Das DJing finanzieren...

Normaler Job, Verfahrensmechaniker, aber leider Wechseldienst.

Da fällt immer was für mich ab (Familie will ja auch leben).
Ab und zu ein paar Euro für Reparaturen (MKII, Mischpulte, sonstiges).
Und natürlich Einnahmen aus der Mobildisko und teilweise Equipmentverleih.

Vollkommen richtig root,heute ist der 30te..der erste Advent!!

Weil der erste Adventssonntag liegt zwischen dem 27. November und dem 3. Dezember. Mit dem Advent beginnt in den katholischen und evangelischen Kirchen das neue Kirchenjahr.

1. Advent 2007: Sonntag, den 2.12.2007
1. Advent 2008: Sonntag, den 30.11.2008
1. Advent 2009: Sonntag, den 29.11.2009
1. Advent 2010: Sonntag, den 28.11.2010
1. Advent 2011: Sonntag, den 27.11.2011
1. Advent 2012: Sonntag, den 2.12.2012

Reicht das um dich zu überzeugen?!

Sorry wgen OffTopic *lach*

gruß Hamster

...ja komm, aber sowas kann man leasen. ein handwerker gibt auch tausende von EUR für seine gerätschaften aus. das macht sich dann auch bezahlt... wenn Du zu hause Deine photos verkleinerst, dann brauchst Du kein photoshop cs4 extended, weisste?...

Jau, wie gesagt, ich hatte das Beruflich überlesen :d...wenn du z.B. PS brauchst kannst du das doch sicher auch von der Steuer Absetzen oder nicht?

Lol, ich wusste auch nicht das heute der 1 Advent ist oO

Also ich ge neben der Schule arbeiten,das würde wür jeden monat en neune Technics reichen und Vinyl noch dazu...

Auserdem gibts ja auch noch Weihnachten...

Schönen erten Advent allen zusammen!

was hast due denn für nene job??? Ich verdiene grad ma n fuffie im monat, das is net grad die welt.

Ich arbeite zur zeit in den usa, und hab daher nicht die möglichkeit mir equipment zu holen, und das ist die beste möglichkeit zu sparen.
Musik kauf ich mir trotzdem.
Meine wohnung ist nicht groß, aber für mich und meine freundin reicht es.
Und günstig ist die wohnung auch noch. Da bleibt genügend übrig um zu sparen.
meine 400er und mein djm 800 stehen in der heimat gut geschützt, ich hoffe es geht noch alles wenn ich wieder komme:p
Daher benötige ich kein neues equipment, kann aber dafür für mein Studio sparen.
Und was mitbringen kann ich jetzt auch, denn der zoll hat die höchstgrenze des warenwertes auf ca. 400eus erhöht:p

Zuletzt bearbeitet:
ehm, dann machst du den falschen job;)

Zuletzt bearbeitet:
Solange das alles legal is, isses doch ok. Kann mir kaum vorstellen das hier einer schreit: JA, ICH arbeite SCHWARZ! ;)

Hui,...da kann ich StachO nur zustimmen..ich würde damit hier nicht so rumprallen, immerhin kann das hier jeder lesen. Und wer weiß wo hier so manch einer arbeitet :d

Wenn er aber am Wochenende schon nen Technics zusammenbekommt, wird er ja wohl mehr als 400 Euronen verdienen..und dann noch sein Azubi gehalt, soweit ich weiß ist das illegal :p

JA, ICH arbeite SCHWARZ! :d

Selbstverständlich nicht ihr Pfosten :d:D

Zuletzt bearbeitet:
ich habs vorsichtshalber mal rausgenommen, allerdings habe ich dabei geschrieben das das zu meiner schulzeit war, da war ich fest angestellt, nichts mit schwarzarbeit. im moment halt ausbildung, nebenher zwar ab und zu arbeiten aber nicht mehr bezahlt, das ist im moment halt mehr freundschaftsdienst, wenn mal personalmangel ist....
hab da ein bisschen zu viel rumgeprahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Er sprach doch von seiner Schülerzeit!
Da sind die Freibeträge recht hoch auf das Jahr bezogen.
Pech nur, wenn er drüber lag und es schwatt verdiente.

Aber während der Ausbildung zu erwähnen, noch Nebenher zu arbeiten, ist nicht besonders klug, wenns nicht legalversteuertes Einkommen ist.

@music.mania
Alles, was Du zusätzlich verdienst musst Du angeben, weil Dein zu versteuerndes Einkommen sich dadurch verändert.

