CDJ 800 aufrüsten

Die Knöpfe vom cdj800mk2 passen auch in den alten 800ter.

play und cue kosten zusamen 20,40€
und die anderen 4 kosten zusammen 11.20€
Dauert aber 2Wochen bis man sie dann hat.

Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man denn die Tasten her ?

Hast du mal ne adresse ?

So ich habe es gewagt !

Habe einen von meinen 800er aufgeschraubt und zerlegt.

Da ist wirklich nichts falsch zumachen alles sehr simpel.

Dann habe ich mir mal die Knöpfe angeschaut diese sind wirklich ein Kinderspiel zu wechseln.

Und die Leds stellen auch kein Problem da.

Alles 3mm Led`s und man sollte diese ohne probleme tauschen können.

morgen besorge ich erstmal neue Led`s:

Cue Taste : anstatt orange - rot
alle Loop Tasten anstatt orange - blau

sollte alles kein Problem darstellen denke ich.

Wenn alles fertig ist gibt es Bilder !

Ich habe mal die Spannung an den Led`s gemessen:

An allen LED`s liegen 1,9V Spannung an das heisst es sollte keine Probleme geben andere 3mm Led`s zuverwenden

Zuletzt bearbeitet:
Blaue LEDs kann ich Dir anbieten. Die habe ich noch jede Menge hier für 1200/1210er umbauten.
Rote hätte ich evtl. auch noch, sogar auch neue, wie die blauen. Alle in 3mm.

weiss jemand obs die cdj1000 tasten auch in kleiner gibt, damit sie in den 800er passen?! (diese farblichen ringe rundherum faszinieren mich :cool:)

die ringe werden nicht ohne weiteres passen da das gehäuse vom 800er nicht die passenden ausschnitte hat.
Und auf der Platine ist die Leuchtfunktion auch nicht vorgesehen.

Aber mit ein wenig bastelei klappt das auch aber da musst du schon enorm in die elektronik eingreifen.

na dann wird das wohl nichts... :(
bin nicht sooooo geschickt, dass ich mich getrauen würd, waahnsinnig viel an meinen 800ern rumzuschrauben... :rolleyes:

belass ichs halt bei nem standard cdj 800 mk2... :D

Die Knöpfe kann man bei www.dj-technik.de (soll keine Werbung sein) bekommen.
Haben die aber nicht so im Internet shop drinne, musst den schon eine e-mail schreiben und die Knöpfe kann man nicht wieder umtauschen, weil es Ersatzteile sind.

Würde gerne wissen ob man die realtime (in - out) Knöpfe auch in einer anderen Farbe leuchten lassen kann, oder kommt man da nicht an den leds ran?
Die wären dann ja zB. ganz Blau,
weil die Knöpfe ja so dursichtig sind.
Sieht bestimmt hammer geil aus.

Und weiß jemand was das "pioneer" am Player für ne Schriftart ist, oder eine die fast so aussieht,
weil wenn ich den schwarz lackiere sieht man ja an den Seiten die fette Schrift nicht mehr.
Dachte mir dann einfach auf so nen Klebefolienpapier Pioneer drauf schreiben und an den Seiten wieder drauf kleben.

Also ich habe gerade dank Stach ein paar neue dioden bekommen.

Nach einem ersten trocken test habe ich mich gerade entschieden alles blau zumachen .

Auch die Loop Sektion.

Um auf deine Frage zu antworten , es klappt die Realtime Knöpfe anders zu beleuchten.

Ich habe gerade mal eine blaue LED Fix eingelötet und muss sagen das sieht hammer aus habe jetzt den CUE Knop blau am leuchten.

Denke gegen mitte der Woche bin ich fertig damit dann kommt ne kleine Story ins Forum.

Wichtig ist ein guter Lötkolben sowie eine Entlötpumpe und ein kleiner Seitenschneider.

Mehr braucht man nicht ansonsten Plug and Play ! und Wow !

Man kann also einfach "alle" leds gegen zB. Blaue :D
austauschen?
Will mir die auch alle Blau machen, hab da aber kein Händchen für,
nicht das du denkst ich mache dir das nach.

