CD Player...aber welchen?

Ja der NDX400 sieht ganz cool aus. Scheint aber wohl keine automatischen loops setzen zu können, das ist schade. Damit ist er glaube leider auch schon raus.

Autoloops kannst Du getrost vergessen, es sei denn Du gönnst Dir 900er oder 2000er CDJs.
Bei allen anderen Player ist die Frameauflösung zu grob und die Loops laufen einfach nicht rund.
Das Argument würde ich def. ausblenden.

Ich hatte damals den selben Ansatz und habe so ziemlich jeden Player in den Fingern gehabt.
Ich kann Dir versichern, sämtliche Autoloops sind fürn Popo.

Sehe ich ähnlich Autoloop is nett grade der hammer bei den günstigeren CD-Player.

Und manuel hat man auch schnell raus einfach mitzählen. Und lernen wann genau zu drücken ist.

Ich verstehe gar nicht was das Problem daran sein soll. Wenn der Player die BPM gut erkennt (oder getappt bekommt), ist es doch nur noch reine Mathematik nen X Takt langen Loop zu setzen. Dieser Käse mit dem Start-/Stoppunkt manuell eingeben geht doch öfter in die Hose als das es wirklich praktikabel funktioniert.

moin moin, ich seh mich auch gerade wieder um nach einem Ersatz für meine SC-2000er, da ich mit denen nicht wirklich warm werde. Hauptaufgabe wäre Time-Code CD. Momentan in Betracht kommen:

-CDJ 400 (HID, Größe)
-CDJ 800MK2 (Jog, Zuverlässigkeit, Preis)
-NDX 400 (Pitch, Preis, Größe)

Ich tendiere zum CDJ 800, da ich den NDX-800 schonmal hatte und 3 mal wegen eingedrückter Tasten einschicken musste. Außerdem stört mich am NDX das Play/Cue System.
Für den 400er CDJ spricht eigentlich nur HID und dass ich dann auf externe Cue/Loop Steuerung verzichten kann.

Budget sind so 650-700€ für beide Player.

Ich möchte nur ungern ein motorisiertes Jog und USB ist mir auch egal.
Hauptaugenmerk lege ich auf das Jog und die Zuverlässigkeit. Für MIDI-Spielereien hab ich schon nen LPD 8 bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht was das Problem daran sein soll. Wenn der Player die BPM gut erkennt (oder getappt bekommt), ist es doch nur noch reine Mathematik nen X Takt langen Loop zu setzen. Dieser Käse mit dem Start-/Stoppunkt manuell eingeben geht doch öfter in die Hose als das es wirklich praktikabel funktioniert.

Tja, nur leider erkennt KEIN Player die BPM richtig!
Ausnahme: vorher mit RB analysierte Tracks nutzen.
Glaub mir, Du wirst enttäuscht sein sonst.

shitkram... :D Nunja, das heisst ja nur dass es ein Feature weniger ist auf das ich wert legen muss.

Da kann ich dir di NDX400 v Numark empfehlen.

Für den Preis super Dinger. Gutes Jogweel alles was man braucht ( manuel Loop, Hot Cue )
und was für mich Ausschlage geben war der Super Pitchwert von 0,01 damit kannst perfekt arbeiten.
Bei den NDX800 die ich hier hatte, hatte sich der eingestellte Wert leider ständig geändert. Nützt mir der genaueste Pitch nichts, wenn's an der Umsetzung hapert.
Nachteil Display etwas gewöhnungs bedürftig. Aussehen tuhen die irgendwie nett so prall und einige berichten von eingedrückten Tasten. Aber ich hab davon noch nix gemerkt.
Display is schrecklich. Jedenfalls in produktiver Umgebung (Club) wo's dunkel is. Und die eingedrückten Tasten hatte ich hier auch und sie sind wirklich eine Fehlkonstruktion, die früher oder später bei professionellem Einsatz einfach zu besagtem schaden führen MUSS. Wird einem sofort klar, wenn man sich die Mechanik im Inneren mal anschaut. Ich verstehe vor allem nicht den Grund, warum man sich für sowas entscheidet.

