CD Player...aber welchen?

AW: CD Player...aber welchen ?

Da er ja gern loopen wollte ist der 100er doch ehr untauglich..oder seh ich das falsch? Der 400er ist sicherlich nicht schlecht und von den Funktionen her auch besser als der 200. Da musst du dich halt fragen ob du die Spielereien brauchst und die dir das Geld wert sind. Aber für reine audio-cds ist der 200 ausreichend.

hmm.. ich sehe die loop sektion der cdj 200 als die selbe spielerei wie die 3 effekte an. sicherlich ist die loop sektion nuetzlicher als jet, zip und wah, allerdings kann ich persoehnlich es mir nicht vorstellen, mit den 200ern live einen loop zu setzen..
liegt villeicht auch an meinem koennen, aber in meinen augen macht fuer den live-einsatz erst die loop sektion eines 800ers sinn. ausgenommen man hat mit seinem cdj die moeglichkeit die tracks vorher via recordbox zu beatgridden..

Da musst du dich halt fragen ob du die Spielereien brauchst und die dir das Geld wert sind.
Korrekt. Denn zwei 400er kosten gebraucht immer noch 900 aufwärts.

mit den 200ern live einen loop zu setzen...
...geht genauso wie mit fast jedem anderem CDJ auch. :rolleyes:

macht fuer den live-einsatz erst die loop sektion eines 800ers sinn.
Warum das denn? Der 800er hat genauso kein In-Adjust wie der 200er.
Manual Loop, Beat Loop und Hot Loop besitzen beide Geräte.
Beim 800er hast halt mehr Intervalle, dafür kannst beim 200er cutten.
Die Auto-Loop-Genauigkeit ist bei beiden Modell gleich gut/schlecht.

Aber für reine audio-cds ist der 200 ausreichend.
Dito. ;) Alternativ vllt auch noch den DN-S700 angugen. Ansonsten passts.

Zuletzt bearbeitet:

Der CDJ-200 hat weiterhin die gleiche Effektsektion wie der CDJ-100S!
Die Loopsektion kam DAZU. Würde immer einen 200er dem 100er vorziehen.

geht genauso wie mit jedem anderem CDJ auch.

warum das denn? der 800er hat genauso kein In-Adjust wie der 200er.
Manual Loop und Hot Loop sind bei beidem gleich. Die Auto-Loop-Genauigkeit ist bei beiden Modell gleich gut/schlecht.

dann wirds wohl doch an meinen loop-faehigkeiten liegen. ;)

kann der cdj 200 autoloop?

wenn ichs mir aussuchen kann, dann wuerde ich natuerlich auch den 200er dem 100er vorziehen, allerdings nicht umbedingt, wenns ums finanzielle geht.

und die effekteinheit des cdj 100 (bzw der kleinen cdjs) empfinde ich als nette, aber ziemlich unnuetze spielerei.

edit: haben die cdj 1000 einen in-adjust?

auch ich würde jedem zu Pioneer raten... Meine Erfahrung sagt mir dass sich der "Preisaufschlag" dieser Geräte einfach lohnt. Wer einmal mit 2 Pioneer CDJ 1000 oder 2000 aufgelegt hat möchte nie mehr etwas anderes benutzen!

Mit welchen Geräten hast Du denn sonst schon aufgelegt?
Die Denon Player stehen Pioneer von der Verarbeitungsqualität in NICHTS nach.
Features und Bedienung sind in wesentlichen Punkten identisch, das Preis-Leistungsverhältnis der Denon sogar besser.

Welcher CD-Player der Richtige ist, ist total abhängig von den persönlichen Feature-Vorlieben, dem Workflow und dem Geldbeutel.

Pauschal Pioneer als das einzig Wahre zu bezeichnen ist Quatsch und zeigt nur, dass Du Dich mit den Alternativen nicht beschäftigt hast.

Ich hab 3 Jahre lang MK3s bessen und jetzt seit 2 Jahren DN-S3700er.
Trauere den Pioneer nicht gerade hinterher.

Das Jog ist ganz großes Kino!

Der Wechsel vom CDJ-1000 zu einem Player der nächsten Generation stand für mich sowieso fest, ausschlaggebend war da auf jeden Fall das viel bessere Preis-Leistungsverhältnis des Denon ggü. den Next Genereation Playern von Pioneer.
Ursprünglich gekauft habe ich sie als CD- und USB-Player.
Da war für mich wichtig, dass ich mir die Brennerei spare.

Letztendlich nutze ich sie jetzt als MIDI Controller für Traktor, da ist das aktive Jog schon nett.
Ein CDJ-900/2000 mit statischem Platter als MIDI Controller macht in meinen Augen auch wenig Sinn, da könnte ich mir lieber für 200€ 'nen Denon SC-2000 holen, der am Ende nichts anderes macht.

