eid.exe
still searching...
- Reaktionen
- 0
AW: CDJ 400 oder CDJ 800
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du mit einem CDJ-400 beide Decks von Traktor ansteuern, oder?
Ich hab meine 400er grad nicht da zu testen aber ich bin mir da nicht sicher ob das so gut funktioniert.. (könnte mir vorstellen dass man da in den Optionen des 400er jedes Mal den MIDI Channel wechseln muss oder man konfiguriert ne Switch Taste..)
Wenn dieses Problem nicht wäre/ gelöst wäre dann gibt es noch das mit dem Mixer.
Du hast einen CDJ400 und der hat nur einen Ausgang zum Mixer. Wenn du jetzt beide Kanäle über den CDJ400 laufen lässt dann bringt dir dein Mixer praktisch nix (außer EQs ).
Also müsstest du entweder einen Kanal über CDJ400 und den anderen über die Laptop-Soundkarte laufen lassen oder falls du 2 Soundkarten an deinem Laptop hast, beide Kanäle über Laptop.
Also ich persönlich würde mit nur einem CDJ400 und Laptop durcheinanderkommen.
Wenn du nur mit Laptop auflegst dann gibt es bestimmt bessere alternativen als einen CDJ400 find ich.
Such z.B. mal nach: vestax vci 100, ich glaub da gibts irgendwann dieses Jahr auch mal noch nen nachfolger.
Der vorteil davon wäre auch, dass du gleich nen 2 Kanal Mixer mit drin hast..
Im Bezug auf deine Erweiterungen zu Vinyl/CDs ist diese Lösung natürlich nicht das Wahre.
Allerdings würde ich mir da schon im vorherein überlegen welches Medium du auflegen willst.. Sonst haste am Schluss einen CDJ400, einen Laptop und einen 1210er oder so.
also meine meinung ist: erst überlegen/ testen und dann im doppelpack kaufen.
Zum Thema Mixer gibt eingentlich jede Menge hier im Forum.. einfach mal durchlesen.
(...)
Nun habe ich mir überlegt, einfach mal anzufangen. So wie ich denke ist es für mich am besten mir einen solchen "CD-Player" (so kann man die Geräte meiner meinung nach schon gar nicht mehr nennen ) anzuschaffen. Ich verfüge über ein (gott sei dank kompaktes, neues) notebook. Ich habe mir das ganze so vorgestellt, mein Laptop mit dem CDJ-400 zu steuern. zusätzlich benötige ich, (wenn ich richtig gelesen/geforscht) habe einen Mixer. Wenn mir das ganze spaß macht werde ich mir wahrscheinlich in zukunft noch einen turntable oder einen weiteren "CD-Player" anschaffen.
Nun habe ich die frage ob das alles so realisierbar ist, oder ob ihr mir tipps für eventuell preis/leistungs-technisch bessere Geräte geben könnt. Zudem habe ich noch keine vorstellung, welchen mixer ich brauche (möglichst preiswert, aber gut - eben das was für meine ansprüche ausreichend ist).
Danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe,
mfg, thexm
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du mit einem CDJ-400 beide Decks von Traktor ansteuern, oder?
Ich hab meine 400er grad nicht da zu testen aber ich bin mir da nicht sicher ob das so gut funktioniert.. (könnte mir vorstellen dass man da in den Optionen des 400er jedes Mal den MIDI Channel wechseln muss oder man konfiguriert ne Switch Taste..)
Wenn dieses Problem nicht wäre/ gelöst wäre dann gibt es noch das mit dem Mixer.
Du hast einen CDJ400 und der hat nur einen Ausgang zum Mixer. Wenn du jetzt beide Kanäle über den CDJ400 laufen lässt dann bringt dir dein Mixer praktisch nix (außer EQs ).
Also müsstest du entweder einen Kanal über CDJ400 und den anderen über die Laptop-Soundkarte laufen lassen oder falls du 2 Soundkarten an deinem Laptop hast, beide Kanäle über Laptop.
Also ich persönlich würde mit nur einem CDJ400 und Laptop durcheinanderkommen.
Wenn du nur mit Laptop auflegst dann gibt es bestimmt bessere alternativen als einen CDJ400 find ich.
Such z.B. mal nach: vestax vci 100, ich glaub da gibts irgendwann dieses Jahr auch mal noch nen nachfolger.
Der vorteil davon wäre auch, dass du gleich nen 2 Kanal Mixer mit drin hast..
Im Bezug auf deine Erweiterungen zu Vinyl/CDs ist diese Lösung natürlich nicht das Wahre.
Allerdings würde ich mir da schon im vorherein überlegen welches Medium du auflegen willst.. Sonst haste am Schluss einen CDJ400, einen Laptop und einen 1210er oder so.
also meine meinung ist: erst überlegen/ testen und dann im doppelpack kaufen.
Zum Thema Mixer gibt eingentlich jede Menge hier im Forum.. einfach mal durchlesen.
Zuletzt bearbeitet: