CD Player...aber welchen?

Mit dem NDX 400 kannst Du unmöglich was falschmachen.
Ultrafeine Pitchauflösung, gute Verarbeitung und ausfallsicher.

hoppelt hin und her, wenn er sich mal fängt stimmts schon. aber was willst du denn mit dem? der zeigt dir eh nur ganze zahlen an und ist somit wenig brauchbar um darüber anzugleichen ;)

ja zum angleichen brauch ich die Anzeige nicht, ich muss ja nur wissen welche Grund BPM der Track hat. Lohnt sich ja nicht groß zu beatmatchen wenn beide Tracks 128 PBM haben...

okay dann denke ich, dass es die 400er werden :) werd sie dann bald bei thomann holen und muss mir noch überlegen, welcher Mixer es werden soll. Dachte da an nen gebrauchten DJM 600...

ja zum angleichen brauch ich die Anzeige nicht, ich muss ja nur wissen welche Grund BPM der Track hat. Lohnt sich ja nicht groß zu beatmatchen wenn beide Tracks 128 PBM haben...

okay dann denke ich, dass es die 400er werden :) werd sie dann bald bei thomann holen und muss mir noch überlegen, welcher Mixer es werden soll. Dachte da an nen gebrauchten DJM 600...

du willst neue player kaufen? dann auf keinen fall die 400er, da gibts neuere...
kauf die doch sonst gebraucht, dann ergeben 400er sinn. aber neu gibts die auch garnicht mehr glaub ich...

Hab mir nochmal diesen radius 3000 angeschaut , ansich ja ein Tolles Gerät. Gibt es irgendwelche erfahrungen mit ihm hinsichtlich Cue und play tasten ? Die sehen nicht gerade stabil aus. Und wie ist allgemeinn die Verarbeitungsqualität im Gegensatz zum numark ndx900? Auch lese ich des Öfteren das die Tasten der RMP serie von reloop öfters mal den geist aufgeben sollen ?

Habe mal ein paar mal auf dem Radius 2000 rumgetappst und die Tasten fand ich durchaus sehr schön was die Haptik betrifft.
Langzeiterfahrung kann ich dir zwar keine bieten, aber vllt hilft dir diese Info...
Verarbeitungsqualität würde ich ähnlich wie die der NDX 400/800/900 einschätzen, also durchaus sehr brauchbar.

Und ja, ist richtig: Die Reloop-Player sind eigentlich schon zu gebrauchen, aber vor allem die Tasten sind echt eine blöde Sache. Hat man wirklich manchmal das Gefühl, die haben da absichtlich eine Sollbruchstelle eingebaut.
Wobei ich dann auch jemanden kenne, der den RMP3 und 2.5 (welche hinsichtlich Laufwerk und Innenleben nahezu identisch sind) schon lange benutzt. Rmp3 seit 2 Jahren, 2.5 seit Erscheinungsdatum. Er hat keine Probleme.
Ich denke, das hat auch was damit zu tun, wie arg man auf den Tasten rumhämmert, von Pioneers hört man auch ab und zu, dass die Play/Cue-Taste den Geist aufgibt.
Kein Wunder, wenn ich manche anschaue. Die hauen darauf rum, als wären sie in der Aggressionstherapie :D:d

radius quali ist auf niveau vom ndx vllt. besser. den ndx 800 hatte ich 1 1/2jahre. pitchauflösung geht, bildschirm (im usb mode) aber gar nich. der radius is ne feine kiste für das geld. gebraucht gibts für ähnliche preise vllt. auch nen dn s 1200 aber der is nich jedermanns sache (meine auch nicht)

hallo ich suche auch nach einem cd player den ich für samples , acapellas etc....nutzen will! könnt ihr da einen speziellen empfehlen?!

hab gehört das der denon s 3500 gut dafür sein soll...und wie sieht es mit den cdj 400 dafür aus...?

bin dankbar für jeden rat ;-)

prinzipiell jeder. hotcues sind vielleicht noch ne nette sache für die acapellas und wers braucht ne scratch funktion. also der cdj 400 wäre suboptimal der dn s 3500 is gut, gebaut wien panzer und recht billig. ich würde allerdings nen ndx 400 bevorzugen. gibts neu zum selben preis, hat sämtliche "wichtigen" features dafür UND er hat USB, was ich gerade bei acapella und co cd vorziehen würde.

danke für den vorschlag....jedoch reizt mich das gerät nicht so wirklich! gibts denn noch weitere tips?

dns 1200 cdj 1000 (kein usb) radius serie dn s 3700 / hs 5500 / sc 2900 eben nahezu ALLE. ich empfehle dir usb, hotcues und evtl. scratchmode. der rest is wumpe an features. von reloop und konsorten rate ich dir ab, da die häufig qualitätsprobleme haben, da sind numark und aa besser aufgestellt, aber denon und pio sind nochmal ne klasse drüber.

Zuletzt bearbeitet:
dns 1200 cdj 1000 (kein usb) radius serie dn s 3500 / hs 5500 / sc 2900 eben nahezu ALLE.

Oder Denon DN-S3700.
3 Hot Cues, die gleichzeitig als Autoloops funktionieren, zusätzlch gibts auch noch 'nen manuellen Loop a la CDJ-1000 mit Start- und Endpunktkorrektur.

Wenn man die Denon-Software nutzt, sitzen die Loops noch besser und man kann alles am Computer vorbereiten.

Und zufällig verkaufe ich gerade 2 Stück ;)

Klick!

Oder Denon DN-S3700.
3 Hot Cues, die gleichzeitig als Autoloops funktionieren, zusätzlch gibts auch noch 'nen manuellen Loop a la CDJ-1000 mit Start- und Endpunktkorrektur.

Wenn man die Denon-Software nutzt, sitzen die Loops noch besser und man kann alles am Computer vorbereiten.

Klick!

den meint ich doch anstatt 3500 ;)

das is gar kein stress.

in einer bar, in der ich einmal im monat spiele, stehen auch 2 ndx400. selber hab ich cdj200.
die cue/play tasten sind da schon eine deutlich größere umstellung als der pitch.

wie siehts denn mit dem BPM Counter aus... erkennt der die BPM ordentlich? Hab in nem Test gelesen, dass der nicht so gut funktionieren soll...

hoppelt hin und her, wenn er sich mal fängt stimmts schon. aber was willst du denn mit dem? der zeigt dir eh nur ganze zahlen an und ist somit wenig brauchbar um darüber anzugleichen ;)

muss mich selber nochmal korrigieren... stand gestern wieder an den teilen und hab dann mal auf den beatcounter geachtet.
der schwankt schon ordentlichst, wenn im track kein klarer basschlag ist.
wenn das also tatsächlich ein kriterium für dich ist, solltest du lieber zu nem pio greifen. selbst meine cdj200 machen da nen besseren job.

aber wie gesagt, eigentlich ist die anzeige eh unnötig ;)

Die Anzeige der BPM lenkt nur ab. Hatte die bei meinen CDJ-350 immer verdeckt.
Aber zusammen mit Recordbox analysierten Tracks funzt der BPM Counter schon ganz gut.

Kommt halt auf die Musik. Ich mach House und das ist die sache scjhon in Ordnung da es sowieso nur zur Not und Grungorientierung geht. So verfällt man auch nicht so dem Counter und man kann so auch sehr gut sein Ohr trainieren.

Weil Beatcounter sind ja nun nicht der Gral sonder eher ein Hilfe.
Man sollte schon ein gut trainiertes Ohr haben

ja mir gehts ja nur darum, dass ich die Grund BPM des Tracks weiß ungefähr... ich kann mir ja schlecht von jedem Track die Grund BPM merken. Wär ja zeitverschwendung wenn ich versuchen würde 2 Tracks zu beatmatchen die dieselbe BPM haben... daher wäre es von Vorteil, wenn man das vorher weiß, oder?

Der Counter braucht eh immer ein bisschen, bis er die Geschwindigkeit anzeigt.

Bis er so weit ist, hast Du mit halbwegs trainierten Ohren schon lange erkannt, ob und grob auch wie weit die Tracks von der Geschwindigkeit auseinander sind.

Oder Denon DN-S3700.

So ein Zufall.
Ich auch! :D
Hab mich mal an deinem Preis für beide Player zusammen orientiert, aber bei mir gibts GEILERE EXTRAS!

https://www.deejayforum.de/81-digitale-dj-laufwerke-cd-and-co/5393757-2x-denon-dn-s3700.html

:D:D:D

Wo geht der Weg den hin bei dir?

Hey zusammen,

ich bin momentan auch auf den gebrauchtmärkten am rumgucken was es so für Player gibt und wieviel man so ausgeben sollte. Ich hab die letzten knapp 6 Jahre nur mit Traktor + Midicontroller gespielt und würde jetzt gerne mal wieder etwas mehr Handarbeit machen. Vinyl kommt nicht mehr in Frage dadurch dass ich ausnahmslos mp3 gekauft habe.

Ich bräuchte einen Player, der wie folgt aussieht:

- Audio CD JA
- MP3 CD JA
- BPM erkennung JA
- USB stick KANN, MUSS ABER NICHT
- Loops NEIN
- drehendes Jog Wheel NEIN
- Vinyl Emulation NEIN
- MIDI NEIN
- Effekte NEIN

Eigentlich recht simple Anforderungen, brauche nicht viel schnickschnack an den Tellern. Budget vielleicht 250€ / Player, gerne halt auch Gebrauchtware. Denon, Pioneer oder Numark würde ich in Betracht ziehen, Reloop usw. lieber nicht.

Interessant wären denke ich mal die CDJ-200 von Pioneer, aber wenn ich das alles schon in den günstigen Playern bekomme, worin liegen dann überhaupt noch die Vorteile von CDJ 350/400/800?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir di NDX400 v Numark empfehlen.

Für den Preis super Dinger. Gutes Jogweel alles was man braucht ( manuel Loop, Hot Cue )
und was für mich Ausschlage geben war der Super Pitchwert von 0,01 damit kannst perfekt arbeiten. Usb-Stick geht auch aber das nutze ich nicht.
Nachteil Display etwas gewöhnungs bedürftig. Aussehen tuhen die irgendwie nett so prall und einige berichten von eingedrückten Tasten. Aber ich hab davon noch nix gemerkt.
Ansonsten total zufrieden.

Volle Zustimmung.

PL-Verhältnis vom NDX400 ist ungeschlagen.
Verarbeitung gut, Pitchauflösung hervorragend, Jog sehr gut und schnelle USB-Schnittstelle.

Mit dem Player kann man unmöglich etwas falsch machen.

Ja der NDX400 sieht ganz cool aus. Scheint aber wohl keine automatischen loops setzen zu können, das ist schade. Damit ist er glaube leider auch schon raus.

Neue Themen

Zurück
Oben