Brauche eure Meinung/Hilfe.. [Kaufberatung]

dann geht aber die schöne anlage kaputt :(

Also auf euer Anraten habe ich mich mal weiter informiert und mich mal an "Teufel" orientiert (Kann ja eigentlich nicht viel schief gehen :eek:)

Habe dann dieses System gefunden.
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm

Da der Raum sehr klein ist sind die Boxen von der Größe und so weiter perfekt.
Da ich aber auch gerne mal aufdrehen und satte Bässe liebe habe ich mir dann gedacht kauf ich mir das System in größer:
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm

Das System ist relativ klein und gut unterzubringen und damit sollte ich doch eine gewisse Lautstärke und gute Bässe erreichen? Ich meine für so einen kleinen Raum sollte das System doch ordentlich abgehen?!

Dazu würde ich mir dann damit ich auch den Sorround Sound wiedergeben kann die Decoderstation 5 dazu zu kaufen
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm

Dann sollte ich doch alles haben oder? :cool:

hi hab da mal ne frage
soll ich als anfänger eine gebrauchten pioneer djm300 kaufen oder einen xone22
danke

hi hab da mal ne frage
soll ich als anfänger eine gebrauchten pioneer djm300 kaufen oder einen xone22
danke

DJM 300
+ meist günstig zu bekommen
+ kompakte Abmessungen
+ gute, solide Verarbeitung
+ Mic Anschluss
+ Heady-Sektion
- Beatcounter verleiten dazu auf sie zu schauen (traue und glaube ihnen nicht!)
- nur Cinch-Out
- geringer Wiederverkaufswert

Xone 22
+ FX-Loop (auf jeden Kanal legbar)
+ XLR-Balanced-Out am Master
+ X-Fader Curve 'einstellbar'
+ Kill-EQ
+ Hochkantformat = kompaktes Set
+ Wiederverkaufswert
- Anschaffung teurer als DJM 300

Über den Klang kann ich nichts sagen, da ich beide noch nicht im direkten Vergleich gehört habe. Würde aber wenn nur die beiden zur Auswahl stehen den Xone bevorzugen. Es gibt übrigens zig Threads zum Xone 22 hier --> Suchfunktion!

Ich gebe es auf, denn ich verstehe nicht mal mehr was du schreibst. Ich verstand deinen Post so, dass du die 100er und die 400er als gleich ansiehst.
1. Geh in einen Laden
2. schreib in ganzen Sätzen im Kontext
3. Geh in einen Laden
4. Geh in einen Laden

...denn hier hörst du keine Anlage !

edit.. (Hat sich erledigt)

Zuletzt bearbeitet:
Puh.. nach viel Informieren habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden? :D

http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-2.cfm
> Kaufen

Dann an einen empfohlenen AV-Receiver kaufen der HDMI Eingänge hat.
Die Boxen an den AV-Receiver anschließen an den AV-Receiver schließe ich eine externe
Multi Media Festplatte an oder auch Notebook. (Per HDMI) Dann kann ich ganz einfach über die extrerne Festplatte
oder Laptop die Wiedergabe steuern.

Stimmt das oder habe ich irgendwo einen Denkfehler begangen?..

Boxen > AV Receiver > Multi Media Festplatte / Laptop

Der AV Receiver sollte das Signal von den Multi Media Festplatte / Laptop umwandeln in
ein Sorrouind Signal und alles passt.

Stimmt das so oder habe ich irgendwas vergessen / Denkfehler?

Danke!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn mir das noch jemand beantworten könnte dann wären meine Fragen auch geklärt. :D

Puh.. nach viel Informieren habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden? :D

> Kaufen

Dann an einen empfohlenen AV-Receiver kaufen der HDMI Eingänge hat.
Die Boxen an den AV-Receiver anschließen an den AV-Receiver schließe ich eine externe
Multi Media Festplatte an oder auch Notebook. (Per HDMI) Dann kann ich ganz einfach über die extrerne Festplatte
oder Laptop die Wiedergabe steuern.

Stimmt das oder habe ich irgendwo einen Denkfehler begangen?..