..
Ich tendiere zum CDJ 800, da ich den NDX-800 schonmal hatte und 3 mal wegen eingedrückter Tasten einschicken musste. Außerdem stört mich am NDX das Play/Cue System.
Exakt.

Und wie ich bereits schrieb: In professioneller Umgebung (Club) kann man die NDX vergessen, da die wirklich nur noch springen bzw. ständig winzige Verzögerungen reinbringen, die ein Angleichen unmöglich machen.

NUR zu Hause kann man sich die Dinger ja meinetwegen hinstellen. Aber für jedwede Party mit spaßig dimensioniertem Sub kann man sie vergessen.

Wenn man nicht scratchen will (bzw. nicht im Vinyl-Mode arbeitet) sind die CDJ200 nach wie vor fantastische und zuverlässige Geräte. Rein qualitativ sehe ich keinen Grund für höhere Modelle.

All diese Negativerscheinungen kann ich dem 400er def. nicht nachsagen.

Ich hatte sie einige Zeit als Mitnahmegeräte für Openair-Sachen etc. in Gebrauch und die liefen fehlerfrei trotz harter Beanspruchung.

Wenn man nicht scratchen will (bzw. nicht im Vinyl-Mode arbeitet) sind die CDJ200 nach wie vor fantastische und zuverlässige Geräte. Rein qualitativ sehe ich keinen Grund für höhere Modelle.

Danke!

Der CDJ-350 ist ja im Vergleich zum 200er abartig teuer, vermutlich weil's einfach das nächsthöhere aktuellere Modell ist mit Recordbox unterstützung.

Bei den NDX800 die ich hier hatte, hatte sich der eingestellte Wert leider ständig geändert. Nützt mir der genaueste Pitch nichts, wenn's an der Umsetzung hapert.

Tja da hast ja auch den falschen Player gehabt der NDX 800 hat leider einen sehr schlechten Pitchwert von ich glaube 0,2

Und da durch ist der Beatcounter auch warscheinlich hin und her gesprungen.

Wirklich gut ist halt nur der NDX400

Mit den Tasten kann ich nur sagen das bei normaler ( auch Clubnutzung )
bis jetzt nichts passiert ist. Wenn man natürlich die Hand aus 50cm mit voller Kraft drauf schlägt geht der natürlich auch mal kaputt.

Und das die "günstigern CDJ " jetzt besser sind kann ich nicht bestätigen Jog CDJ100 CDJ 350 grauenhaft. Tasten bei mehren CDJ 350 erst nach mehr fachen Versuchen reagiert.
Klar haben die das ein oder ander was bei den NDX400 nicht so prall ist das finde ich aber auch bei den "günstigern " CDJ
Aber das P/L stimmt bei den NDX400

zur verteidigung der ndx serie, hatte ich auch noch die charge mit schwarzem jogrand. kann ja durchaus sein, dass die konstruktion der tasten verbessert wurde.
Der NDX-800 hat eine 0,1er Auflösung, der NDX-400 0,01. Also ist der Pitch durchaus ein Argument für den Player. Trotzdem werde ich nicht wirklich warm mit dem...

Brauchst den auto-loop denn unbedingt? Soweit ich weis gibts in der Preissparte nicht so viele die das können bzw. fällt mir gerade gar keiner ein.

Loopen finde ich an den Numarks (Hab die 800er) ein wenig gewöhnungsbedürftig. Liegt evtl. an mir.
Dank der bescheidenen Pitchauflösung wärens heute bei mir auch die 400er geworden.
Ansonsten sind die Numarks wirklich viel für wenig Geld. Über Optik lässt sich streiten...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja der schönste is er nicht und das Display das geht auf jeden Fall besser.

Aber P/L stimmt. Verarbeitung ist gut, Pitchwert soweit ich weiß is keiner besser.

Deshalb eine sehr gute Wahl für Einsteiger die auf Midi und Spielkram verzichten können.

Er hat Geld und möchte die Wirtschaft ankurbeln !

