Classics für ü40 Gesellschaft

A

Ambition

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey

Wie der Titel schon besagt, such ich ein paar Lieder für ne Familienfeier. Meine Mutter hatte Geburtstag und jetzt wird halt groß gefeiert und ich kümmer mich meiner Mutter zuliebe bischen um die Musik. Nur da das leider nicht so ganz meine Zeit war damals, wollt ich euch fragen ob ihr paar gute Ideen habt;)

Lg

Auch hier wieder die Frage: Wieso nimmst du einen "Job" (in dem Falle wohl eher Freundschaftsdienst) an, wenn du absolut keine Ahnung hast, was du spielen sollst?
Ich mein, selbst wenn es eine private Geb.-Feier ist, sollte da schon insoweit anständige, tanzbare Musik laufen. Das bekommt man aber nicht hin, wenn man davon null Ahnung hat ;)

Ich würde dir einfach empfehlen, mal zu einem der einschlägigen Elektro-Märkte zu gehen, die alles mögliche an Sampler-CDs im Angebot haben. Dort einfach mal durchstöbern und nach bestem Wissen und Gewissen kaufen :)

Dir direkt Empfehlungen zu geben, halte ich für unangebracht, da niemand von uns hier das Publikum kennt, was dort bei der Feier sein wird. Sicher gibt es gängige Songs, die auf fast jeder Party gut ankommen... Rednex - Cotton Eye Joe fällt mir da spontan ein... Aber ob das dann auch was für DIESE Party ist? :confused:

Mach einfach den TV Sender DELUXE MUSIC an und gut ist ..

merkt bestimmt kein Mensch, wenn des geschickt machst^^

zumindest bekommst de da haufenweise anregungen ...

Versuchs mal mit sowas hier (zwar nicht mehr ganz neu und aktuell. Die Liste würde heute auch etwas anders aussehen):
KLICK
bzw.
KLACK

... und (auch, wenn sie z.T. auf der Liste stehen) lass die ganz ausgelutschten Sachen möglichst weg (wie z.B. "I will survive", "It's raining men", "Sing Hallelujah" etc...)

Vielleicht auch etwas mehr deep & soulful House...

Wenn deine Mutter natürlich auf Schlager vom Kaliber Andrea Berg und Peter Wendland (oder wie die alle heissen) steht, dann hat Du natürlich verloren. ;-)

Entweder fragst du deine Mutter, welchen Style sie hören will oder du musst es halt auf gut Glück durchziehen. Aber nur weil die meisten Ü40 sein werden, heisst es ja nicht das die nur alte Sachen hören möchten. Ich denke die normalen Charts, wie z.B. Bravo Hits u.s.w. sollten eigentlich gut ankommen.

Auch hier wieder die Frage: Wieso nimmst du einen "Job" (in dem Falle wohl eher Freundschaftsdienst) an, wenn du absolut keine Ahnung hast, was du spielen sollst?

So..das is ja ma wieder typisch für das dj forum..ebenso wie stachos "zustimmung"..jungs das is meine mutter. hier geht es nicht um irgendnen job oder so. kein mensch wird auch nur ein bischen sowas wie übergänge intressieren.
hier gehts auch kein bischen darum, mich um nen Job zu beraten oder so. Ich hab mein Ding gut am laufen im moment in meiner Stadt nur muss ich das ja nicht gleich rausbrüllen damit jeder weiß was ich für ein toller Hecht bin.
Großes bla bla. egal wieder beruhigt;)

Hab mir nur gedacht euch fällt spontan vllt ein zwei Lieder ein..mehr nicht..wie gesagt wer was weiß ich bin immer noch für vorschläge offen:)

@james.t danke für deine liste:)

Ja und was hat sie auf die Frage geantwortet was sie sich so vorstellt!?

Meine Zustimmung!

Hey, haltet doch mal ein bischen den Ball flach. Die Mutter hat gefragt und der Jung macht das. Oder würdet ihr zu eurer Mutti sagen: "Nee Mutter lass mal ich hab da kein Plan von, bezahl lieber nen DJ." :rolleyes:

Rock von früher?

Dire Straits
Led Zeppelin
T-Rex
Black Sabbath
Santana
Queen
Pink Floyd

Sollten die drauf abfahren ;)

Hey, haltet doch mal ein bischen den Ball flach. Die Mutter hat gefragt und der Jung macht das. Oder würdet ihr zu eurer Mutti sagen: "Nee Mutter lass mal ich hab da kein Plan von, bezahl lieber nen DJ." :rolleyes:
Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist, doch wenn meine Mutter mich um eine Sache bittet, von der ich keine Ahnung habe, dann sage ich "nein". Damit ist die Sache dann erledigt.

Viele tun sich schwer, in so einer Situation "nein" zu sagen, weil sie niemanden verletzten wollen. Das ist aber falsch.

So:

Gerne fange ich momentan bei solchen Veranstaltungen mit Classics aus aller Welt an, das erinnert die Gäste an Urlaub und lockert die Stimmung.

Gut ankommen auch die Rhythm del Mundo Cds mit Cuba Remixen bekannter Hits oder Sagi Rei, der 80er Dancefloor akustisch nachspielt (womit Milow jetzt gerade in den Charts ist).

Dann solltest du dir eine gewisse Auswahl an NDW, Disco, 80er/90er Charts zulegen und die von dir genannten aktuellen Sachen.
Über den Ablauf würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen.
Denn: die älteren Leute sind es gewöhnt sich Titel zu wünschen, das gehört da zum guten Ton die Wünsche dann auch zu erfüllen. Dadurch kann sich der Abend auch von alleine strukturieren.

Um schnell und günstig eine passende Auswahl zu bekommen empfehle ich Ebay, hier kann man viele gute Compilations mit Alltime Classics für kleines Geld abgreifen.
Im Elektromarkt oder bei Itunes kann es da schon teurer werden.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist, doch wenn meine Mutter mich um eine Sache bittet, von der ich keine Ahnung habe, dann sage ich "nein". Damit ist die Sache dann erledigt.

Wenn´s um komplizierte und wichtige Sachen geht die Leib und Leben gefährden wenn einer ohne Plan dran geht, dann sage ich auch nein wenn ich es nicht kann.
Aber bei einer solchen Sache find ich das jetzt keinen Weltuntergang. ;)

Wofür gibts denn Internet und iTunes...?

Play klicken...rausgehen->feiern/arbeiten....:d

...na dann zieht euch mal warm an Jungs.:p

Ich bin 42 jahre alt und höre Trance,Hardstyle,Goa,Psytrance,Industrial,...:D

Jetzt komm mir ja nicht mit NDW,Alpenjazz,olle 80er,usw...:d

Hallo, also ich würd sagen, am besten wäre NDW, Alpenjazz, 80er usw.:d

Ich würde alles Querbeet spielen, was in den letzten 20 Jahren so an mehr oder weniger populären Stücken im Radio gelaufen ist.

Aber ich glaube, da es ne Geburtstagsfeier ist, würde ich einfach nen Laptob an Anlage anschließen, Winamp installieren und mittels Shoutcast ein paar passende Sender suchen und abspielen!!!:D
Wenig bis gar kein Gequatsche, viel Musik, man findet da alles, eigentlich ideal für ne normale Geburtstagsfeier mit normalen Leuten, die Kaffee und Bier trinken und Kuchen sowie Grillwurst essen.
Da würd ich mir gar nicht die Mühe machen, mein Zeug aufzustellen, um da aufzulegen....

Aber naja, weiß ja nich, was manche so für Leute zum G.Tag einladen....:confused::D

Viel Spaß

Wenn ihr (also Du und auch der TE) mal meinen ersten Post richtig gelesen hättet, dann würdet ihr beide herauslesen können, das ich kein Ton dagegen gesagt habe, das er den "Job" (ACHTUNG: Job steht in "" -> ist ja kein wirklicher Job in dem Fall!!!) angenommen hat.
Desweiteren schrieb ich auch Empfehlungen, wo er anfangen könnte (Sampler-CDs durchhören in diversen Stores). Zudem gabs zumindest noch eine Track-Empfehlung von mir. Mit ein klein wenig Eigeninitiative könnte man dadurch weitere Empfehlungen finden (iTunes macht es möglich...).
Nur es kann hier doch keiner erwarten, das man (vor allem bei der Vielzahl der Möglichkeiten) 1000 Songs in einer Playlist runterleiert, die sich der Fragesteller dann besorgt.

