Wenn ihr (also Du und auch der TE) mal meinen ersten Post
richtig gelesen hättet, dann würdet ihr beide herauslesen können, das ich kein Ton dagegen gesagt habe, das er den "Job" (ACHTUNG: Job steht in "" -> ist ja kein wirklicher Job in dem Fall!!!) angenommen hat.
Desweiteren schrieb ich auch Empfehlungen, wo er anfangen könnte (Sampler-CDs durchhören in diversen Stores). Zudem gabs zumindest noch eine Track-Empfehlung von mir. Mit ein klein wenig Eigeninitiative könnte man dadurch weitere Empfehlungen finden (iTunes macht es möglich...).
Nur es kann hier doch keiner erwarten, das man (vor allem bei der Vielzahl der Möglichkeiten) 1000 Songs in einer Playlist runterleiert, die sich der Fragesteller dann besorgt.
Ich hab auch schon des öfteren auf diversen Ü30/40-Parties "Musik gemacht" (auch im privaten Bereich). Aber da hab ich mich dann selbst hintergeklemmt, mit den Leuten gesprochen, welche Musik gewünscht wird... Hab mich dann hintergeklemmt und mich selbst bemüht, CDs durchgehört, um Anhaltspunkte (sprich: Tracks) zu finden, die passen könnten.
Kann doch wohl nicht so schwer sein, das der TE sich da selbst mal bemüht - wenn man ihm sogar noch den Denkanstoß liefert, was er machen könnte!
Und wie ich auch schon sagte: Jede Party verlangt andere Musik, bei der einen läuft Rock/Pop/Oldies super, bei der anderen brauchts Karnevalsmusik etc... Ich mein, sollen wir jetzt hier alle aus jedem möglichen Genre für alle möglichen Eventualfälle 100 Tracks auflisten???
Ich hab ja anfangs versucht, das alles noch freundlich zu gestalten, mit einem nett gemeinten Hinweis, wo man anfangen könnte... Aber bei den Reaktionen durch diverse Leute, die nicht mal in der Lage sind, einen Post richtig zu lesen, geht mir echt die Hutschnur hoch!