:D schön wärs

weil ich nicht immer die Technics mitschleppen will, aber Mixer+Deck AiO-Controllern vorziehe. Daher auch mein Versuch mit 2 SC-2000. Da die mir aber zu klein sind und mir das Verhalten am Pitch sehr suspekt ist, bleibt mir nicht viel anderes übrig, als 2 CDJs zu holen. CDJ-400 HID wäre eine Möglichkeit, aber da gefällt mir das Jog nicht, Reloop Contour hat keinen Pitchfader Behringers CMD-PL 1 ist immer noch nicht erschienen (und da stünde ich vermutlich vor der selben Problematik). CDJ 900+ ist nicht im Budget. Dann bleibt nicht mehr viel, außer umstieg auf Sync oder Timecode CDJ. Da ersteres nicht passieren wird, bleibt nur noch eine Option

Jups, evtl. die Denon Midi Teile? Dns2000 heißen sie :)

MfG

Genau vor der gleich Frage stand ich vor einem Jahr und bei mir sinds die NDX400 geworden.

Und was soll ich sagen meine TT´s liegen ein bischen brach da ich die kleinen Dinger echt leib gewonnen hab. Und ich das auflegen ohne Lappi mir irgrndwie mehr Spass macht ( endlich wieder Musik mit den Händen rauswühlen )

Jups, evtl. die Denon Midi Teile? Dns2000 heißen sie

SC-2000 genau die waren auch meine antwort, aber etwa vor einer Seite hatte ich ja bereits offenbart, dass die für mich nicht das wahre sind. Je mehr ich schaue, desto mehr schiele ich auf den CDJ800Mk2, scheint für mich der perfekte Timecode-Player

also bevor ich mir am Rechner gute Playlisten sortiert habe und die gut geordnet habe, wollte ich auch nur zurück zur CD, aber mittlerweile kommt bei mir das selbe Feeling auf + Suchfunktion, daher wird Traktor definitiv bleiben. Allein schon wegen des Beatmashers :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh das tut mir Leid, dass ich doppelt gegmoppelt habe ;D

Die Denons liegen mir auch nicht so, da gibt es nicht genug zum anfassen ;)

Wenn du dir die Cdj800 leisten kannst, kannst du sie sicher nehmen, wobei ich fuer meinen Teil das nicht machen wuerde um sie als Traktor Player zu verwenden. Und wirklich weniger zu schleppen als bei deinen Turnis hast du auch nicht.

Ich bin gerade zu faul mir alles durchzulesen aber hast du dir schon mal im Denon Cdj Lager umgeschaut? Die haben aufjedenfall auch schöne Jockwheels und bieten mMn. ein besseres P/L Verhältnis als die Pioneer Spieler, gerade auf dem Gebrauchtmarkt.

MfG

Hab grade ein ganz gutes angebot für die Denon DN-S 1200 gesehen, ich denke die könnten es auch werden. Laut dem Thread hier im Forum scheinen die Kinderkrankheiten mit der aktuellsten Firmware ja behoben zu sein, die Geräte laufen zuverlässig und können alles was ich will, und sogar noch viel mehr schnickschnack.

Aber probier die mal aus die Jogweels sind da gewöhnungsbedürftig der kann da mit der andere hast die Dinger.

ich hab die letzten 6 Jahre zum manuellen anpassen nur pitchbend tasten meines faderfox Midicontrollers gedrückt und bin keinerlei jogwheel gewohnt. ich denke ich werde sicherlich mit klarkommen, wenn man sonst kein anderes jogwheel kennt. Könnte auch mit einem CD Player ohne Jogwheel leben denke ich :D

Und das die "günstigern CDJ " jetzt besser sind kann ich nicht bestätigen Jog CDJ100 CDJ 350 grauenhaft. Tasten bei mehren CDJ 350 erst nach mehr fachen Versuchen reagiert.
Klar haben die das ein oder ander was bei den NDX400 nicht so prall ist das finde ich aber auch bei den "günstigern " CDJ
Aber das P/L stimmt bei den NDX400

Das 350er Jog ist verdammt gut! Sehr robust und verhält sich fast genau wie eine Vinyl-platte, damit kann man schon fast halbwegs gut Hiphop auflegen.

Ich find die fühlen sich nach billigen Plastik an.

Je nach Player schleifen die mal mehr mal weniger, Tasten ( auser Cue Play ) finde die haben keinen guten Druckpunkt.

Sicher er ist kein schlechter Player aber für 600€ erwarte ich mehr.

Neue Themen

Zurück
Oben