CDJ-400 vs CDJ-800

AW: CDJ 400 oder CDJ 800

hallo, bin gerade auf den Thread gestossen, habe da ne kleine Absurde bitte,.. habe mir vorgestern im Mediamarkt günstig nen CDJ-800KMII geschossen... finde den aber net so tolle.. und würde gern mit jemanden gegen einen CDJ-400 Tauschen, finde das ding einfach nur geil !Rechnung Garantie ist natürlich alles bei, volle 2jahre..

hallo, bin gerade auf den Thread gestossen, habe da ne kleine Absurde bitte,.. habe mir vorgestern im Mediamarkt günstig nen CDJ-800KMII geschossen... finde den aber net so tolle.. und würde gern mit jemanden gegen einen CDJ-400 Tauschen, finde das ding einfach nur geil !Rechnung Garantie ist natürlich alles bei, volle 2jahre..

Und wenn du es mal bei ebay versuchst, hast am ende sogar noch was übrig wen du mehr als 560eus bekommst.:cool:

Wenn der von vorgestern ist, wieso bringst den nicht einfach zurück? Sollte ja das einfachste sein.

Seit wann hat denn Mediamarkt CDJs im Sortiment? Hab ich ja noch nie gehört? :)

Ich auch - was haben die alle für winzige Hände, dass die mit diesem kleinen Jogdial klar kommen?

Was hast du für Klopratzen das du mit dem 400er Jog nicht zurecht kommst ? Das Jog hat genau die richtige größe das man damit gut arbeiten kann, zum Scratchen ist es allerdings nicht zu gebrauchen - aber da kauft man sich sowieso 1210er imho.
Ich empfehle dem Threadersteller den CDJ400. Für den Preis absolut Top, Verarbeitung ist gut und die Funktionalität sowieso.

PS: Persönliche Meinung noch: Wenn du einen Player haben willst mit dem du schicke Übergänge zaubern kannst, jene mit Effekten versehen magst und das Gerät noch dazu MP3's abspielen soll ist der 400er sicher die erste Wahl. Von Omnitronic und co. ist abzuraten - das ist eher was für Kindergeburtstage oder zum Weitwerfen.

naja 400er is jetzt auch nich das uber highend teil... is sicherlich richtig gut und erfülllt seinen zweck voll und ganz aber 800 oder 1000 fühlen sich shcon deutlich besser an...

Seit wann hat denn Mediamarkt CDJs im Sortiment?

das ist wohl von Filiale zu Filiale unterschiedlich was bestellt wird.
War in einem Saturn (anderer Name gleiches Unternehmen) in Linz und da standen CDJ200 und ein DJM600, ist zwar schon gute 2 Jahre her.

Welchen CD Player empfielt ihr mir besser?
Und warum?
Oder doch Reloop RMP-2
:)

bin gestern in den genuss gekommen den 400er zu testen im vergleich zu meinen 800ern mk2s
arbeiten kan man gut mit dem 400er aber das jog weel is kein vergleich zum 800er 1000er fühlt sich nur wackelig und billig an sonst n nettes teil mit guter ausstattung das arbeiten macht mir auf jeden fall mit dem grossen jog um welten mehr spass

Wie schauts denn aus mit der Klangqualität ? Ich habe den cdj-400 und bin nicht so begeistert. Der Player klingt zu hell abgestimmt, d.h. hohe Vocals oder Leads sind zu präsent. Besonders bei mp3 ist das deutlich zun hören.
Ich überlege mir daher den cdj-800MkII anzuschaffen.

