Bushido

Bushido macht auf mega gangster aber wohnt bei mami in der vorstadt
das is einfach nur kommerz
so ist aufjedenfall meine meinung :cool:

DJ Pars schrieb:
Nun ich muss da noch was zu sagen kann es mir halt nicht verkneifen.

Bushido sagt in einem Interview:,
dass er keine Verantwortung dafür trägt was Jugendliche asu seinen Texten interpretieren. Z.B. wenn er sagt dass er sich ne line setzt dann heißt es nicht dass die kids draußen auch machen sollen. Damit hat er vollkommen recht, er schreibt seine Texte, über sein Leben und halt seine Haltung. In keinem Text erwartet er von dem Zuhörer etwas und somit darf man ihm auch nicht dafür verantwortlich machen wenn irgendwelche freaks denken sie müssten sowas nachahmen.
Somit kann ich wiederum sagen dass es blödsinn ist wenn man sagt Bushido ist schlecht für den deutschen Rap. Immer macht genau dass was einen guten Rapper unteranderem ausmacht. Er bleibt so wie er ist und zieht sein Ding durch.
aber sagt er in den texten auch das die kids sich keine line ziehen sollen
nee eben vielleicht will er nicht das kids koksen aber er beeinflusst die jugendlichen mit seinen texten

Ich hab mich mal informiert und muss zugeben, ich kenne Bushido gar nicht! Ich hab zwar schonmal den Namen gehört, aber nie was damit verbunden. Ich kenne kein Lied, kein Text, kein Video, keine Aussage von ihm! Nur, dass er wegen irgendwas jetzt im Gefängnis sitzt! :confused:
Das liegt wohl sehr an meiner Desintresse an HipHop (milde ausgedrückt)!
Aber zudem, was ich bis jetzt gelesen habe möchte ich mich äußern:

Ich persönlich finde, HipHop (oder Rap) ist nichts für Kiddies! Besonders pubertierende Kinder sind leicht zu beinflussen, das sollte auch Bushido wissen (aber wahrscheinlich tut der das schon längst). Natürlich ist es wichtig, zu wissen, dass es Menschen gibt, die in Ghettos etc. wohnen, das hat aber mit vielem, was man Heute als HipHop sieht nicht mehr viel zu tun!

HipHop hat für mich immer so einen faden Beisgeschmack wie:
Große Klappe, nix dahinter! Immer nur prollen aber nie was tun "Ich zerreis dich mit meiner Crew, du ******!" (wie auch unsere Politiker "Die Regierung hat mal wieder in allen Punkten kläglichst versagt!")!

Hups: Off Topic! Sorry!

Ausweichend antwortete Bushido in einem Interview
mit der "Süddeutschen Zeitung",
ob er mit seinen Texten nicht auch Verantwortung trage:
"Ich sage den Kids: Wenn ihr auf Play drückt und meine CD hört, bekommt ihr 70 Minuten aus meinem Leben – wenn ihr auf Stop drückt, seid ihr wieder in eurem Leben, mit euren Eltern, euren Lehrern und der Polizei, die euch verhaftet, wenn ihr Mist baut."

so seh ich das auch

DJ Pars schrieb:
Nun ich muss da noch was zu sagen kann es mir halt nicht verkneifen.

Bushido sagt in einem Interview:,
dass er keine Verantwortung dafür trägt was Jugendliche asu seinen Texten interpretieren.
man kann aber auch nicht bestimmen ob man für etwas verantwortlich ist oder nicht

06.10.05

Heute gibt’s die Deutschlandpremiere des neuen Bushido Clips "Endgegner" bei MTV - TRL.

Die erste Single aus dem am 04.November erscheinenden Album Staatsfeind Nr.1.

Ich bin sehr gespannt wie das Album sein wird, ob es irgendwelchen fortschritt in der Musik geben wird oder ob es eher nach dem alten Muster aufgebaut sein wird.

Der "Staatsfeind Nr.1" - Das Album
VÖ: 04.11.2005

ENDGÜLTIGE TRACKLIST:
[01] Intro
[02] Waffendealer
[03] Der Sandmann feat. Chakuza & Saad
[04] Die Stimme der Nation feat. Godsilla
[05] Untergrund feat. Eko Fresh
[06] Engel
[07] Ab 18 feat. Saad
[08] Das Leben Ist Hart
[09] Staatsfeind Nr.1
[10] Sieh In Meine Augen feat. D-Bo
[11] Harter Brocken feat. J.R. Writer
[12] Hymne Der Strasse feat. Saad
[13] Augenblick
[14] Endgegner
[15] Bis Wir Uns Wieder Sehen feat. Cassandra Steen
[16] Wir Regieren Deutschland feat. Billy 13 & Saad
[17] Mein Leben Lang feat. Chakuza
[18] Der Bösewicht Saad feat. Bushido
[19] Outro

