Club oder Disco?

Seh ich ähnlich; Gibt's überhaupt noch einen Unterschied??? Wenn ja kenn ich ihn nicht :p

Zitat von SteffenAtMac
Der Unterschied ist der, das in einem Club immer eine bestimmte Art von Menschen angesprochen werden sollen, wie halt auch bei einem (Fan-)Club also gibts es meistens eine Art "Thema" sei es Musikalisch oder auch von der Sexualität oder dem Alter her.

Beispiel: Cocoon - Elektronische Musik egal welche Richtung, Qualitativ hochwertig, Top Acts

Diskos sind meistens Entertainment für die Breite Masse: Musik Quer Beet, Alle altersgruppen, verschidenste Programme von Mallorca-Party bis Rocknacht also eine Art Indoor Volksfest, es geht meist mehr um die Party und ums sehen und gesehen werden als um die Musik oder den DJ.

Beispiel: Funpark (Fulda, Marburg), Die "A" Diskos wie das A7 in Kassel oder das A6 in Frankfurt - Viel Platz, Mehrere Floors mit verschiedener Musik.

hätt mich vorher nämlich auch interessiert :p

wenn wenigstens ne gute story bei rumkommt hats sich gelohnt :D

du bist auch so einer mit video-direkt-link-zu-youtube-funktions-handy, oder :D:d:p

ne ne ne ... *schuettel* darf nicht mal versuchen mir des vorzustellen Oo

nein derzeit hab ich seit fast nem jahr n ersatzhandy, geht gerne mal grundlos aus und hängt gerne.

Offtopic und so :-D

Ich hab übrigens ein YT Direktlinkhandy =P

Sollte man haben, lohnt sich ;)

Eindeutig Club. In den meisten Discos sind die DJs auch schlechter...weil die Masse sowas nicht beachtet.
(das ist zumindest meine Erfahrung)

club waln noch bischel underground mässiger von music sowiso ;) und zurück haltener von deen ach so netten leuten die nur ergenwo hingehen um sich zu prügeln

club waln noch bischel underground mässiger von music sowiso ;) und zurück haltener von deen ach so netten leuten die nur ergenwo hingehen um sich zu prügeln

in ya face . armes deutschland.

BTT: Clubs > Discos => Publikum

Soviel zum Thema Bildungsstand und Clubgänger :p.

Ich persönlich bin dann auch mehr der Clubgänger. Kleiner, gemütlicher, meist interessantere Gäste, da meist gleichgesinnt. Allerdings ist in vielen Clubs der ein oder andere Preis doch stark überzogen. Habe vor ein paar Wochen knapp 4€ für ein stinkt normales 0,33l Bier bezahlt. Das ist dann doch ne Spur zu happig :mad:.

Zuletzt bearbeitet:
also wir waren gestern in der diskothek :) (nach 8 jahren wiedermal)

war gar nicht so schlimm wie ich dachte ... jedoch ist mir ein club von der musik homogener ;)

also wir waren gestern in der diskothek :) (nach 8 jahren wiedermal)

war gar nicht so schlimm wie ich dachte ... jedoch ist mir ein club von der musik homogener ;)
Du, wir sind die jungen wilden hier - wir müssen noch nicht froh sein, mal in die Disko zu "dürfen". Macht also keinen Sinn, uns das hier iwie schmackhaft zu machen.

:p

Du, wir sind die jungen wilden hier - wir müssen noch nicht froh sein, mal in die Disko zu "dürfen". Macht also keinen Sinn, uns das hier iwie schmackhaft zu machen.

:p

also ... so wie uns die tuer anguckte, waren wir nicht die zielgruppe (7 maenneln und weibseln alle min 32 lenze ^^ ) ... aber bei ner 80 / 90 er dance party war das uebliche jungvolk woll nicht willens ;)

war allerdings sehr geil ... theres no limit oder the klfs :D:p war sehr geil, auch wenn es keine uebergaenge gab und aehnliches was immer als wichtigstes kriterium genannt wird ...

also ... so wie uns die tuer anguckte, waren wir nicht die zielgruppe (7 maenneln und weibseln alle min 32 lenze ^^ ) ... aber bei ner 80 / 90 er dance party war das uebliche jungvolk woll nicht willens ;)

war allerdings sehr geil ... theres no limit oder the klfs :D:p war sehr geil, auch wenn es keine uebergaenge gab und aehnliches was immer als wichtigstes kriterium genannt wird ...
Ok, dann isses genehmigt... 80er/90er Dance Party hört sich lustig an.

Hab gerade ernsthaft drüber nachgedacht, mal doch auf eine Ü30-Party zu gehen... habs aber dann doch wieder verdrängt... da sind mir die Mädls zu alt... da wart ich lieber nochmal 10 Jahre drauf.

:D

Ok, dann isses genehmigt... 80er/90er Dance Party hört sich lustig an.

Hab gerade ernsthaft drüber nachgedacht, mal doch auf eine Ü30-Party zu gehen... habs aber dann doch wieder verdrängt... da sind mir die Mädls zu alt... da wart ich lieber nochmal 10 Jahre drauf.

:D

ich glaub bis hier in brb die naechste party von dem kaliber steigt, sind meine kinder dabei meine rente zu verdienen ... :eek:

glaub muss mal mit snaip treffen / pm-en und sowas selber machen, da die leute, welche da waren gut bis extrem abgingen ... vielleicht lag es auch am extrem guenstigen cuba libre (fein mit havana) fuer 2,5o € des glas :d

Wer nur dies kennt und noch nie Clubluft schnuppern durfte, gibt sich damit natürlich zufrieden und kann damit glücklich werden.

Zum Thema Frauen sei gesagt, dass die für meinen Geschmack gut aussehenden dann doch öfters in den Clubs anzutreffen sind. Abseits vom Musikgeschehen lässts sich dort auch leichter plaudern. Vom Bildungsstand Disco/Clubgänger ganz abgesehen.

Die Mädls in Discos wirkten auf mich häufig nur noch billig... keine Ahnung, evtl. ist das nur bei mir so... aber was solls?

Jeder nach seinem Geschmack.

:)

öööh...schubladendenken hoch 10!!!:rolleyes:

bildungsstand?! was das???:rolleyes: omg...man kann doch nicht alle mainstreamer über den "manta"-kamm scheren!
auch das gerücht "sich in der disse was für die nacht zu suchen" ist ein GERÜCHT!!! aber wem erzähl ich das...RENOMIERTEN CLUBGÄNGERN...:d

Wenn ich ganz ehrlich bin teile ich die Meinung von s.disko, sowohl was die Frauen als auch was den Bildungsstand angeht. In Clubs ist dieser doch etwas höher da meist die Intention warum Personen in einen Club bzw. in eine Disko gehen von Grund auf verschieden sind. In Clubs trifft man doch ehr After-Work Partygänger/innen oder Leute die, die Musik mögen wobei in Diskos dann doch ehr das (be)trinken im Vordergrund steht.

Ich kenne einige Frauen mit hohem Bildungsstand, die aber einfach privat hauptsächlich chartsmucke hören.
Diese Leute gehen selbstverständlich am ehesten in Großraum discos, als in reine techno, hiphop oder reggae Schuppen....

Neue Themen

Zurück
Oben