Wie schauts denn aus mit der Klangqualität ? Ich habe den cdj-400 und bin nicht so begeistert. Der Player klingt zu hell abgestimmt, d.h. hohe Vocals oder Leads sind zu präsent. Besonders bei mp3 ist das deutlich zun hören.

aha, und welche vergleichsmöglichkeiten hast du:confused:
und dein mixer, oder verstärker, oder deine lautsprecher, liegt es daran:confused:

löl ..... selbst in nem high end forum hab ich neulich gelesen das es quasi vom laufwerk her keine unterschiede mehr in der klangqualität gibt von super teuer zu billig ...

das einzige was manche hersteller jetzt machen ist den klang zu färben (verfälschen) mit zb röhren vorstufen (was wirklich meist wärmer und satter klingt ... )

aber du brauchst nich glauben das sich die pios vom klang her was geben ... hatte schon 100er 200er 400er 800er(mkI) und 1000er(mkIII) hier ... konnte zwar nicht alle direkt vergleichen aber zb zwischen dem 200er dem 400er und dem 1000er gibts im klang keinen unterschied ... die hab ich im direkten vergleich hören können ...

vieleicht solltest du den fehler woanders suchen ... oder du hast als vergleich zb ne soundkarte die nicht linear ist ... oder eben einen der oben erwähnten färbenden hifi player als vergleich ...

naja is dein ding ... probiers aus ;-) oder glaub uns einfach ...

löl ..... selbst in nem high end forum hab ich neulich gelesen das es quasi vom laufwerk her keine unterschiede mehr in der klangqualität gibt von super teuer zu billig ...

das einzige was manche hersteller jetzt machen ist den klang zu färben (verfälschen) mit zb röhren vorstufen (was wirklich meist wärmer und satter klingt ... )

aber du brauchst nich glauben das sich die pios vom klang her was geben ... hatte schon 100er 200er 400er 800er(mkI) und 1000er(mkIII) hier ... konnte zwar nicht alle direkt vergleichen aber zb zwischen dem 200er dem 400er und dem 1000er gibts im klang keinen unterschied ... die hab ich im direkten vergleich hören können ...

vieleicht solltest du den fehler woanders suchen ... oder du hast als vergleich zb ne soundkarte die nicht linear ist ... oder eben einen der oben erwähnten färbenden hifi player als vergleich ...

naja is dein ding ... probiers aus ;-) oder glaub uns einfach ...

Richtig!!! Also ohne ****** jetzt, da werden selbst professionelle Tontechnicker wohl kaum einen Unterschied heraushören können vom 400er zum 800er ... ich werds mal beim nächsten Gig testen. Tu mal zwei gleiche Tracks einmal auf nen 800er und einmal auf nen 400er, deiner Aussage nach müsste der Sound wenn ich die Equalizer in der mitte habe, und ich die Linefader abwechseln hoch tu, ja variieren.
Bin mal gespannt ;-)

Klangunterschiede bei den cdj´s ist so ziemlich das Dämlichste was ich in den letzten paar Monaten gehört habe :confused:

Klangunterschiede bei den cdj´s ist so ziemlich das Dämlichste was ich in den letzten paar Monaten gehört habe :confused:

Dann solltest Du mal vergleichen, denn es gibt sogar Unterschiede zwischen dem CDJ1000MKIII und dem MKII. Der MKII klingt einen Hauch besser als der MKIII. Und wenn es da schon Unterschiede gibt, dann gibt es auch bei den anderen CDJ Unterschiede.

naja gibt ja auch leute bei denen klingen die kabel unterschiedlich .... jedem das seine! ;-) (und ich mein hier nich schlechtes kabel das rauscht bzw knackt)

auf ner absoulten high end anlage kann ich deutliche uterschiede zwischen mp3z verschiedener bitrate hören ... oder unterschiede zwischen mp3, aac, wav ... etc.

aber zwischen den cdj´s konnte ich zumindest wirklich keinen unterschied hören ... hab allerdings auch keinen 1000er mk3 gegen mk2 gehört ....

auf ner absoulten high end anlage kann ich deutliche uterschiede zwischen mp3, aac, wav ... etc.

Na klar.:eek:
Bewirb' Dich mal als Testhörer diverser Audiomagazine, denn selbst die hören da keinen Unterschied zwischen eine 320kbit und einer Wav.