Boxen > AV Receiver > Multi Media Festplatte / Laptop

Der AV Receiver sollte das Signal von den Multi Media Festplatte / Laptop umwandeln in
ein Sorrouind Signal und alles passt.

Stimmt das so oder habe ich irgendwas vergessen / Denkfehler?

Danke!!! :D

Funktionieren wird/sollte es so.

Einen "Denkfehler" machst du allerdings:
Wenn man so ein System beschreibt geht man am besten immer den Weg, den auch das Signal geht. Also: Festplatte/Laptop --> AV Receiver --> Lautsprechersystem.

Das vereinfacht ungemein das Verständnis dessen, was da passiert und hilft dabei, dass die Leute im Netz dich besser verstehen. Es so zu beschreiben ist nämlich der absolute Standard.

Aber sonst passt alles ;)

Was mir ja wichtig ist mit dem "Soround Signal.." Also das passt alles?

Weil ich stell mir ja kein hochwertiges 5.1 System in mein Zimmer kauf mir einen hochwertigen Reciever der dafür ausgelegt ist und zerhaue mir das durch eine weitere Quelle.

Also geht das 100% so wie ich das meinte? :D

LG
&
Danke

Was mir ja wichtig ist mit dem "Soround Signal.." Also das passt alles?

Weil ich stell mir ja kein hochwertiges 5.1 System in mein Zimmer kauf mir einen hochwertigen Reciever der dafür ausgelegt ist und zerhaue mir das durch eine weitere Quelle.

Also geht das 100% so wie ich das meinte? :D

LG
&
Danke

Ein AV-Receiver mit Dolby-Surround ist nichts anderes als ein Mehrkanalverstärker, der nach gewissen Spielregeln die Tonspur(en) auf die verschiedenen Kanäle legt und meist bei der Einrichtung noch die Möglichkeit hat die Hörposition einzumessen. Hierbei werden bei guten Receivern verschiedene Chassis-Größen, der Abstand zur Hörposition (Messmikrofon) und z.T. auch Raumresonanzen erkannt und die einzelnen Kanäle automatisch eingestellt.

Bei allen mir bekannten Modellen gibt es auch die Möglichkeit auf Stereo umzuschalten. Du hast also meist die Wahl 5.1 oder 2.0 oder 2.1 oder 5-Kanal Stereo ... Wenn deine Quelle nur ein Stereo-Signal liefert, kommt es eben auf den Receiver an was er daraus generieren kann. Hierfür solltest du einfach mal Heimkino-Foren durchsuchen dann wirst du vieles lesen, was deine Fragen beantwortet. Ich habe damals den Denon gekauft, weil der in mehreren Tests gewonnen hatte oder in den Top 3 war. Für meinen jetzigen Raum ist die Anlage überdimensioniert weil das alte Häuschen zwar billig in der Miete ist aber keine großen Räume hat. Doch wenn ich mal umziehe werde ich noch glücklicher.

Danke für deinen Beitrag sehr informativ.

Ich habe mich schon sehr informiert ich würde das System gerne bestellen und nutzen. :-D

Also das Boxen System ist ja 5.1 und auf der Teufel Website werden ja Reciever empfohlen also schätze ich mal das die auch alle 5.1 unterstützen werden.

Aber wenn ich mir eine Multi Media Festplatte kaufe und Reciever wo erkenne ich das dann?

Nicht das ich die Festplatte anschließe und das hört sich dann voll blöd an..

Ich meine der Reciever ist doch für das Signal zuständig und der Reciever sollte das doch eigentlich umwandeln oder?

Weiß da jemand mehr der das schon ausprobiert hat? Laptop/Multi Media Festplatte (HDMI) > Reciever > Boxen?

Danke

Guten tag,

ich hätte mal noch eine frage zu deinem Reciever... hast du vor dir einen zu kaufen für deine musik oder weil du sowieso einen neuen brauchst...?

lg

Hallo
Ich habe mich in letzter Zeit für zwei Dj-Konsolen interessiert undzwar das

Dj-Tech I Mix Reload

und das

Vestax Typhoon.

