CDJ-100 vs DN-S1000 vs Axis-9 vs RMP-1?

AW: CDJ 100,Denon 1000, Numark axis9 oder Reloop Rmp-1?

hehe für mich auch n euro bitte.

ne zurück zum topic:

ich hatte die möglichkeit alle 4 player mal zu testen.

den axis vergiss mal am besten wieder, er ist zwar preiswert, jedoch wirklich schon um längen überholt.

der pioneer ist wirklich unkaputtbar, das muss man ihm lassen.
Jedoch ist dieser wirklich einfach schon zu alt. desweiteren hat dieser player noch den typischen stottersound beim cuen -> sprich keine scratsch funktion.

der reloop ist meiner meinung nach ein wirklich gutes teil, hat eine vernünftige verarbeitung und macht was er soll. Ausserdem sieht er sau geil aus, die optik kann ja für dich auch wichtig sein. (die zeiten von "recrap" sind meiner meinung nach vorbei)
der einzige negativpunkt ist, dass der player noch eine ausfahrbare schublade hat, aber das ist eigendlich nicht das problem.
Achja es gibt eine scratsch version und eine "stotter" version, nicht vergessen.

der denon ist nunja .. ich sag mal süß, sau klein das gerät, jedoch gut zu bedienen. perfekt für den mobilen bereich, da musste nicht viel schleppen.
verarbeitung ist top, so wie die bedienung.

ich würde dir persönlich raten dich zwischen dem denon und dem reloop zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann meine Meinung auch an Vinylslut anschließen.. wobei bei Pioneer bleibe ich immer subjektiv, weil ich die Teile hatte bzw noch habe:cool: und die sind wirklich unkaputbar.. habe mit LTD500 damals angefangen dann habe ich CDJ100 gekauft"2Stück", eins ist immer noch bei mir und eins habe ich verkauft und einen cdj MK800 gekauft!! also die ScratchFunktion und Jogweels ist echt der Hammer, allerdings hätte ich die Widerstandsregeleung der CDj1000 beim CDJ800 gewünscht;)

Mein Fazit : wenn du unbedingt bei den oben genannten Player bleiben willst, dann würde ich auch sagen CDj100 ist eher außer Mode und wirklich basic CD Player und kostet immernoch um die 350€!! ich würde lieber einen Denon kaufen..
Wenn du aber mehr Geld zur Verfügung hast, dann überleg dir ob einen CDJ400 Midi Fähig "allerdings der Hand rutscht öfter beim Jogweehls Drehen",
oder doch eine einmalige Investition an einem CDJ800MK2, das wird sich lohnen...

Willst du einen einfache Player und Robust und unkaputtbar dann hol dir einen gebrauchten CDJ100:cool:

was st ihr zum denon 3500 im vergleich zum rest??? Wenn ich mich entscheiden würde dannvon dn vorigen auf den denon 1000! aber durch das neue 3700 modell is der 3500 um einiges günstiger geworden!!

um nochmal auf die pitchauflösung zurück zu kommen.

mit 0,1% ist es schwer zu mixen.
mit 0,02% ist es eig perfekt, aber auch da wünsch ich mir öfters dass es 0,01% gibt.

glaub es mir, du wirst mit den 0,1ern keinen spass haben.;)

Ich finde es kommt halt auch immer auf die Musikrichtung und die damit verbundene Länge der Übergänge an. Wer jetzt natürlich 3 Minuten Übergänge macht ist auch auf eine möglichst kleine und genau Auflösung angewiesen.
Ich kommt mit der 0.1% vom CDJ100 gut zurecht. Jedoch finde ich das Jog vom 100er furchtbar.

mit 0,02% ist es eig perfekt, aber auch da wünsch ich mir öfters dass es 0,01% gibt.

meine haben auch nur 0,1 und ich komm manchmal ca. 40-50 sek damit hin, dass sie sync laufen, man muss nur ganz bisschen zwischendurch mal am jog drehen, aber so, dass ich mir jetzt 0,05 oder 0,02 wünsche, ist es nicht !

und spass machts trotzdem :D

aber trotzdem würde ich schon bei den preisen, lieber einen nehmen, der ne bessere auflösung hat ! bei meinen konnte man halt nichts anderes erwarten, aber bei so teuren geräten wie die cdj-100 würde ich lieber nen gebrauchten 200er nehmen !

da hammers wieder, meine übergänge sind schon länger.

also, jeder hat andere bedürfnisse;)

Ich kommt mit der 0.1% vom CDJ100 gut zurecht. Jedoch finde ich das Jog vom 100er furchtbar.

