Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du bist aber nich zufällig der Jürgen von T9 ??? Der redet auch soviel ...
Juten Tag,
leider betrifft mich das thema hier seit gestern auch, ich bin ehrlich ich hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen. Mein Problem gestern sind meine beiden krk rokit 8 g2 angekommen. Ich fröhlich alles zusammengebastelt, hat funktioniert, ich dann den Rest angeschlossen, Laptop an Strom, Mixer angeschaltet und hui mich durch drang ein netter Rausch/Piepton, ich in Traktor erstes Lied reingehauen, hörte sich auch gut an. Lied wieder aus, Rauschton, daraufhin alle Kabel vom Mixer zur Audio 8 und zum Laptop gecheckt, tat sich nichts, weiter gedocktert, bis ich dann von der Audio 8 eine gewischt bekommen habe, darauf alle Strom-Stecker raus und nacheinander wieder rein. Rauschen war weg bis ich das Notebook wieder angeschlossen habe.
Daraufhin hier das gesucht und die Antwort mit der Masseschleife/Brummschleife gefunden. Mein Problem, wie löse ich es ohne Kontakte abkleben, neues Netzteil kaufen usw. ??
Hardware:
rokit 8 g2
reloop rmx 40
xlr Kabel
Laptop mit NI Audio 8
Reloop rp 6000
Zu Brummproblemen allgemein: Thread durchlesen und Hinweise zur Fehlereingrenzung und Abhilfemaßnahmen befolgen! Daran führt kein Weg vorbei! Wenn weiter Probleme bestehen, ist auch die gesamte Netz- und Audioverkabelung detailliert zu beschreiben.... ich bin ehrlich ich hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen.
Mit den bisherigen Fehlerbeschreibungen und Infos komme ich zumindest nicht weiter. Tritt dieses "Rauschen" erst mit diesen KRKs auf, die Du ja neu hast? Hattest Du vorher die gleiche Konfiguration nur mit einer anderen Abhöre problemlos betrieben?... ich meine definitiv rauschen mit ab und zu piepen
Tippe daher immernoch auf Notebooknetzteil, bleibt wohl nur eins mit Eurostecker zu holen.
stimmt schon. meinte natürlich eurosteckerich will ja eins ohne Schuko Stecker
So siehts bei mir mit ziemlicher Sicherheit aus .. und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann außer zwei getrennte Anlagen zu betreiben, was ich aus Komfortgründen natürlich nicht möchte .. außerdem WILL –ja ich muss sogar – ich den TV als PC-Bildschirm nutzen .. an der Strominstallation hier im Haus kann ich nichts ändern"Brummen", wenn keine Signalleitungen das Haus verlassen, deutet daraufhin, dass im Haus noch die antiquierte Netzform TN-CS oder noch schlimmer TN-C zum Einsatz kommt. Dabei führen auch Leiter mit Schutzleiterfunktion Arbeitsströme.
Aus einer ganzen Reihe von Gründen, nicht nur wg. der ärgerlichen Brummerei, empfiehlt sich immer die Umstellung auf TN-S. Dabei führen Leiter mit Schutzleiterfunktion keinerlei Arbeitsströme (wenn man mal von Ableitströmen von Kochplatten, Entstörkondensatoren etc. absieht) und das Verbinden von Geräten mit Signalleitungen ist problemlos möglich, ohne dass sich Brummschleifen ergeben.
Simpel gesagt: Es darf im ganzen Haus höchstens eine Verbindung zwischen PE (grün/gelb) und N (blau) geben, dann brummt auch nichts.
Hallo Jürgen .. danke für deine Antwort .. aber ich schrieb ja bereits, dass ich an der SAT Anlage rein gar nichts verändern kann, weil es eine Gemeinschaftsanlage mit mindestens 40 Empfängern ist ..Hallo Sprengkommando,
Zitat: Ich bin ja immer noch am überlegen, wie ich das massive Brummen (verursacht durch das angeschlossene Antennenkabel am SAT Receiver und "weitergeleitet durch die Cinchverbindung zum Mixer) aus meinem "Audio-Kreis" herausbekommen könnte ... Zitat Ende.
Wenn der Brumm mit der Trennung des SAT Kabels weg ist, überprüfe bitte ob du den LNB bzw, Montage des Spiegels (z.B. an deinem Mast) nicht erdfrei montieren kannst. Kleines Problem: mögliche Induktionsspannungen durch Wetter bedingte Aufladungen, Gewitter.
Mögliche Abhilfe: Schutzerdung am Eintritt des Kabels in die Wohnung.
Offen: neue Brummschleife.
Viel Erfolg wünscht dir Juergen
Ich wusste gar nicht dass die Wandler so "günstig" sind .. hatte nur mal von RME einen gesehen, der recht teuer war .. ein Versuch ist es Wert .. kann man ja wieder umtauschen .. es reicht mir, wenn ein Stereo Signal übertragen wird .. ohhh moment! ist das ein digital-übertrager, oder ein A/D - D/A Wandler?also erst mal zum reinen audioweg:
es gibt cinch/toslink wandler. d.h. du könntest das signal vom receiver auf toslink legen und am mixer das ganze wieder rückwärts.
cinch->toslink wandler
toslink->cinch wandler
kosten zusammen knapp 50€ brauchst halt noch ein kabel, was jetzt aber auch nicht die welt kostet.
nachteil: das audiosignal dürfte etwas leiden.
das hdmi problem liesse sich ähnlich lösen. nur fangen die preise für optische hdmi kabel bei ca 600€ an.
frage: hat dein laptop ein netzteil mit schukostecker??? weil sonst kann ich mir nicht erklären, warum es brummen sollte...
wenn ja: kauf ein netzteil mit eurostecker.
wenn nein: nimm das laptop aus der gleichung und ersetze es durch nen streamingclient (z.b. wd tv live oder was in der art) und ein nas, bzw. klemm ne externe platte an den client.
kenn ich nicht .. kann ich nicht .. will ich nicht ..wenn nein: nimm das laptop aus der gleichung und ersetze es durch nen streamingclient (z.b. wd tv live oder was in der art) und ein nas, bzw. klemm ne externe platte an den client.