Wills dir deine Player auch noch anders färben?
Wenn meine auch fertig sind können wir ja so ne Umfrage im Forum machen,
welcher besser aussieht.
Bei mir wird es aber noch nen paar Wochen dauern bis ich fertig bin.

Noch ne Idee wäre das Jogreal zu Pimpen, wie in dem Link mit dem cdj1000.
Ne runde Aluplatte mit nem Loch in der Mitte für das Display und dann auf das Jogreal kleben oder so,
aber ob das dann noch so schön für die Finger ist ka.

Ja du kannst alle Led`s tauschen nur ein wenig Farbkontraste sollten doch schon bleiben wegen der Übersicht.

Am Jograd werde ich nichts änders das ist einfach Optimal.

Die Farbe bleibt erstmal sei denn jemand könnte mir den Player bedrucken.

Also wie gesagt momenten bin ich noch am auslöten .

noch ein wenig Geduld !

Fab5finger schrieb:
Noch ne Idee wäre das Jogreal zu Pimpen, wie in dem Link mit dem cdj1000.
Ne runde Aluplatte mit nem Loch in der Mitte für das Display und dann auf das Jogreal kleben oder so,
aber ob das dann noch so schön für die Finger ist ka.

Hab keinen CDJ 800/1000 aber geht das einfach zu kleben :confused:
Das Jog ist doch auch Druckempfindlich

gruß Fabian

Ich sage auch es geht nicht !

Lass besser die Finger vom Jog das haben die leute von Pioneer schon perfekt gemacht !

Ibizadriver83 schrieb:
das haben die leute von Pioneer schon perfekt gemacht !
fehlt nur noch die "kleinigkeit", dass es sich dreht und 2.5 kgf torque hat :D

helau!

ich kann noch keine themen aufmachen, hab auch nicht in der suchfkt gefunden, deswegen hier die direkte frage an die die mit nem cdj 800 / mk2 arbeiten:

kann man die realtime cue / in taste als hot cue taste verwenden?

sprich wie bei denon draufdrücken , cue gesetzt, bei erneutem draufdrücken wird weitergespielt ab der gesetzten stelle

kann man dann die stelle löschen ohne die wiederrgabe zu unterbrechen?

danke schon mal gruß

Electrolicious schrieb:
helau!

ich kann noch keine themen aufmachen, hab auch nicht in der suchfkt gefunden, deswegen hier die direkte frage an die die mit nem cdj 800 / mk2 arbeiten:

kann man die realtime cue / in taste als hot cue taste verwenden?

sprich wie bei denon draufdrücken , cue gesetzt, bei erneutem draufdrücken wird weitergespielt ab der gesetzten stelle

kann man dann die stelle löschen ohne die wiederrgabe zu unterbrechen?

danke schon mal gruß

erstens ist deine frage da total unpassend, und zweitens gibt es für jeden gerät ein handbuch, das dazu dient darin nachzugucken.

die antwort auf deine frage ist : eher nicht. wenn du es genau wissen willst, schlag einfach nach.

vAn kOsTy schrieb:
erstens ist deine frage da total unpassend, und zweitens gibt es für jeden gerät ein handbuch, das dazu dient darin nachzugucken.

die antwort auf deine frage ist : eher nicht. wenn du es genau wissen willst, schlag einfach nach.
HALLO????

erstens: die begründung warum die frage hier landete hab ich geschrieben!

zweitens: wenn ich n handbuch hätte würd ich nachschlagen! wenn ich ein gerät hätte würd ichs ausprobieren!

drittens: die frage hab ich an cdj 800 / mk2 nutzer gestellt, also die sich damit auskennen und nicht hier rumpöpeln und den klug******er raushängen lassen!!!!!

Das soll ein reiner thread zum modden des CDJ sein ! bitte haltet den sauber !

hat jemand sein 800er schon fertig "aufgerüstet"?! :cool:

mmhhh grummel !

warte im moment noch auf eine Lieferung daher verspätet sich alles zum Wochenende denke ich mal !