Untergrund feat. Eko Fresh ????

oh mann ich ahne nichts Gutes dabei :/
na ma schaun, bin zwar kein fan von bushido, er gefällt mir aber alle mal besser als son langeweile-blümchen-rap kram..

ich empfehl dir mal das neue Album von Mach One - Meisterstück, das ist bestimmt was für dich

Zuletzt bearbeitet:
DR. VIBES schrieb:
Untergrund feat. Eko Fresh ????

oh mann ich ahne nichts Gutes dabei :/
na ma schaun, bin zwar kein fan von bushido, er gefällt mir aber alle mal besser als son langeweile-blümchen-rap kram..

ich empfehl dir mal das neue Album von Mach One - Meisterstück, das ist bestimmt was für dich

akte und mach hör ich ziemlich gerne..guter walkmann stuff beim ubahn heizen.

kennste das Verpeilas Tape von Poem und Jope ??
is auch hpt.sächlich von akte & mach produziert

Camouflage schrieb:
Ich: was isn das?
Er: Alada des is king bushido. der beste deutsche rapper
Ich: wie heißtn das Lied?
Er: Knast oder ruhm alda. is auf´m neuem Album drauf Alda
Ich: weißt aber schon das der Beat übelst von Fabolous Breath gebitet wurde.
Er: Kannst vergessen alda . Den gibts nur hier alda. Wer isn eigentlich fabolous ada?
Ich: passt schon ALDA
Er: Peace alda bushido rulez
Ich: aber sicher

Das Bushido einen Haufen solcher Fans hat war mir bewusst, aber das die jetzt schon Ami Beatz samplen ist schon heftig...

greetz Camou

Nur das der Bushido-Track noch vor Breathe erschienen ist ;)

Hab das Bushidoalbum in die finger gekriegt(frag nicht wie egal bin nicht stolz drauf ) und gehört...ich muss schon sagen einfach nur geil...

ich bin froh das es gut geworden ist weil wenn er diesmal verbockt hätte säh es sehr schlecht um ihn aus naja...

aufjedenfall wird dass albm mindestens auf 3 gehen wenn nciht besser....

ein paar richtig gute lieder...

peace beni

Leider kenne ich nicht sehr viele Leute, die sich zwar für HipHop begeistern, sich aber von den Inhalten solcher Lieder wie "Endgegner", welches gerade hoch und runter im TV gezeigt wird, distanzieren.

Wenn sich gewisse Jugendgruppen dieses Video ansehen und in Bushido ein Vorbild sehen, könnt Ihr Euch ausmalen, was dann aus dem Respekt vor der Gesellschaft wird.

grade eben auch mal endgegner gehört, und hab ich da richtig gehört?

und keiner von den kids redet von playmobil
seit dem ich da bin wollen alle nur noch yeyo ziehen

Wenn ja, dann super Bushido, auf sowas kann man stolz sein!
Und vorher immer sagen, er könne doch nix dafür...

da sollten die Ganzen Kids doch mal Curse hören

Du willst so sein wie dein Idol so groß, so hart so krass,
darum willst du Knarren und Koks
[...]
mann, **** it, im Endeffekt wenn du dich wegbeamst dann tu es,
doch bitte nicht weil dir irgend n Rapper sagt dass es cool ist!

Der sagt doch nur dass ihm bewußt ist dass sich viele kids an ihm orientieren nur ist ihm dass egal weil er dafür keine verantwortung trägt...

nur weil ich sag spring ausm fenster und jemand das tut ist es doch nicht meine schuld und selbst wenn dann ****** drauf...

der zieht sein ding durch und so muss es auch sein...

jo... was für eine einstellung :confused:

Dadurch dass es ihm alles bewusst ist, wird deutlich dass der ganze Sch... den er abläßt alles nur Geldmacherei ist.
Ein tolles Vorbild für die Jugend. Leute wie ihn mit so einer Lebenseinstellung braucht Deutschland noch mehr! (achtung: ironie!)

Solche Leute gehören aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit entfernt!
Ich habe keine Ahnung wie es momentan um ihn Steht. Aber das beste währe seine ganzen Tracks auf den Index zu setzen. Weniger Präsenz im TV / Radio und wenn nur nach 24 Uhr. Die CDs nur noch unter der Theke und an Leute ü18 verkaufen. Vor 24Uhr nicht mehr in Discotheken spielen... Klar, dann ziehen sich die Leute das Zeug halt komplett aus m Netz. Aber das wird man nicht stoppen können. Zumindest würde ihm die Grundlage für seine Promotion entzogen. Gibt es eigentlich n Verbot, das Künstlern verbietet öffentlich aufzutreten?
Sex sells heisst es immer.... Gewalt, Aggression und Niveaulosigkeit wohl noch viel besser ...