Meine Frage an euch: Könnt ihr mir sagen was sozusagen besser ist?
Ich kenne mich nämlich mit Fachbegriffen nicht gut genug aus, um für mich das passende Produkt herauszufinden.

Im vorhinein schon mal danke.

Zum Receiver kann ich nur sagen, dass wenn du nen HDMI Kabel von der Festplatte zum Reciever benutzt, und den dann wieder über den HDMI Out an deinen Bildschirm/Fernseher/Beamer anschliesst, deine Quelldatei in %.1 codiert ist und du als Einstellung 5.1 gewählt hast, du auf jaden Fall auch Surroundsound hast.
Alternativ zum HDMI kannst du auch ne Coaxial Verbindung verwenden um 5.1 zu bekommen.

Mein Tipp wär nebenbei der Onkyo TX-NR 606.
Der hat 5.1 ist auf 7.1 erweiterbar und hat 4 HDMI Eingänge. Ausserdem ist da nen Richtmikrofon dabei, mit dem deine Boxen optimiert werden, das passiert automatisch, wenn du das Mikrofon anschliesst, ist also nicht kompliziert.

Wenn du die HDMI Verbindung wählst, erscheint als Klangeinstellung "HDMI Through" dass heisst dann das automatisch die Einstellung der Quelle übernommen wird, also bei Filmen auch 5.1

Ich hoffe ich konnte helfen

Hallo
Ich habe mich in letzter Zeit für zwei Dj-Konsolen interessiert undzwar das

Dj-Tech I Mix Reload

und das

Vestax Typhoon.

Meine Frage an euch: Könnt ihr mir sagen was sozusagen besser ist?
Ich kenne mich nämlich mit Fachbegriffen nicht gut genug aus, um für mich das passende Produkt herauszufinden.

Im vorhinein schon mal danke.
Das Vestax Typhoon ist besser.

Vielen Dank für deinen Beitrag Mister X.
Hat mir sehr geholfen der Mitarbeiter vom Telefon hat mir dieses Gerät empfohlen:

http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-TrueHD-Master-schwarz/dp/B001Y7T3OM/ref=cm_cr_pr_product_top
Hat alles was du aufgezählt hast und der Mitarbeiter meinte das sei ein älteres Modell und deswegen günstiger.

Oder siehts du einen Unterschied zu deinem Gerät was du genannt hast?

Ich hatte das so geplant:

Fernseher
Boxen
Multi Media Festplatte
Reciever

Die Boxen werden an den Reciever angeschlossen desweiteren wird die Multi Media Festplatte an den Reciever per HDMI Kabel angeschlossen und der Fernseher per Scat Kabel an den Fernseher.

Musik kann ich dann doch einfach über die Fernbedienung der Multi Media Festplatte hören oder?

Sollte ich mit der Multi Media Festplatte Filme gucken wollen kann ich ja die Multi Media Festplatte direkt an den Fernseher anschließen.

Das sollte doch so funktionieren und ich sollte "Soround" Sound haben also kein Steroe Sound oder?

Die Boxen kauf ich mir dann komm ich knapp unter 1000 Euro und habe sehr guten Sound mit ordentlich Bass fürs Musik hören / Filme gucken denke ich mal.

LG

Vielen Dank für deinen Beitrag Mister X.
Hat mir sehr geholfen der Mitarbeiter vom Telefon hat mir dieses Gerät empfohlen:

http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-TrueHD-Master-schwarz/dp/B001Y7T3OM/ref=cm_cr_pr_product_top
Hat alles was du aufgezählt hast und der Mitarbeiter meinte das sei ein älteres Modell und deswegen günstiger.

Oder siehts du einen Unterschied zu deinem Gerät was du genannt hast?

Ich hatte das so geplant:

Fernseher
Boxen
Multi Media Festplatte
Reciever

Die Boxen werden an den Reciever angeschlossen desweiteren wird die Multi Media Festplatte an den Reciever per HDMI Kabel angeschlossen und der Fernseher per Scat Kabel an den Fernseher.