Ich hab auch schon des öfteren auf diversen Ü30/40-Parties "Musik gemacht" (auch im privaten Bereich). Aber da hab ich mich dann selbst hintergeklemmt, mit den Leuten gesprochen, welche Musik gewünscht wird... Hab mich dann hintergeklemmt und mich selbst bemüht, CDs durchgehört, um Anhaltspunkte (sprich: Tracks) zu finden, die passen könnten.
Kann doch wohl nicht so schwer sein, das der TE sich da selbst mal bemüht - wenn man ihm sogar noch den Denkanstoß liefert, was er machen könnte! :mad:

Und wie ich auch schon sagte: Jede Party verlangt andere Musik, bei der einen läuft Rock/Pop/Oldies super, bei der anderen brauchts Karnevalsmusik etc... Ich mein, sollen wir jetzt hier alle aus jedem möglichen Genre für alle möglichen Eventualfälle 100 Tracks auflisten??? :confused:

Ich hab ja anfangs versucht, das alles noch freundlich zu gestalten, mit einem nett gemeinten Hinweis, wo man anfangen könnte... Aber bei den Reaktionen durch diverse Leute, die nicht mal in der Lage sind, einen Post richtig zu lesen, geht mir echt die Hutschnur hoch! :mad::mad::mad:

Nena oder so? ;D Denke das läuft evtl. dann so Gassenschlager

Wenn ihr (also Du und auch der TE) mal meinen ersten Post richtig gelesen hättet, dann würdet ihr beide herauslesen können, das ich kein Ton dagegen gesagt habe, das er den "Job" (ACHTUNG: Job steht in "" -> ist ja kein wirklicher Job in dem Fall!!!) angenommen hat.
Desweiteren schrieb ich auch Empfehlungen, wo er anfangen könnte (Sampler-CDs durchhören in diversen Stores). Zudem gabs zumindest noch eine Track-Empfehlung von mir. Mit ein klein wenig Eigeninitiative könnte man dadurch weitere Empfehlungen finden (iTunes macht es möglich...).
Nur es kann hier doch keiner erwarten, das man (vor allem bei der Vielzahl der Möglichkeiten) 1000 Songs in einer Playlist runterleiert, die sich der Fragesteller dann besorgt.

Ich hab auch schon des öfteren auf diversen Ü30/40-Parties "Musik gemacht" (auch im privaten Bereich). Aber da hab ich mich dann selbst hintergeklemmt, mit den Leuten gesprochen, welche Musik gewünscht wird... Hab mich dann hintergeklemmt und mich selbst bemüht, CDs durchgehört, um Anhaltspunkte (sprich: Tracks) zu finden, die passen könnten.
Kann doch wohl nicht so schwer sein, das der TE sich da selbst mal bemüht - wenn man ihm sogar noch den Denkanstoß liefert, was er machen könnte! :mad:

Und wie ich auch schon sagte: Jede Party verlangt andere Musik, bei der einen läuft Rock/Pop/Oldies super, bei der anderen brauchts Karnevalsmusik etc... Ich mein, sollen wir jetzt hier alle aus jedem möglichen Genre für alle möglichen Eventualfälle 100 Tracks auflisten??? :confused:

Ich hab ja anfangs versucht, das alles noch freundlich zu gestalten, mit einem nett gemeinten Hinweis, wo man anfangen könnte... Aber bei den Reaktionen durch diverse Leute, die nicht mal in der Lage sind, einen Post richtig zu lesen, geht mir echt die Hutschnur hoch! :mad::mad::mad:

lol

stay cool ;)
Wollt weder dich noch Stacho persönlich angreifen. Ich persönlich fands in diesem Fall etwas übertrieben und das habe ich zum Ausdruck gebracht.

Ich hätte es im Übrigen auch nicht anders gemacht als du, wenn ich nicht wüsste was ich spielen könnte. Hätte auf jeden Fall nicht hier gefragt :d

stay cool ;)
Wollt weder dich noch Stacho persönlich angreifen. Ich persönlich fands in diesem Fall etwas übertrieben und das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Is gebongt ;) Meine Reaktion war - nach nochmaligem lesen - in der Tat etwas übertrieben.

