Classics für ü40 Gesellschaft

Stimmt auch, das einige hier recht arrogant auftreten :) Nur so war mein Beitrag echt nicht gemeint. Ich helfe gern, wenn ich kann... Nur denke ich dabei auch immer daran, wie ich angefangen habe. Da gabs zwar schon Internet, aber ich bin dennoch nicht rumgerannt und hab überall nach Track-Empfehlungen gefragt. Sondern ich bin - wie ich schon schrieb - ab in den Laden und hab mir Sampler durchgehört bis zum erbrechen, und daraufhin meine ersten Tracks gekauft :)

Aber um nun mal etwas konstruktives beizutragen :)D): schau dich mal nach den Fetenhits-Samplern um, da ist viel brauchbares drauf.

An Oldies könnte ich dir "Let's twist again" oder "Twist & Shout" ans Herz legen - die Interpreten weiß ich gerade nicht. Beatles kommen sicher genauso gut an wie Rolling Stones, The Monkeys, Manfred Mann... Ein weiterer Stimmungsmacher wäre "Country Roads" (aber im Original, nicht von Hermes House Band!).
NDW wurde schon genannt.
Münchener Freiheit
Nena
Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV)
Alphaville
a-ha
Sportfreunde Stiller
Spider Murphy Gang
.
.
.

Die Liste lässt sich unendlich weiterführen :)

Du solltest vor allem dein Publikum nicht unterschätzen!

Bevor Du also mit Rock'nRoll Oldies zum Rentnertanz aufspielst oder dich mit NDW und EAV zum Karnevalsprinzen machst, versetze dich gedanklich in die Teen und Twen Zeit deiner Mutter und recherchiere doch mal die alten Clubsounds von den Mitt-80ern bis in die Mitt-90er.

• New Romantic (Visage, Soft Cell, Human League...)
  • Italo Disco (P.Lion, Doctors Cat, Trans X, der ganze Bobby Orlando Style...)
  • Disco (Studio 54 Style)
  • Black Music (Earth Wind & Fire, Kool and The Gang, Soul II Soul, Shannon...)
  • Breakdance Old School HipHop und Electric Boogie (Kurtis Blow, Grandmaster Flash, De La Soul...)
  • die frühen House Tracks (Inner City, Kym Mazelle, Chanelle...)
  • das, was damals unter den Begriff "New Wave" fiel (Simple Minds, Depeche Mode, Duran Duran.....)

Da findest Du genug Perlen (diesseits und jenseits des Mainstream).

Und nerve die Leute nicht mit der gleichen Sülze, die ständig im Radio unter "das Beste der 70er, 80er, 90er und von Heute" und auf schlechten 80er-Parties geduldet wird.
(Ich - als Angehöriger der Zielgruppe - würde es dir danken)
:)