Allerdings ist es OT und gehört hier nicht hin.

ahhhhhja ... du willst mir erzählen mann hört keinen unterschied zwischen mp3 128, 320 und wav ??? aber das du nen unterscvhied zwischen cdj 1000 mk2 und mk3 hörst ???? löl

bist herzlich gerne zum testen eingeladen ;-)

ahhhhhja ... du willst mir erzählen mann hört keinen unterschied zwischen mp3 128, 320 und wav ??? aber das du nen unterscvhied zwischen cdj 1000 mk2 und mk3 hörst ???? löl

bist herzlich gerne zum testen eingeladen ;-)

128 vs wav --> keine Frage
320 vs wav --> hört selbst im Testlabor und auf einer High-End Anlage so gut wie Niemand.

Da ging damals eine Raunen durch die High-End Gemeinde, als man einen Hörtest mit 320 und wav abwechselnd gemacht hatte und keiner wusste davon. Alle fanden das Ergebnis einsame Spitze.

Voodoo ist überall! Das ist das gleiche, wie mit den Kabeln.

Wenn Du den MKII im direkten Vergleich zum MKIII hörst, dann ist der MKII feiner aufgelöst. Das wird daran liegen, dass der MKIII einen Multiwandler wegen dem MP3 drinhat und der MKII nicht. Er hat nur einen statischen Wandler.

Aber nochmal:
Das gehört nicht zum Thema!

Unterschied MKII und MKIII höre ich auch.
Wobei ich beim blind testen nicht genau sagen kann welcher mir besser gefällt. Es tnedirt aber in Richtung MKII.
Aber einen Klangunterschied würde ich nicht als Kaufargument sehen da die restliche Kette schon ordentlich (und einem sehr gut bekannt) sein muss damit man die Unterschiede wahrnimmt.

128 vs wav --> keine Frage
320 vs wav --> hört selbst im Testlabor und auf einer High-End Anlage so gut wie Niemand.

Da ging damals eine Raunen durch die High-End Gemeinde, als man einen Hörtest mit 320 und wav abwechselnd gemacht hatte und keiner wusste davon. Alle fanden das Ergebnis einsame Spitze.

Voodoo ist überall! Das ist das gleiche, wie mit den Kabeln.

Wenn Du den MKII im direkten Vergleich zum MKIII hörst, dann ist der MKII feiner aufgelöst. Das wird daran liegen, dass der MKIII einen Multiwandler wegen dem MP3 drinhat und der MKII nicht. Er hat nur einen statischen Wandler.

Aber nochmal:
Das gehört nicht zum Thema!

ahh ok ... das mit dem multiwandler würde erklären warum ich im direkten vergleich zwischen 200er, 400er und 1000er mk3 keinen unterschied hören konnte ... spielen ja alle mp3z ...

und das mit dem mp3 ... wie gesagt ... probieren wir es aus und schreiben nen gemeinsammen bericht darüber :)

Ihr müsst Ohren haben ;)
Ich hör GAR keinen Unterschied zwischen den CDJs der Pioneer Serie-
Hab meine Headphones Technics DH 1200 immer direkt am CDJ angeschlossen, ich hör da echt nichts.
Aber vlt. werd ich auch langsam taub, kann auch sein ^^

Hab meine Headphones Technics DH 1200 immer direkt am CDJ angeschlossen, ich hör da echt nichts.
Mit dem Headphone ist es auch schwierig, mit dem HD25 hört man es undüber die NS-10M Studiomonitore von Yamaha auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich habs jetzt mit meinen hdj 2000 getestet. Ich hatte einen mk2 und einen mk3 am djm 800 dran und hab keinen Unterschied gehört.

Es soll aber Leute geben, die hören einen Floh im schallisolierten Raum nebenan husten. Das will ich gar nicht abstreiten.