Ich hätte es im Übrigen auch nicht anders gemacht als du, wenn ich nicht wüsste was ich spielen könnte. Hätte auf jeden Fall nicht hier gefragt :d

Mir gehts einfach nur aufn Geist, das viele, die irgendwelche "Aufträge" annehmen, von denen sie keine Ahnung haben, am liebsten komplette Playlists hätten, sodass man ihnen quasi die Hauptarbeit (Trackwahl) abnimmt, damit SIE am Ende gut dastehen.

Wie shcon gesagt: Ist ja kein Thema, für seine eigenen Eltern den musikalischen Background zu beschallen. Macht glaub ich (fast) jeder hier ;) Aber ich finde, gerade in so einem Fall ist es doch am naheliegendsten, das man die betreffenden Personen direkt fragt, welche Musik gewünscht wird. Und wenn man das weiß, kann man sich doch auf eigene Recherche begeben - oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler? :confused:

Ich könnt ja nu auch anfangen, und dem TE Tracks nennen, die man gut verwenden könnte. Nur dann sitze ich Weihnachten noch hier - so groß wäre die Auswahl :d

Wahrscheinlich wars ein Missverständnis beider seits...Frieden:confused:;)

Ja wie gesagt meine Mutter kennt die Musik halt größtenteils selber nicht beim Namen..So ne typische Radio Hörerin..die mit paar Berühmtheiten was anfangen kann.
Natürlich hab ich mich auch selber drum gekümmert und hab auch schon einige gekauft.. hab nur gedacht ihr habt noch weitere Vorschläge von Liedern die auf keinen Fall fehlen dürften;)

Wahrscheinlich wars ein Missverständnis beider seits...Frieden:confused:;)
Sicher :)

Ja wie gesagt meine Mutter kennt die Musik halt größtenteils selber nicht beim Namen..So ne typische Radio Hörerin..die mit paar Berühmtheiten was anfangen kann.
Natürlich hab ich mich auch selber drum gekümmert und hab auch schon einige gekauft.. hab nur gedacht ihr habt noch weitere Vorschläge von Liedern die auf keinen Fall fehlen dürften;)

Genau das hättest du mal im ersten Post schreiben sollen ;) Dann wäre die Hilfe auch deutlich freundlicher ausgefallen. Denn so, wie du es formuliert hast, kam es eher so rüber: "Leute, ich hab null Plan, was ich für Musik spielen kann. Also nennt mir mal zig Tracks, die ich mir besorgen kann!" ;)

Da fehlte also jegliche Information, und Leute, die ausschließlich auf der Suche nach Playlists sind (gibt es hier etliche), sind einfach nicht gern gesehen. Denn es ist nunmal so: DJing verlangt Kreativität und Eigeninitiative.
Stell dir einfach nur mal vor, es gäbe kein Internet - was würdest du dann machen? ;)

Sicher :)

Genau das hättest du mal im ersten Post schreiben sollen ;) Dann wäre die Hilfe auch deutlich freundlicher ausgefallen. Denn so, wie du es formuliert hast, kam es eher so rüber: "Leute, ich hab null Plan, was ich für Musik spielen kann. Also nennt mir mal zig Tracks, die ich mir besorgen kann!" ;)

Da fehlte also jegliche Information, und Leute, die ausschließlich auf der Suche nach Playlists sind (gibt es hier etliche), sind einfach nicht gern gesehen. Denn es ist nunmal so: DJing verlangt Kreativität und Eigeninitiative.
Stell dir einfach nur mal vor, es gäbe kein Internet - was würdest du dann machen? ;)

Nun ja da hast du schon recht.Dann müsst ich wahrscheinlich bischen mehr suchen. Mein Ding, wrm ich so angepisst reagiert hab ist halt, dass dadurch das man nicht wirklich weiß mit wem man es im Forum hier zu tun hat, einige sich oft ziemlich arrogant benehmen..(meiner meinung nach) und joa ich hab halt gedacht das wär so en fall aber egal..legen wir das jetz einfach ma beiseite;)