Hallo Leute,
bin hier neu wenn es darum geht Beiträge zu leisten und weis auch nicht genau ob ich hier im richtigen Thema bin aber find irgendwie nix anderes also hoffe ich dass, ich möglichst viele antworten bekomme.
Ich möchte mir gerne eine Pa soundanlage kaufen die ich für den Aussenbereich benutzen kann.
Baschallt werden sollen so um die 100 Leute damit.
Preislich gesehen ist das immer so eine Sache, ich weis das wer billig kauft auch billige Qualität bekommt und gerade im Pa-bereich man nicht unbedingt
sparen sollte geschweige denn an richtig gute Anlagen günstig rankommt.
Nun zu meiner eig. Frage:
Ich war dieses Jahr in Ibiza und habe dort einfach nur geniale Soundsysteme gesehen und gehört ( die wahrscheinlich unbezahlbar sind)
Im Aussenbereich haben es mir die Hornlautsprecher Void an der Bora Bora Beachbar wirklich sehr angetan da diese dinger mit sicherheit schweine teuer sind,
hatte ich nun vor mir entweder Druckkammerlautsprecher oder eher einem Hornlautsprecher (Musikhorn) als zusätzlichen Hochton zu kaufen.
Hat den jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht oder kann mir sagen worauf ich beim kauf bei solchen Lautsprechern achten muss?
Was benötige ich um solche dinger als zusätlichen Hochton betreiben zu können (endstufe etc)?
Kann ich irgendwie einen ähnlichen Effekt erzielen?
Ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiter helfen!!!
Hier noch ein Bild von den Lautsprechern bei der Beachbar...