Gude,
Ich häng mich ma hier ran.
Irgendwie kommt haufig gute Musik digital raus, und so kann ich mich dem Kram immer weniger verwehren.
Im mom habe ich 1 dns5000 neben den TTs.
Da muss noch 1 weiterer cdplayer dazu. (am end Vlt noch ein 3.)
Ich mag den denon sehr gern, er ist für mich an sich der perfekte cd Player (s.u.), mein Problem ist jedoch, dass es keinerlei ersatzteile mehr zu kaufen gibt und ich bei diesem ganzen cd Zeug noch skeptisch ob der Langlebigkeit bin.
Daher überlege ich einen 2. Dns5000 oder gleich was neues zuzulegen.
Ich habe überhaupt keinen Überblick auf dem cdplayer Markt und bitte deshalb mal ganz lieb um einen Stoß in die richtige Richtung.
Was ich brauche/will/nicht brauche/nicht will:

+ Möglichst feine Pitchauflösung
+ enorm gute Verarbeitung und Haptik (kann pioneer sowas?)
- .mp3 brauche ich nicht, nur Audio CDs, idr nur .wav
- Effekte will ich nicht
+ der rotierende teller vom denon ist Hammer geil
Wenn der Teller nicht rotiert, sollte er aber auf jeden fall enorm schnell und genau reagieren.

Soundqualität dürfte bei den cd Dingern wohl in etwa gleich gut sein, schätze ich.

Preis erstmal egal, ich will vorerst nen Überblick haben.
Gerade bei pio hab ich halt keinen Überblick über die Updates der jeweiligen Neuauflagen der Modelle. Hier kenne ich nur den 100er und der ist schon enorm shice.
Ich hoffe die Qualität der CDJs liegt über der des 100ers und der der pio Mixer.

Danke im voraus.
Gruß

1 Möglichst feine Pitchauflösung
2 enorm gute Verarbeitung und Haptik (kann pioneer sowas?)
3 mp3 brauche ich nicht, nur Audio CDs, idr nur .wav
4 Effekte will ich nicht
5 der rotierende teller vom denon ist Hammer geil
6 Wenn der Teller nicht rotiert, sollte er aber auf jeden fall enorm schnell und genau reagieren.
1 Pioneer CDJ-200/350/400/850/900/1000/2000 sowie Denon DN-S1200/3700/3900 bieten 0,02%
2 Ja, kann Pioneer auch, aber ich weiß ja nicht was so deine Ansprüche sind (!?)
3 Nebensächlich, heutzutage bieten sie fast alle mp3. Achtung: WAV =/= CDDA!
4 Effekte ganz unerwünscht? Dann fallen raus: CDJ-200/400 sowie DN-S700/1200/3700
5 Wenn rotierend sehr wichtig: Alle CDJs sowie die DN-S700/1200 fallen raus
6 Das tuen alle großen Jogs bei den Pioneers besonders gut: CDJ-800/850/900/1000/2000

Wenn du eine Auflistung aller Pioneers im Kurzüberblick mit kurzer Zusammenfassung haben möchtest, sag einfach bescheid, ist in wenigen Minuten gemacht ;)
Bei den Denons bin ich jetzt nicht sooo der Experte, frag da mal besser allein_zu_house oder den Puempelmaier.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke.
Effekte können ruhig bei sein, da ich sie aber nicht nutze, dachte ich, da kann ich evtl was sparen.
Wie sieht das denn mit älteren Modellen aus (cdj 1000mk1/2... Etc.)? Passen die auch oben in deine ausführungen rein?
Mit .wav meinte ich, dass auch in der Regel das Material, aus der ich die Audio CDs brenne .wav ist (hier nicht wirklich relevant).
Edit: hab deinen Punkt 6 übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
die 1000er mk1 sind jetzt schon ziemlich alt.. Ich würde wenn ich 1000er nehme schon mindestens zu den mk2 greifen. 800 mk1 und 1000 mk1 sind meines wissens nach die letzten (einzigen) großen cdjs ohne kugelgelagertem jogwheel..

edit: ich würd bei deinen vorlieben das release des Denon Sc-3900 abwarten. ;)

CDJ-1000Mk1:

• Sehr veraltet
  • Produziert 2001-2003
  • Jog-Haptik war noch schwächelnd
  • Pitchbereiche: 6/10/16/24
  • Pitchauflösung: Bis 0,02%

CDJ-1000Mk2:

• Etwas Veraltet
  • Produziert 2003-2006
  • Besseres Jogwheel
  • Weitere diverse Tweaks
  • Pitchbereiche 6/10/16/100
  • Pitchauflösung: Bis 0,02%

Wie Nilo es bereits sagt, vom Mk1 ist eher abzuraten, der Mk2 ist okay und gebraucht selten aber günstig zu haben. Aber bei deinen Vorlieben könnte der SC-3900 in der Tat genau das Ding für dich werden! :)

Ok.
Hatte es eigentlich auf einen gebrauchtkauf abgesehen.
Die frage klingt vielleicht blöd, aber: was bedeutet bei euch veraltet?
Wenn es bedeutet, dass die Funktionsweise des Gerätes "nicht mehr zeitgemäß" ist (v.a. Im Bezug auf Features), dann dürfte das für mich egal sein.
Eigentlich wäre es für mich auf der suche nach einem digitalen Plattenspieler der sl-dz von technics geworden, aber der grobe Pitchbereih liess mich zurückschrecken. ;(

den dn-s 3700 gibts gebraucht und dazu noch ziemlich günstig.

