AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!
Hab die Clubnight hier als Video und mir gerade mal angeschaut...auf dem einen Notebook lief Serato Scratch Live, auf dem anderen Ableton Live. Musiktechnisch kann ich nichts sagen, da ich nur Bruchstücke gesehen habe, jedoch ist mir aufgefallen, dass das Mixing nahezu perfekt war, was wohl an Ableton Live und den schon im Vorfeld gewarpten Tracks liegt.
Man konnte auch sehen, dass er nicht nur Track 1 und Track 2 spielt, sondern das ganze Ableton Live mit Tracks auf den einzelnen Spuren vollgepackt war und er teilweise fleißig rumgeschraubt hat am Mixer um mehrere Tracks ineinander zu verwurschteln.
Von technischer Seite her begrüße ich das sehr, jedoch kann mich die Musikauswahl bei Paul nicht mehr wirklich begeistern. Vllt. wird's wieder besser, wenn er es wirklich wie Sasha macht und sämtliche Tracks live remixed etc.
Spiele derzeit daheim auch bisschen mit der Ableton Demo rum und finde es schon sehr faszinierend, was man da alles rausholen kann, wenn man genug Zeit und Können hat.
Mir allerdings ist es viel zu aufwendig, sämtliche digitalisierte Scheiben noch zu zerhacken bzw. beatgenau zu warpen um wirklich astreine Übergänge zaubern zu können. Da sitzt man ja pro Track einige Minuten dran und bei meiner Sammlung digitalisierter Vinyls von gut 1000 Stück müsste ich mir da nen Hartz 4 Empfänger halten der das für mich macht.
Ich selbst würde für mich nichtmal ausschließen auch komplett auf Ableton ala Sasha zu setzen, jedoch steht für mich der Aufwand vor dem eigentlichen Sets in keiner Relation dazu was man danach damit machen kann. Da muss Ableton noch bisschen basteln...leider...