CDJ-100 vs DN-S1000 vs Axis-9 vs RMP-1?

AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

Ich habe derzeit auch das problem,welche Player ich mir kaufen soll.

Mein Kollege der schon einige zeit dabei ist, schwört auf pioneer.
Ich allerdings finde den denon dn s - 3500 Super.
Bei ebay stehen doch 2 Reloop mk1 + kopfhörer für 500 euro.

Warum also nicht diese kaufen?

Wie würdet ihr euch für einen Einsteiger entscheiden?

1. Denon DN - S 3500
2. Pioneer CDJ 400
3. Pioneer CDj 200
4. Numark iCDX
5. Reloop RMP 1
6. Reloop RMP 2

ich denke das man auch als Anfänger schon was vrnünftiges haben muss, damit man die Freude am Deejaying nicht verliert.

Postet doch ihr mal eure Meinungen darüber,welcher Player 1-6 für einen Anfänger am besten wäre.

Danke schonmal im voraus

tip :
zu fast jedem der von dir genannten modelle gibts testberichte hier sub testgelände.
wälz dich da erst einmal durch. pauschale empfehlungen kann man dazu nicht geben denn jeder erachtet andere features als essentials..

Das kann man nicht pauschal beantworten. Wenn ich nicht die Kohle für meine absoluten Fav. Player zusammen bekommen hätte wäre es ein Reloop RMP-2 bzw. der bald erscheinende RMP-3 gewesen.

Die Frage ist vor allem was du damit alles anstellen willst. Also lesen, die genauen unterschiede der Player erkennen und dann für das Gerät entscheiden was dir am besten gefällt.

Hallo,

erstmal will ich natürlich private Partys machen um ein bisschen ins geschehen zu kommen.
Mein Freund ist schon ein echt guter Dj und legt bereits in einem kleinen Club auf,wo ich weiter machen kann.

Ich denke mal es ist das beste wenn ich zum elevator fahre ( 30min von mir ) und mich dann dort überzeuge.

Kann man mit dem Jog wheel des Denon DN - S 3500 auch pitchen,so wie mit dem pioneer.

Oder dient er jediglich zum scratchen?

Mit freundlichem Gruß

der s3500 hat einen aktiven plattenteller den man aber auch deaktivieren kann.
der pioneer ein jog dial.
mit deaktiviertem plattenteller ist das also ähnlich wie beim pioneer.

also ich als ersteller habe letztendlcih auf pioneer cdj 40 und 800 zurückgegriffen und bin froh mich so entschieden zu haebn!!! hätte den rmp 2 gerne angetestet, abe das spontane zurechtkommen mit den cdj's hat mich einfach überzeugt!!!

der hat mal 530 gekostet, das ist aber schon ne weile her.
pioneer ist deutlich teurer geworden.

Also ich habe den CDJ 100 ungefähr 5 Jahre lang ohne irgendwelche störungen benutzt. Im schnitt jedes zweite Wochendene, 5 Jahre lang.
Es ist nie was dran gewesen, ich habe nur deswegen irgendwann mal neue gekauft weil ich die alten einem Freund gebraucht verkauft habe und mir neue geholt habe.

Denon rulez XD

Also ich habe auch Denons zwar erst seit ein paar Tagen bin aber ganz zufrieden ;) Hatte auch mal die CDJ-1000 fande ich auch gut ABER die Denons haben mich mehr überzeugt, da sie mp3 lesen können und ein ticken billiger sind ;)

mfg Bullu

man muß dazusagen das es die cdj-100 nun schon seit knapp 10 jahren gibt und das sie einfach den damaligen stand der technik innehaben. ohne zweifel sehr zuverlässige player aber von den features eben nicht mehr so wirklich up to date.

ich selbst arbeite mit den Pioneer CDJ 100 ich kann nur sagen einfach top liest cd super schnell und die speicherfunktion von 70 sekunden funktioniert auch prima, kann ihn nur empfehlen für dj´s die öfter mal bei Partys auflegen wo es ziemlich wackelt