Ich bin auch der Meinung dass das Jogweehl der CDJ100 furtchbar ist, allerdings;) nicht vergessen dass der CDJ100 ist schon alt von der Entwicklung her, und das war der erste Player mit so ein DING.. als ich mein erste Player Jahr 2000 gekauft habe, war ich schwer begeistert davon, vor allem in der Zeit gab nur die blöden behinderten Pitch Bend Buttons:d

Klar im Vergleich zur der heutigen Entwicklung, würde ich auch kein CDJ100 kaufen, es ist eigentlich bemerkenswert wie das DIng immer noch auf dem Markt ist, Respekt echt!! ich dachte mit der CDJ200 wäre der Legende gestorben, aber ich denke der CDJ100 ist immer noch beliebt sogar mehr als der cdj200:cool:

Ich habe noch eins:p

Der 500er ist noch n Stück älter. Er ist mir halt einfach viel zu sensibel, wirklich feines nachdrehen ist nur mit Übung möglich. Der Axis ist da genauer.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile, deshalb würd ich mir die drei einfach mal ins Haus holen und die die einem nicht Zusagen zurückschicken, ist ja heute alles kein Problem mehr.

den CDJ 100 findet man ja heute au fast überall wo no keine neuinvestition für nen neuen CD-player gemacht wurde^^.....i zwa jetzt nen bissl off top! aber langsam fallen bei mir die kleinen modell weg und will ich grad entscheiden zwischen CDJ 400 und Denon 3500! sind j preislich im selben bereich! also ob das jog aktiv ist oder nicht is mir ziemlich rille obwohl so nen aktive ganz gut kommt grad weil ich ja mit tt's angefangen hab! aba überlebensnotwenidig wäre es jetzt net^^

Wenn du keinen von beiden bisher in den Händen hattest, fahr entweder in einen Laden und teste beide aus, oder aber, wenn in deiner Nähe kein Laden mit Equipment ist, bestell bei Thomann beide und schick einen wieder zurück (Vorsicht Suchtgefahr, nicht beide behalten :D )

So amigos, werde mir erstma in 2 wochen den Denon 3500 bestellen und wenn der net zusagt den zurück und den CDJ her! wenn dann net zufrieden dann weiß i au net^^......aber das wird bestimmt nicht passieren!

Spar dir das Geld und teste nur den Denon 3500, du brauchst kein CDJ100, wenn du einmal mit dem Denon arbeitest"vor allem die Jogweehls", dann kannst du den CDJ100 schonmal vergessen und du wirst entäuscht sein!!

du kannst aber den CDJ400 testen, das ist wirklich ein Super Player, allerdings hatte ich Probleme mit dem Jogweels weil ich mit dem CDJ800 drangewohnt bin:cool:

mit CDJ meinte i den 400er^^.....hätte i wohl dazuschreiben sollen^^

sauschwer :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
so ein schwachsinn, sorry, aber ich hab mit der pitchauflösung keinerlei probleme, auch bei sehr langen übergängen.

mit CDJ meinte i den 400er^^.....hätte i wohl dazuschreiben sollen^^

willst du meine Ehrliche Meinung hören ? kauf dir einen CDJ800MK2 und du wirst es nie im Leben bereuen, das ist wie ein TechnicksMK5, einmal investieren und schluß..

Klar cool wäre wenn man das geld für 1000er hätte, aber braucht man nicht unbedingt:cool:

sauschwer :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
so ein schwachsinn, sorry, aber ich hab mit der pitchauflösung keinerlei probleme, auch bei sehr langen übergängen.
hmm kann ich jetzt so aber auch nicht stehen lassen :)
Ich mixe seit knapp 4 Wochen mit CDJ's davor knapp ein Jahr mit VDJ und Hercules MP3 Control (meiner meinung nach hat dieses Jahr sync button auf der konsole drücken nicht wirklich viel damit zu tun aber vielleicht is es ja doch relevant). Und ich hab jetzt schon mehrmals, vor 10 min beim mixen mal wieder, gemerkt, dass die Tracks bei 0,1% wirklich gern mal auseinanderlaufen...
Wenn ich die Tracks 3 min synchron laufen lasse, dann geht das de facto manchmal nicht ohne desöfteren nachkorrigieren zu müssen und von daher ist die Pitchauflösung für mich bei meinen nächsten Playern auf jeden Fall ein Auswahlkriterium:)

willst du meine Ehrliche Meinung hören ? kauf dir einen CDJ800MK2 und du wirst es nie im Leben bereuen, das ist wie ein TechnicksMK5, einmal investieren und schluß..

