Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na so unbekannt sind die nun auch wieder nichtDj Freddy D. schrieb:Blumentopf (kennt kaum einer - ihre Texte sind aber nicht schlecht)
Vergangenen Samstag richteten Fans von Bushido ein Chaos an. Sie randalierten und plünderten in einem Berliner Media Markt, nachdem sie über 2 Stunden auf ihr Idol warten mußten. Der ersguterjunge Label-Chef erschien auch, aber als darauf die Autogrammstunde abgebrochen wurde, zerkratzten Fans aus Wut über das geplatzte Event den Wagen von Bushido.
Dieser gab wenig später im Forum auf seiner Homepage folgendes Statement ab:
"yo... also sorry dass das heute nicht geklappt hat aber es gab ein problem. die organisation war totaler schrott und die haben mich nicht zu den leuten gelassen. klar ist das nicht cool wenn der laden kaputt geht aber wenn die mich zu den kids gelassen hätten wär das noch gegangen denke ich. die polizei war auch behindert und hat mich dann aus dem gebäude geschmissen. ich wollte noch ein megaphon haben um mit den leuten zu reden aber die hatten keinen bock auf mich. die filialleiterin die vollkommen behindert war hat mich rausgeschmissen und bekam nen heulkrampf. alles in einem ein gutes beispiel wie man es nicht machen sollte. wie gesagt ich hatte ne menge zeit dabei und hab mich aufs schreiben eingestellt aber ich versuche mal was neues zu organisieren. nehmt es mir nicht übel ich weiß ihr habt gewartet bedankt euch bei media markt und der behinderten polizei. was der knüller war war aber dass dem kripovogel alles geklaut wurde was er in den taschen hatt. das ist berlin. bis zum nächsten mal."
saru schrieb:bushido is wack like the 80ies back!
saru schrieb:bushido isn ziemlicher smallbrainer.
aggro hör ich auch null, aber ich muss sagen dass sido da schon irgendwie raussticht: der hat eine gewisse ironie und übertriebenheit in seinen texten, die einen schmunzeln lässt. im gegenteil zu fler usw, die sich für den gangstashit² halten.
DJ SmitHimself schrieb:1.
Ist die von DR. VIBES erstellte Definition von Hip-Hop schlichtweg falsch!
Ich glaube DU (Dr. Vibes) hast den ursprünglichen Hintergrundgedanken dieses Genres mit der Kritik dessen verwechselt. Hast damit Recht, dass alle oben erklärten Begriffe amerikanische Wurzeln haben.
moebius schrieb:Warum soll ich Deutschrap hören, der zu 50 % aus Anglizismen besteht ?
Allein schon diese Tatsache, macht das Ganze beknackt.
ROB-G schrieb:erstmal zum deutschrap allgemein:
zu Bushido
als menschen finde ich ihn natürlich auch net so dolle. in interviews zeigt er sich immer sehr assozial. aber es gibt songs von ihm die durchaus ihren reiz haben, und das sind gerade die, in denen es nicht um ich-bin-der-beste und ich-****-diese-**** und sowieso geht. sonder das sind songs, die einen ganz anderen charakter haben. wenn man nur diese hören kennen würde, würde man ganz anderes über B. denken. songs wie "schmetterling" oder "hoffnung stribt zuletzt" sind mal diese extrem-andere-richtung beispiele. aber es gibt auch tolle songs wie "nie wieder" und "sieh in deinen augen" in denen er zwar was von sich erzählt, aber ihn man dadurch sympatisch findet. und es gibt auch andere songs die einfach cool sind: "nie ein rapper", "mama, es tut mir leid" oder "denk an mich" berühren einfach irgentwie.
ich finde es auch zeimlich schwierig zu sagen ob er gut ist oder nicht. den obwohl seine lyrics total simpel sind, und er sogar hin und wieder einfach das gleiche wort auf das geliche "reimt", haben seine texte eine gewisse leichtigkeit und raffinesse. man hat das gefühl, als ob es richtig tiefsinnige texte wären, (obwohl er kaum mehr sagt als andere rapper) und er diese dabei föllig ohne anstrengungen in sekunde dahingeschrieben hätte. es macht spass seinen texten zuzuhören.(ich finde auch noch samy deluxe, savas, und manchmal azad gut. und deren texte sind im vergleich einfach viel schwieriger zu verdauen) nun, ich finde diese tatsache, und damit auch siene texte (nicht alle!) zeimlich beindruckend. und im gegensatz zu jemanden anderem in diesem thema hier (weiß jetzt nicht wer es war), habe ich durchaus das gefühl dass Bushido intelligent ist. oder zumindest nciht ganz blöd. ich kann dieses gefühl jedoch nicht richtig begründen.
Das ist zwar jetzt alles Offtopic... aber was solls:
Als reiner "Elektroniker", der von Hip Hop keine Ahnung hat, find ich es immer äußerst interessant solche Gespräche zu verfolgen. Ob nun in Live oder hier zum mitlesen - ich verstehe bspw nicht, warum man in der Szene so "cool" daher redet. Viele pochen auf den guten dt. HipHop, und reden (d)english. Das ist ein echtes Phänomen
Nur mal so als Bsp:
Höö?
Was ist Torch?
Bitte nicht als Angriff deuten - ich finds nur fragwürdig. Generell frage ich mich auch, was es mit dieser Szene eigentlich auf sich hat. Geht es nur darum, wer welches ach so schlimme Ghetto repräsentiert, oder wie viel sche!ße der jeweilige rapper mitgemacht hat, um auch wirklich "real" zu sein? Geht es um Respekt (wenn ja, WOVOR??) Ist es ein MUSS, das sich ein Großteil der Rapper dauernd gegenseitig disst? Ist das eine Art selbstprofilierung armer Kinder, die ansonsten nicht viel erreicht haben in ihrem Leben?
Sollte es nicht einfach nur um die Musik als solche gehen? Ganz einfach nach dem Motto "Der Sound gefällt mir"? Klar ist es gut, sich auch Gedanken um die gerappten Texte zu machen. Aber das was ich bisher gehört hab, war nicht sonderlich prikelnd.
Also meiner Meinung nach zieht Bushido, wie schon gesagt, den ganzen Deutschen Hip Hop in den Dreck!Ich muss allerdings sagen ich habe nicht viel von ihm gehört, auser die bekannten Sachen...aber das hat mir ehrlichgesagt schon gereicht...!Hab ihn mal in einer pol. Diskussionsrunde im WDR gesehen (k.A. mehr wie die Sendung hieß), auf jedenfall ist er mir da ganz vernünftig rüber gekommen und hat auch paar gute Sachen gesagt!Aber als ich den Tag darauf ein Interview gesehen hab (glaub MTV oder so...) hat er das genaue Gegenteil von sich geben!Er kommt mich vor wie ein Cameleon, wenn er bei seinen Fans ist heißt es nur Ey yoo yoo!Und wenn er wie gesagt bei einer pol. Diskussion ist, erkennt man ihn nicht wieder... ohje wenn das seine Fans sehen würden ;-)!Aber ich bin mir sicher das er weiß das die sich sowas nicht anschauen *hehe*!Und wie schon erwähnt der Zwischenfall im dem Mediamarkt in Berlin sagt ja schon alles, vorallem seine Kommentar dazu!Bushido soll es lieber sein lassen, aber solange er Leute hat die es kaufen, wird es wohl so weiter gehn!
Peace Andy