Gut um da nochmal genau zu sagen:
Musik auflegen, produzieren und hören sind meine liebsten Hobbies.
Da ich mich gerade so schön zurück erinnern kann, will ich auch mal von dem Auftritt schreiben, der mir am besten in Erinnerung geblieben ist.
Davor war eigentlich alles nicht so spannend, meistens war der Club leer oder es herrschte Wohnzimmeratmosphäre.
Durch einen Bekannten den ich schon länger kannte, kam ich an einen Gig im Centrum am 05.09.2008.
Es war die Veranstaltung dieses Bekannten, bei denen so ziemlich Jeder der elektronische Musik hört und mal auf meine Schule gegangen ist auftaucht.
Ausnahmsweise war ich diesmal ein bischen aufgeregt, da die ganze Sache ziemlich kurzfristig kam. Der wichtigste Teil meiner Platten lag unerreichbar bei einem Kumpel der gerade übers Wochenende weggefahren war. Mein Linux basiertes DVS wollte irgendwie nicht laufen und so hab ich einfach alle brauchbaren Platten geschnappt und bin zu Olli dem Retter gefahren.
Wir haben ca ne Stunde gebraucht um ein brauchbares minimal Set aus unseren Platten zu basteln. Vorsichtshalber haben wir nochn paar Electroplatten eingepackt, nen Tequila getrunken und sind losgefahren.
Eine Stunde vor unserer Zeit (2:00-3:00) waren wir da, schnell die Gage kassiert, Getränkemarken erhalten und ab an die Bar.
Mein alter Bekannter sollte zur gleichen Zeit auf dem Main Floor auflegen wärend wir im kleineren dran waren. Vor uns spielte ein alter Bekannter, der Floor war voll und es gab Electro zu hören.
Es dauerte nicht lange und die Zeit war um der Kollege vor uns verabschiedete sich mit Suicide Commando von DJ Hell.
Er warnte uns noch das an dem A&H Xone 32 auf einem Kanal die Lautstärke Regelung nicht funktioniert.
Genau zu dem Zeitpunkt trafen dann meine Kumpels ein, die erstmal begrüßt und mit Smalltalk versorgt werden mussten. Oli hatte schon angefangen und nach 3 Platten die er spielte war ich endlich hinter dem Pult.
Es war so heiß, ständig zerrte irgendsoein Kumpel an mir, ich kam noch nicht mit dem kaputten Mixer klar, die Platte ging dem Ende zu und das Beatmatching wollte auch nicht recht.
Dann war die Platte zu Ende, der Beat war weg, irgendwelche düsteren Flächen waberten noch und ich hab einfach mal den Bass der neuen Platte reingedreht, langsam kommen lassen und gemerkt hats keiner.
Keiner außer irgendwoein Typ vorm Pult, der gleich einen Kommentar ablassen musste. Normalerweise kein Problem aber in dem Moment hat mich das wieder ein bischen zurück geworfen. Bei der nächsten Platte ging es dann ganz gut, bis auf leichte Unsynchronitäten, die wieder kommentiert wurden. (musste eigntlich nur einmal nachdrehen)
Egal nach einem bösen Blick von mir ist er einfach gegangen.
Danach lief es wie geschmiert, nach einer halben Stunde war der Floor knüppelvoll und die Leute hatten Spaß. Das ging so bis um 3:00, irgendwie kam Niemand um uns abzulösen. Also haben wir einfach weitergemacht, die B-Seiten gespielt und die Electroplatten ausgepackt. Dabei gabs da so Kommentare wieso wir nicht gleich sowas gespielt hätten...
Kurz vor 4:00 war dann die Luft raus, wir hatten fast alle Platten gespielt und haben die Sache beendet. Auf dem großen Floor ging es natürlich weiter.
Wir blieben noch kurz und sind dann nach Hause gefahren.
In der Straßenbahn wurden wir dann noch von 2 jüngeren Herren für die Show gelobt.
Das war jedenfalls der aufregendste Gig im Club für mich!