Clubnight (HR): Gut oder Nicht Gut

Wie findet ihr die Clubnight...

• ...sehr gut und unterhaltsam

Stimmen: 7 58,3%
  • ...gut sich mal anschauen

Stimmen: 3 25,0%
  • ...geht so habe schon besseres gesehen

Stimmen: 0 0,0%
  • ...Clubnight was issen das???

Stimmen: 2 16,7%
  • ...einmal und niewieder (****)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
AW: Clubnight (HR): !!!Gut oder Nicht Gut!!!

Na das war ja wohl auch mal wieder n geiles Set. Naja eigentlich wars ja eher ein Liveact.
Erste Stunde etwas ruhiger, zweite Stunde wieder typischer Liebing Sound.

ICh freu mich shcon auf morgen wiederholung !!!!!!!

Aber Achtung guggi das war eher ein Liveact. :)

Ich sag das nur weil du dich ja bei Paule´s Ableton Set drüber aufgeregt hattest das das kein "handmade DJing" mehr war.
Dann dürfte dir dieser "Technik Overkill" wohl auch nicht so ganz gefallen.

Hi,

danke für deine Mail. Chris Liebing hatte jede Menge Equipment in der Clubnight dabei: ein eigenes Mischpult Xone 92 von Allen & Heath, eine Machinedrum von Electron, eine Bassline von Acidlabs und zwei Mac Laptops. Einer davon mit Ableton Live für Loops und Effekte, einen mit Traktor FS von Native Instruments für die Tracks. Dazu kommt ein PVDJ Sampler und Alesis Air FX sowie diverse Midi Controller. Chris will in seinen Sets damit die Grenzen zwischen dem reinen DJing und Live-Acts einreißen...

Schöne Grüße aus der Redaktion,

xxxxx
Red. Clubnight

um das Ganze zu ergänzen ......

Also ich finde die Clubnight echt ne gute Sache!!! Nen bisschen auf die Finger gucken :) naja ich höre mehr House, in den letzten WOchen kam leider mehr Drum&Bass und sogar nen ansatz Goha.....

Naja wenn mal wieder ein guter House DJ da sitz ich am TV! :)

MFG

Na, dann kann ich dir nächstes Wochenende empfehlen. Am 29. sind die GrooveRebels dort. Kenn die Jungs (zwar nicht persönlich) aus dem 50° in Mainz.
Haben echt ne Menge erreicht in den letzten 2 Jahren und sich auch deutschlandweit nen Namen gemacht. Mir issess ein bissle zu viel Elektro, das war früher noch gemischter, aber is bestimmt sehenswert die Sendung..

Habe ich auch schon auf der Site gesehen von der Clubnight das die Groove Rebels kommen. Konnte ich aber nicht wirklich viel mit anfangen :) habe mich auch nicht weiter mit beschäftigt.

Und im moment ist es leider so das sogar die Disco (Electro) Boys Electro spielen, habe sie am Wochenende Live gesehen! Naja was will man machen......

Ich habe mir am Sa. auch 10min. von Bassface Sascha angehört, die 10 min. haben mir auch wirklich voll kommen gereicht!!!
Sie wollen in ihrer Show die angesagteste Music spielen, naja also in meinem Umkreis ist eher Electro-Tech-Funky-French&Disco angesagt, aber kein Drum&Bass zumindest steh ich net drauf!

Trotzdem meiner Meinung nach ne Klasse Sendung weiter so :D

MFG Dj Symphatico

DJ Symphatico schrieb:
Sie wollen in ihrer Show die angesagteste Music spielen, naja also in meinem Umkreis ist eher Electro-Tech-Funky-French&Disco angesagt, aber kein Drum&Bass zumindest steh ich net drauf!

Sie wollen mit der Sendung vor allem auch ein großes Spektrum der elektronischen Musik abdecken. Und da kommt es dann auch mal dazu das Styles gespielt werden die für manche vielleicht nicht gerade "angesagt" sind.
Und das macht ja imho gerade die Sendung aus.

hab mir die Clubnight mit Chris Liebing angeschaut...man kann eigentlich sagen, dass es technisch so ziemlich perfekt gemixt (und geliveacted ;) ) war, allerdings war es doch teilweise ziemlich langweilig..

der war übrigens am Samstag auch beim Essential Mix, wird wohl die selbe Ausrüstung benutzt haben

Nimmt evtl. jemand das Set von DJ Katch auf?

Hat jemand gestern die Groove Rebels gehört/gesehen?
Das Set war ja wohl der absolute Burner. Electro vom allerfeinsten. Fiel schwer dabei still zu sitzen. :)
Auch vom Mixing her erste Sahne.

Was war denn das da gestern für eine Schice? Die Musik von Tom Wax war ja gut, aber ich guck das weil ich den Dj sehen will und nicht irgendwelche dummen Visualisierungen und Kameraeffekte. Wenn die damit weitermachen, haben sie bald einen Zuschauer weniger. So ein Müll! Gestern war aber auch kein "Publikum" im Studio wie sonst immer. Hoffentlich ist die nächste Clubnight wieder normal.

Naja der Grund warum viele die Clubnight sehen, ist und bleibt nunmal das man den DJs ein bissl auf die Finger schauen kann, ohne VIVAmäßige Wackelkameras, Epilepsie-erregende Effekte oder Klingeltonwerbung ertragen zu müßen.
Da kann ich mir schon vorstellen das es einige nervt wenn die jetzt mit irgendwelchen Effekten anfangen.
Ich hab die Sendung aber gestern nicht gesehen, muß ich nochmal Montag die Wiederholung aufnehmen.