DJ Pars schrieb:
nur weil ich sag spring ausm fenster und jemand das tut ist es doch nicht meine schuld und selbst wenn dann ****** drauf...

irgendwie doch
****** rücksichtslose geldmacherei
@DDD: gute idee :D

Der sagt doch nur dass ihm bewußt ist dass sich viele kids an ihm orientieren nur ist ihm dass egal weil er dafür keine verantwortung trägt...

Ihm is es ja NICHT egal, er is ja auch noch stolz drauf!
Er fasst es wieder auf...

und zum 2ten teil kann man echt nich mehr sagen, das entbehrt jeglichem sozialen Menschenverstand

@DDD: die wurde doch jetzt schon oft genug ein Mod posten angeboten, entweder annehmen und closen oder alles sein lassen...

T-1000 schrieb:
Solche Leute gehören aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit entfernt!
Ich habe keine Ahnung wie es momentan um ihn Steht. Aber das beste währe seine ganzen Tracks auf den Index zu setzen. Weniger Präsenz im TV / Radio und wenn nur nach 24 Uhr. Die CDs nur noch unter der Theke und an Leute ü18 verkaufen. Vor 24Uhr nicht mehr in Discotheken spielen...

Na großartig.. genau solche zensierenden Maßnahmen machen ja auch den Reiz bei den Kids aus. Das hat bei Rock n Roll nich geklappt und es klappt auch (oder gerade ) hier nicht. Ich sehe es eher als Armutszeugnis, wenn man immer noch solche Lösungen wie "Unter den Teppich damit und Gut" propagiert. Der ganze Hype um Bushido und aggresive Rapkultur ist einzig und allein Ausdruck von unterschwellig schwelenden Bränden in den Köpfen der Jugend. Verbietet doch Aggro und Bushido und alle anderen.. das ändert GAR NICHTS.. dann kommen eben Andere, die den Kids das geben was sie brauchen/wollen. Und was is dann? Wieder verbieten?? erst wenn sich die Gesellschaft dem Konsumterror entgegenstellt und wieder mehr Zeit und Liebe in Ihre Kinder investiert wird solchen "Hasspredigern" der Boden entzogen.

Darum.. alle die hier Verbote predigen denken einfach nicht weit genug. Eine Erkältung geht auch nich vorbei, wenn man den Rotz permanent mit Taschentüchern entfernt, sondern erst wenn man den ganzen Körper gesund hält.

SÜDDEUTSCHE -Interview mit Bushido

"Wenn ihr auf Play drückt und meine CD hört, bekommt ihr 70 Minuten aus meinem Leben – wenn ihr auf Stop drückt, seid ihr wieder in eurem Leben."

DJ Pars schrieb:
"Wenn ihr auf Play drückt und meine CD hört, bekommt ihr 70 Minuten aus meinem Leben – wenn ihr auf Stop drückt, seid ihr wieder in eurem Leben."

Na gut.. so einfach kann man sich die Sache nicht machen. Ich meine guck dir die Hauptklientel von Bushido an, die sind 13-18 würd ich sagen, also in einem Alter in dem sich Persönlichkeit und der eigene Charakter noch nicht gefestigt haben. Wenn die sich die CD anhören nehmen sie auf jeden Fall was in Ihre Welt mit. Genau darum gehts ja.. dieser harte Lebenstil in den Straßen Berlin oder andern Großstädten bekommt damit so einen Mythos dem viele von den Teenies nacheifern wollen.

und um es nochmals zu sagen (da pars sich ja auch wiederholt)

zu sagen "ich kann ja nix dafür, ich bin halt so, und was die machen, kann ich nix dafür" is zwar ein feiges Argument, aber es ist eins.
Aber wenn er dann stolz erzählt, welchen Einfluss er hat, ist es ihm in dem moment nicht mehr egal, sondern im gegenteil, er freut sich und ermutigt weiter.
In dem Moment entkräftet er sein eigenes Argument und steht ohne hosen da...

woher weiß er das wenn die ganzen 13-18 jährigen wenn sie auf stop drücken wieder in ihrer eigenen ewlt sind?????

Also wenn ihr meien Meinung hören wollt, wird der wirklich gute Deutschrap durch Leute wie Die Aggro-Spacken nur runtergezogen. Ich mein, guckt euch doch mal diese ganzen Typen an. Ihre Texte sind übertrieben dämlich. Meistens reimen sie sich noch nicht mal. Aber naja. Wenn mans mag. Ok, mein Geld lasse ich dafür nich. Muss jeder selber wissen.