Geld spart und zweitens das einfach so ein bischen meine Art ist :) Zigaretten sind sowieso kein Thema, weil ich den Gestank von rauchigen Klamotten auf den Tod nicht ausstehen kann. Ekelhaft.

Mein Geld kommt durch Taschengeld (auch wenns ziemlich wenig ist), Verwandtenbesuche (Oma gibt immer ein bischen... :) ) oder Geburtstage/Weihnachten rein. Nebenbei trage ich noch Plakate aus, was allerdings höchstens auf 30€ im Monat kommt. Nunja, meine Mum zahlt mir auch öfters was fürs Haus putzen o.ä.
Außerdem habe ich mich bei einigen lokalen Geschäften beworben, mal sehen ob ich da was anfangen kann.

Das sowiso :D Alle meine Ferien sind ausgeplant mit arbeiten.
So lassen sich in 9 Tagen gut 250 Euro verdienen :d:d:d:d

Früher hab ich zweimal die Woche bei ner Videothek gejobt, hat richtig Laune gemacht.Aber mittlerweile finanzier ich mir das DJing durch mein Zivigehalt.
Auch sehr beliebt um an Geld zu kommen, waren die klassischen Mittel wie Großeltern oder alten Krams auf dem Flohmarkt verkaufen (dadurch hab ich mir fast die Hälfte meiner Platten finanziert).

naja ich hab nen ganz "normalen" job ... und es geht fast alles für equipment deko etc. drauf ... aber vieleicht kommt ja auch irgendwann ma was rein :)

Neue Themen

Zurück
Oben