FT103 schrieb:
Naja der Grund warum viele die Clubnight sehen, ist und bleibt nunmal das man den DJs ein bissl auf die Finger schauen kann, ohne VIVAmäßige Wackelkameras, Epilepsie-erregende Effekte oder Klingeltonwerbung ertragen zu müßen.
Da kann ich mir schon vorstellen das es einige nervt wenn die jetzt mit irgendwelchen Effekten anfangen.[...]

Eben. :) Genau deshalb. Ich beobachte gern andere Djs beim Mixen und sei es manchmal nur, um sie auszulachen, weil sie nicht wissen, dass man mit dem Pegel runtergehen sollte, wenn alle roten LEDs leuchten. :cool: :D

von New-one:
Was war denn das da gestern für eine Schice? ...aber ich guck das weil ich den Dj sehen will und nicht irgendwelche dummen Visualisierungen und Kameraeffekte. Wenn die damit weitermachen, haben sie bald einen Zuschauer weniger.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab da letzte Nacht ein paar Minuten vorgesessen und irgendwann hatte ich keine Lust mehr mir dieses Gewackel und geflashe anzusehen. Das war ja grausam. :mad:

um sie auszulachen, weil sie nicht wissen, dass man mit dem Pegel runtergehen sollte, wenn alle roten LEDs leuchten.

Beziehst du das direkt auf die Clubnight?
Hab mal was davon gehört, dass der Mixer bei der Clubnight (weiß jetzt gar nicht welcher das ist) in den Augen vieler DJs, erst im roten Bereich seine volle Leistung bringt.
Hatte mich selbst gewundert, dass sie bei der Clubnight ständig im roten Bereich waren.
Was dran ist weiß ich aber auch nicht.

MfG

Im roten Bereich krachts nunmal besser... ;)

Sehe das auch immer wieder im Club bei uns mit dem M1 bzw. Dateq-Pult. Bei diesen Profipulten verzerrt aber auch nichts, wenn man im roten Bereich fährt. Zudem hat der rote Bereich in vielen Clubs garnichts auszusagen, weil die PA eh noch an nem extra EQ bzw. Limiter hängt und man eigentlich garnicht übersteuern kann...

Edit: Ich persönlich pegel bei meinem Xone 92 auch immer so bei +3 DB ein, manchmal sogar so, dass die +6 LED ab und an flackert... ;) Verzerrt auch nichts im Gegensatz zu meinem alten DJM 500...

Zuletzt bearbeitet:

Prima, dann hab ich das ja richtig verstanden :)

Limiter hängt und man eigentlich garnicht übersteuern kann...
:D Erinnert mich an den Satz des PA-Technikers, der uns die Anlage auf einer Schulveranstaltung stellte.
Ich fragte ihn: Wie hoch können wir denn mit den Endstufen hochgehen, ohne, dass die Anlage Schaden nimmt"
Antwort: Theoretisch könnt ihr soweit gehen wie ihr wollt, das ist alles abgesichert, da kann nichts passieren"

5 Stunden später, nachdem mich jemand auf eine knisternde Boxe hinwies ging ich wieder zu ihm:
"ähääm wir haben da ein kleines Problem...die eine Boxe tuts nicht mehr"
Da hat er nicht mehr so stolz und begeistert geguckt :D

Sorry 4 OT ;)

Naja an der Endstufe hochgehen ist ja wieder was anderes, als dies am Mischpult zu tun. Bei uns im Club steht die ganze PA-Steuertechnik, sprich EQ, Limiter, Endstufen in einem Extraraum, wo keiner reinkommt. Das wird vorher schon alles so eingestellt, dass man eigentlich garnichts kaputt machen kann, auch wenn man den Mixer voll fährt.

TomVetch schrieb:
Im roten Bereich krachts nunmal besser... ;)

Sehe das auch immer wieder im Club bei uns mit dem M1 bzw. Dateq-Pult. Bei diesen Profipulten verzerrt aber auch nichts, wenn man im roten Bereich fährt. Zudem hat der rote Bereich in vielen Clubs garnichts auszusagen, weil die PA eh noch an nem extra EQ bzw. Limiter hängt und man eigentlich garnicht übersteuern kann...

Edit: Ich persönlich pegel bei meinem Xone 92 auch immer so bei +3 DB ein, manchmal sogar so, dass die +6 LED ab und an flackert... ;) Verzerrt auch nichts im Gegensatz zu meinem alten DJM 500...
mein ecler verzerrt auch nicht, kann ja mal vorkommen, dass es etwas roter wird ;)

Hm. Und wieder was dazugelernt. Und ich dachte immer rote Lampe leuchtet heißt automatisch zu laut. Dem ist dann ja wohl nicht so. Undtrotzdem war die Clubnight gestern doof.

new-one schrieb:
Und trotzdem war die Clubnight gestern doof.
Da muss ich dir leider Recht geben. Mir hat auch schon das vorletzte Set von Tom Wax in der Clubnight nicht gefallen.

Erzähl nich. Die Mucke war jut, aber diese dusseligen Bildeffekte gingen mir tierisch auf'n Senkel.

Also Bild is jetzt wieder normal, nur ich mag eigentlich keinen HopHip. Hm... Mal sehen wat nächste Woche ist, wenn wieder Wackelkamera is, schlag ich mir nicht mehr deswegen die Samstagsnächte um, die Ohren. BTw sieht Blackmusic Dj mit Laptop irgendwie merkwürdig aus. Bestimmt auch nur Gewöhnungssache. Kann das sein, dass die da auf dem Blackmusic-Set Ortofon Dj Systeme an den 1210ern haben? Die Scratch wären sicherlich angebrachter.

Neue Themen

Zurück
Oben