Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach Boxen bzw. Monitoren für die Beschallung eines Wohnzimmers. Ich war gestern in einem Musikladen in Hannover (PPC) wo man mir zu Aktiv Nahfeldmonitoren mit zusätzlichen Subwoover geraten hat, da kleine PA Beschallungssysteme, die auch vom Budget in meiner Preisklasse liegen, es nicht schaffen den Tiefenbereich bei meiner Musikrichtung (total Basslastiger Reggae und Dub) wiederzugeben.
Hatte ne CD gebrannt und die Musik hat sich echt total ******e angehört auf den kleinen Anlagen. Mit klein meine ich jetzt wirklich die Größe der Boxen. Also, um einen dicken Sound mit fettem Bass hinzukriegen brauch man dann schon ein paar Tausend Euro, wenn nicht noch mehr, um sich ein ordentliches PA System zu kaufen, und die habe ich nicht.
Mir wurden dann die ADAM Nahfeldmonitore und der Subwoover empfohlen. Genauer gesagt zwei Systeme, eins für den kleinen und eins für den großen Geldbeutel:
2 x Adam Audio A7X 2- Wege Nahfeldmonitore 7" Tiefmitteltöner
1 x Adam Audio Sub 12
sprengt aber mit gut 2 Mille total meinen Rahmen.
Dann, die etwas kleinere Variante:
2 x Adam Audio A3X
1 x Adam Audio Sub 8
ca 700 Euro. Kennt ihr eins der beiden Systeme? Womit beschallt ihr euer Wohnzimmer? Ich brauche echt was , das ziemlich tief geht. Weil ich fast ausschließlich basslastige Lieder wie diese hier höre
http://www.youtube.com/watch?v=TC5WY36qvSM
Wäre cool wenn man die Boxen dann auch noch ein wenig aufdrehen kann für ne Hausparty xD Ich weiß, so viele Wünsche auf einmal
Hoffe es kennt hier jemand das Problem mit den Tiefenbässen
Danke, Gruß Joe