Mit veraltet meine ich vorallem, dass die geräte (cdj 1000 mk1) schon fast 10 jahre alt sind, und dass es deshalb warscheinlicher ist, besonders bei solch einem funktionsumfang, dass das gerät früher das zeitliche segnet..

Der Cdj 800 mk2 ist auch sehr zu empfehlen... gibts gebraucht für +- 400€. Den Pitchbereich von 0.05% finde ich wirklich ausreichend. ich komme auch mit den 0.1% der cdj100 bestens zurecht..

Das klingt doch sympathisch :)
Danke.
Ich habe halt bisher noch nicht eingesehen, für einen digitalen Plattenspieler mehr zu zahlen, als für einen analogen.

Eigentlich wäre es für mich auf der suche nach einem digitalen Plattenspieler der sl-dz von technics geworden, aber der grobe Pitchbereih liess mich zurückschrecken. ;(
Sei froh das du zurückgeschreckt hast :D
Der grobe Pitchbereich war noch das kleinste Problem beim SL-DZ...

Ich habe halt bisher noch nicht eingesehen, für einen digitalen Plattenspieler mehr zu zahlen, als für einen analogen.
Dann solltest du das langsam tuen. Das sind zwei verschiedene Welten, die kann man nicht einfach so 1:1 nebeneinander stellen und sich darauf basierend ein Urteile über Preisdifferenzen bilden. Zumal gebrauchte Technics vom Preis ohnehin in die Höhe geschossen sind, ob ein 1210 oder Mittelklasse-CDJ macht damit inzwischen keinen nennenswerten Investitionsunterschied - es kommt nur darauf an, welches Medium du bevorzugst.

Ansonsten wurde hier ja schon alles gesagt... wenn dir ein sehr feiner Pitch wichtig ist, dann s.o., ansonsten ist der 800MK2 ein grundsolides Arbeitstier welches sich weltweit bewährt hat. Du wünscht ein aktives Jog? Dann schnapp dir nen gebrauchten 3700er oder besser, warte noch etwas auf den SC-3900.

Zum Thema Langlebigkeit würde ich gern noch loswerden, dass der 3700er subjektiv einen höherwertigen Eindruck als mein letzter Pioneer (CDJ-1000 MK3) macht, was die Verarbeitung angeht.
Ist aber auf sehr hohem Niveau.
Zu Haus wird man bei beiden Marken wohl nur schwer an die Grenzen der Hardware stoßen, wenn man nicht völligst grobmotorisch ist.

Ich würde an Deiner Stelle definitiv auf den 3900er warten, wenn die Kohle keine Rolle spielt.
Dürfte in ca. 2 Wochen so weit sein :)

ich kann in der hinsicht aufs eigentliche topic nur sagen: kaufts nicht voreilig irgenteinen billigshice - macht nur unglücklich.

hab selbst nach der midicontroller zeit vor 2 jahren lang gespart auf meine CDJ 400er - und bin überglücklich. sind ohne zweifel top geräte auf die sich das sparen richtig lohnt. ;)
-- über den DJM400 würd ich das nicht wirklich behaupten :( (sorry for OT)

Zum Thema Langlebigkeit würde ich gern noch loswerden, dass der 3700er subjektiv einen höherwertigen Eindruck als mein letzter Pioneer (CDJ-1000 MK3) macht, was die Verarbeitung angeht.
Kann in der Tat subjektiv sein. Ich finde das beide Player äußert hochwertig und langlebig sind. Beim Denon macht das massive Jogwheel eben noch einen besonders robusten Eindruck, ist halt schon ein massives Teil.
Ist aber auf sehr hohem Niveau.
Zu Haus wird man bei beiden Marken wohl nur schwer an die Grenzen der Hardware stoßen, wenn man nicht völligst grobmotorisch ist.
(...)
Ich würde an Deiner Stelle definitiv auf den 3900er warten, wenn die Kohle keine Rolle spielt.
2x volle Zustimmung.
kaufts nicht voreilig irgenteinen billigshice
glaube kaum, dass das bei marjkus ein Problem sein wird. ;)

Hi Leute,

ich bin kurz davor, mir Reloop RMP2 Player zu kaufen. Ich nutze derzeit Virtual DJ als Software. Meine kurze Frage: Kann ich die CD Player (wenn über Soundkarte verbunden) 1:1 mit alles Funktionen (sync, Loops, Effekte) nutzen?

Danke Vorab!

Alle Steuerelemente eines Players die Mididaten senden lassen sich beliebig mappen.

Alternativ würde ich in dieser Preisklasse mal den Radius 3000 in Betracht ziehen.
Da hast Du mehr Steuermöglichkeiten für Software und gleichzeitig einen (meiner Meinung nach) besseren, robusteren Player.

+1 für den AAR, der wird hier viel zu selten empfohlen.
Qualitativ sind die "Radien" mit den RMPs mindestens gleichwertig, optisch und funktional sogar überlegen.
Im Gegensatz zum RMP-2 ist dazu noch die Pitchauflösung feiner.

Neue Themen

Zurück
Oben