Klar cool wäre wenn man das geld für 1000er hätte, aber braucht man nicht unbedingt:cool:

wirst aber nur vom handling her glücklich, denn der 800 mk2 hat eine pitchauflösung von 0,05%, und eine pitchweite von 10%.

der 400er: 0,02% und 6%;) wie der 1000er

aaaalso ging es ursprünglich nicht um die 4 player im frednamen?

hat sich der fredersteller denn schon entschieden?

wie ich schon gesagt habe reloop rmp 1 (scratch) oder denon dns 1000
da nimmt sich nicht viel! etscheide dich zwischen den beiden nach deinen vorlieben .. welche es auch seien mögen

so viel dazu nochmal

wenn du nen bissl überlutet hättest, hättest du gesehn das ichmein preissegment nach oben verschoben habe! und ich immoment mich für den Denon 3500 entschieden haben und wenn mir Akties Jog und handhabung nicht zusagen wirds ein CDJ 400!
Trotzdem danke für deine antworten! sobald das gute stück da is werd ich mich melden und falls noch kein testbericht dazu da ist einen anfertigen!

wenn du nen bissl überlutet hättest, hättest du gesehn das ichmein preissegment nach oben verschoben habe! und ich immoment mich für den Denon 3500 entschieden haben und wenn mir Akties Jog und handhabung nicht zusagen wirds ein CDJ 400!
Trotzdem danke für deine antworten! sobald das gute stück da is werd ich mich melden und falls noch kein testbericht dazu da ist einen anfertigen!

ok sry habe das wohl übersehen ... viel erfolg dann noch

hmm kann ich jetzt so aber auch nicht stehen lassen :)
Ich mixe seit knapp 4 Wochen mit CDJ's davor knapp ein Jahr mit VDJ und Hercules MP3 Control (meiner meinung nach hat dieses Jahr sync button auf der konsole drücken nicht wirklich viel damit zu tun aber vielleicht is es ja doch relevant). Und ich hab jetzt schon mehrmals, vor 10 min beim mixen mal wieder, gemerkt, dass die Tracks bei 0,1% wirklich gern mal auseinanderlaufen...
Wenn ich die Tracks 3 min synchron laufen lasse, dann geht das de facto manchmal nicht ohne desöfteren nachkorrigieren zu müssen und von daher ist die Pitchauflösung für mich bei meinen nächsten Playern auf jeden Fall ein Auswahlkriterium:)
auch bei plattenspielern kommt man bei übergängen >3 minuten nicht drumherum ab und an mal zu korrigieren. wenn man die materei beherrst sollte das jeder dj hinbekommen.
was für ein sound erfordert eigntlich eine übergangslänge von 3 minuten??
ein beispiel wie mit dem 0,1% pitch gemixt werden kann kann ich dir gerne zur verfügung stellen; siehe auch den unteren link in meiner signatur.

auch bei plattenspielern kommt man bei übergängen >3 minuten nicht drumherum ab und an mal zu korrigieren. wenn man die materei beherrst sollte das jeder dj hinbekommen.
Hab ich irgendwo was anderes behauptet? :confused:

was für ein sound erfordert eigntlich eine übergangslänge von 3 minuten??
Kein Sound erfordert irgendwas... aber ich liebe es einfach wenn zwei Tracks richtig gut zueinanderpassen und ich dann mit den EQ's rumspielen kann...

ein beispiel wie mit dem 0,1% pitch gemixt werden kann kann ich dir gerne zur verfügung stellen; siehe auch den unteren link in meiner signatur.
Hab ich ja nie in Frage gestellt, dass das geht... ich kriegs ja auch hin.
Man muss dann aber in manchen Fällen nachdrehen und warum soll man sichs schwerer machen wie es ist? Wenn du sagst dass dir ein 0,1% Pitch ausreicht, dann glaube ich dir aber es ist einfach praktischer mit nem höher aufgelösten Pitch zu arbeiten und von daher erscheint mir das Abraten davon höchst verwirrend.

kurze zwischenfrage OT:
was hat denn ein technics für ne pitchauflösung?
die meisstens plattenspieler haben ja +/- 8% und wie is da die auflösung?
danke

Bei Plattenspielern läuft der Pitch ja noch analog. Also mathematisch gesehn wohl eine unendlich feine Auflösung.

Wobei es da inzwischen auch einige digitale Versionen gibt, glaube ich.