Zuletzt bearbeitet:
@marian: das ist mir bewusst, wird auch so praktiziert.

das mit dem technics war etwas hoch gegriffen, soviel war es dann eigentlich nicht.

ich weiß..um 53..und um 49 hatte alfonso sein post geschrieben....:)

das sollte auch ein hinweis sein an alfonso!

naja egal..offtopic

weniger nutten und drogen ;)

nein scherz.
finanziere es mir auch durch webdesign, coden, ...

beste grüße

Ich verstehe das Gejammer nicht...machst du das auch wenn es um andere Sachen geht ? Teure Schuhe, Konsolen, Spiele, Klamotten, Handy & deren Kosten usw. (was weiß ich was die Kids von heute unbedingt haben müssen :rolleyes: )
Da wird dann auch nicht gejammert, wie soll ich das finanzieren.
Und wartet mal ab bis ihr keine Schüler mehr seit, im Hotel Mama.
Da geht mal plötzlich die Waschmaschine kaputt, man muß selber einkaufen...etc.
Was ist dir wichtig ?
Wo kannst du einsparen ?

Find den Beitrag sehr interessant und versuch jetzt mal des (an meiner Situation) zu erklären.
Teure Schuhe und Klamotten gibts bei mir von Mutti gesponsort. Also nicht in Massen, aber wenn ich hin und wieder einmal nen schönen Pulli oder ne Sweatshirtjacke seh, dann krieg ich die schon weil ich sonst eigentlich recht bescheiden bin.
Der Rest, also Konsolen, Spiele, Handy, Weggehen und all das, zählt zumindest bei mir zu Freizeitaktivitäten und wird deshalb von meiner Mom nicht gezahlt.

Und ich denke, man wohnt deshalb am Anfang seines Lebens bei Mutti, um genau diese dinge, also mit Geld umzugehen, zu lernen. Auch wenn das bei manchen Menschen besser und bei andern schlechter funktioniert.

Und die Frage nach der Finanzierung des Equipments ist bei Schülern und bei Erwachsenen, die eine Familie ernähren müssen, sowie bei Azubis die eine eigene Wohnung haben, nicht leicht. Ich bin im Moment noch 15 Jahre als, hab also nicht die Möglichkeit mit großartig Geld dazu zu verdienen. Lediglich 60-70 Euro pro Monat durch Zeitungsaustragen und 20 Euro Taschengeld. Aber bald, nach ca 10 monaten, werd ich genug Geld haben um mir 2 gebrauchte Technics und entweder SSL oder Tracktor Scratch zu kaufen. Mischer und Kopfhörer hab ich mir schon gegönnt.:)

Was ich sagen will ist, das es durchaus möglich ist sich als Schüler "gutes" Equipment zu kaufen aus wenn das lang dauert. Aber in dieser Zeit kann man sich jede Menge theoretisches Wissen aneignen und weiß danach auch ziemlich sicher, ob man wirklich so viel Geld für ein Hobby ausgeben will. Wenn man das tut macht man dann bestimmt auch weiter.

Ich hoffe, man versteht einigermaßen was ich sagen will.
In diesem Sinne, gute Nacht:D

Also ich bin auch Schüler (18) und habe fast mein komplettes Equipment selbstfinanziert. Und dabei achte ich immer sehr auf Qualität. Meine ersten beiden Turntables + Mischpult waren so besch*ssen, dass es mir eine Lehre geworden ist billiges Equipment zu kaufen. Mein zweites Mischpult war bzw ist ein Mackie d.2 (steht im übrigen zum verkauf! Interesse? PN!). Habe das durch (wie auch einiges andere) durchs Arbeiten als Serveradmin verdient. Im Moment spare schon seit 3 Monaten für nen A&H Xone 92, weil mir die 2 Kanäle nicht mehr ausreichen und ich dann gleich was "endgültig, vernünftiges" habe. Bis jetzt hab ich einfach nur alles was nicht unbedingt mehr gebraucht wird vertickt oder durchs Taschengeld zusammengekratzt. Morgen muss ich mal ein paar Telefonate führen um jetzt regelmäßig etwas Geld reinzukriegen. Sei es als DJ hier in Hildesheim oder in den Weihnachtsferien erstmal irgendwo Regale einräumen oder sowas.

Bin noch Schüler (Abschlussjahr) und hab mir alles durch hartes Arbeiten finanziert.

Angefangen bei einem Samstagsjob, dann nebenbei in einer Großraumdisse und zusätzlich noch Projekte für den Chef meiner Mum. Hatte so großteils sogar 60-Stunden-Wochen (inkl. Schule)

Es gibt immer Mittel und Wege, man muss nur die Augen aufmachen und sich im Klaren sein, dass NICHTS was man verdient, einem einfach so in den Schoss fällt.

Neue Themen

Zurück
Oben