D
djdirk
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
so wie es aussieht sind dort keine rollen drunter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
btw.: Ist es immer noch so, dass der Sub der Dave15 keine Rollen hat? Oder wurde hier in der second generation nachgebessert?
und mind. drei Unterschiedliche Richtungen z.B.:
[...]
try this and make your own mp3 with it, or use it as analyzer as well.... "Visual Analyzer 2010" (its freeware): http://www.sillanumsoft.org/Wollte immer mal einen Sinus-Sweep Track anfertigen um Resonanzen zu finden, kam aber noch nicht dazu. Genial wäre eine CD mit Sweeps a 100Hz die langsam linear ansteigen. So könnte man schnell den ganzen Raum nach Resonanzen abklopfen. Hat vielleicht jemand soetwas für mich *lieb-guck-klimper-klimper*
aba sischa!
try this and make your own mp3 with it, or use it as analyzer as well.... "Visual Analyzer 2010" (its freeware)
http://www.sillanumsoft.org/
Ansonsten müsste ich mal schauen, hatte hier bestimmt mal eine Audio-Test-CD rumliegen, hab aber keine Ahnung mehr was da so alles drauf ist.
aba sischa!
Habs gefunden!Danke, aber ich bräuchte es in CD Form...
bekommst PNLetzter OT:
Habs gefunden!
Mehr zum CD-Inhalt in diesem Foto-Album... Sweep, Spots, RosaRauschen, AbsolutPegel, und noch 'n paar andere Tracks... alles da. Brauchbar für Dich? Dann bitte die Lieferadresse per PN, hab leider momentan keine Rohlinge mehr, müsstest dir also selbst deine Sicherungskopie ziehen...
Es gibt diverse Programme mit integrierten Funktion zur Erzeugung von Rauschen und Tönen "Tongenerator", z. B. Adobe Audition und Steinberg WaveLab. Dann gibt es Programme, die einzig und allein als Tongenerator mit unterschiedlichsten Einstellmöglichhkeiten arbeiten ... ein nettes Programm ist z. B. Abacom AudioWave 2.0 (Demoversion hier). Ob es diesbezüglich Freeware-Programme gibt, kann ich nicht sagen (für mich kein Thema, da ich alle genannten Programme legal besitze) ...
... direkt (per Tastatur) einstellbare Töne sind schon manchmal besser als ein Sweep oder als Tonfolgen mit den "falschen" Sprüngen - z. B. für die Feststellung von Raumresonanzen usw.
Alles was man so erzeugt, kann man auch als CD brennen ...
Wie schon erwähnt, gibt es auch zahlreiche Test-CDs im Handel, auch "Einbrenn-CDs" ... ich habe auch über 30 Test-LPs!
eBill
Ob private Nutzung oder nicht ist der der Anlage eigentlich egal, oder soll uns das sagen das der Klang eher zweitrangig ist?habe allemaximalstens 800eurö zur verfürgung.... möchte eine anlage für privat (max. 50 leuts)
Aha, und mehr muss die PA nicht können? ... mal ehrlich... lies diesen Thread bitte mal aufmerksam, dann wirst Du neben genügend Tipps zu Boxen in Deinem Budget auch genug Tipps lesen wie eine PA klingen soll und welche Kombinationen ratsam sind und welche nicht. Deine Auswahl gehört in dieser Kombination jedenfalls nicht zu den Guten.will die bässe spüren...
Hi,
also mit dem theBox Zeugs kann man im kleinen Rahmen schon was machen.
Ich selber habe 6 von den PA108 für kleinst Sachen im Verleih und die sind ständig weg da man sie auch für 5€ das Stückrausgeben kann, dazu aktiv^^.
Die Boxen die du dir geholt hast sind doch auch aktiv oder?
Wie ist dies denn gemeint? Hört sich auf den ersten Blick nach reiner Geldvernichtung an, anstatt von Anfang an so zu planen, dass man erweitern kann. Kann mich aber auch irren.die aktivboxen sind nur übergangsmäßig...bis ich mal wieder geld reikriege... dann vkf ich die
Reicht eines der beiden sets für 100 Personen?