Musik kann ich dann doch einfach über die Fernbedienung der Multi Media Festplatte hören oder?

Sollte ich mit der Multi Media Festplatte Filme gucken wollen kann ich ja die Multi Media Festplatte direkt an den Fernseher anschließen.

Das sollte doch so funktionieren und ich sollte "Soround" Sound haben also kein Steroe Sound oder?

Die Boxen kauf ich mir dann komm ich knapp unter 1000 Euro und habe sehr guten Sound mit ordentlich Bass fürs Musik hören / Filme gucken denke ich mal.

LG

Am besten du besorgst dir schon mal Hilfe. Sonst ist nachher der Fernseher an den Fernseher angeschlossen, du beschwerst dich warum die Fernbedienung der MultiMediaplatte keinen Ton von sich gibt, du stöpselst permanent Dinge um, die nicht umgestöpselt werden müssen und du hast Soround und Steroe Sound.

Musik hörst du dann einfach über die Multimediafestplatte, mit der Fernbedienung, bedienst du die nur;)
Wenn du einen Film gucken willst, lässt du die Multimediafestplatte bitteschön am Reciever, denn den verbindest du ja über ein zweites HDMI Kabel mit dem Fernseher.
Mit nem Scart Kabel wirst du kein Surround hinbekommen, das kann so was nicht. Surround geht nur mit Multichannel (jeder Kanal ein Cinchkabel), Coaxialkabel oder HDMI.
Mit dem Reciver machst du auf keinen Fall was falsch, aber ich empfehle dir, die Surroundfunktion auf All Channel Stereo umzustellen, wenn du nur Musik hörst. Es Klingt dann einfach voller und satter, weil Musikdateien normalerweise nicht in 5.1. codiert sind.

hier mal provisorisch die Signalkette mit Kabeln:

Multimediafestplatte - HDMI Kabel - Reciever - HDMI Kabel - Fernseher
l
Boxen

so sollte das dann angeschlossen sein, wenn du noch 50 € über hast und bereit bist die zu investieren, dann kauf dir gleich noch ne Universalfernbedienung, sonst hast du Fernseher + Reciever + Multimediafestplattenfernbedienung rumliegen

aber rechne für die Boxn und HDMI Kabel noch mal mit ca. 100 -150 €. Du solltest bei den Boxenkabeln auch immer noch pro Box 0.5 m Kabelreserve min. haben, sonst musst du beim nächsten Umzug evtl. wieder neue Kabel kaufen also nochmal zahlen. Die Reserve legst du einfachhinter den schrank auf dem der Receiver steht, und zwar in möglichst großen Schleifen

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich bin mir jetzt der Verkabelungs Situation völlig klar. :-D

Habe mir so eben den Onkyo TX SR 507 in Silber bestellt.
Wie viel Kabel brauche ich dann? (Raum 15M²)

Könnt ihr mir vielleicht einen Link schicken wo ich ein fertiges Kabelset kaufen kann?
Das Subwoofer Kabel ist bei Teufel meistens relativ klein in den Sets hat das einen spezielen Grund?

Ich denke so 5M Subwoofer Kabel benötige ich schon :p

Dann brauche ich eigentlich nur noch die Kabel, die Boxen und die Multi Media Festplatte:D

Danke euch!

Du brauchst 2 HDMI Kabel
Bei den Boxenkabeln kann ich dir nicht helfen, du musst halt ausmessen, wie lang die Kabelstrecke von der Box zum Receiver ist, bei einer Strecke von mehr als 12m bei einer Box solltest du 4mm dicke Kabel nehmen, sonst könnten die Höhen evtl etwas unausgeglichen sein, sonst reichen 2,5mm Kabel.
Für den Sub brauchst du dann noch sowas hier: http://www.amazon.de/Eagle-Black-Y-...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274713574&sr=8-10

Fertige Kabelsets gibt es nicht, da du das halt persönlich anpassen musst, sprich schneiden, abisolieren, ausmessen und verlegen, rechne mal damit, dass du dafür so ne Stunde brauchst mit den Einstellungen