K
kussel
Mitglied
- Reaktionen
- 0
******e der link geht schon wieder nicht.dB Technologies Club XD10 System
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die 5er KRKs sind zum Produzieren (besonders elektronischer Musik) sehr zu empfehlen !
Nur solltest du bei 5ern halt nicht all zu viel Bass (-Anteil) erwarten. Also mit den 30 Leutchen in deiner Bude ne Party feiern, wird nicht sooo der brüller werden.
Diese 53Hz sind nur ein Grenzwert der sagt dass diese Frequenz und alles was darunter liegt, leiser wiedergegeben wird. Meist ist zu Boxen ein Diagramm veröffentlicht, anhand dessen kann man sehen wie "steil" es ab diesem Grenzwert bergab geht. Inwiefern das mit der Realität übereinstimmt lasse ich mal dahingestellt, weil diese "Hersteller-Labordaten" in der Praxis eh nicht nachvollzogen werden können.Die kommen laut Datenblatt ja auf 53 Hz. Fällt darunter alles weg oder hört man das dann einfach nicht mehr so laut?
Mit der verlinkten Dave 10 kannst Du in dieser Klasse nicht viel falsch machen. Wenn das Budget es noch zulässt schau evtl. mal nach der nächsten Größe, der Dave 12". Bringt dir deutlich mehr Fülle im Bassbereich.Ich bin daher auf der Suche nach einem PA welche ich zuhause nutzen kann aber auch auf kleine Partys in Waldhütten oder ähnlich...
Danke für den Hinweis.dass du den Pegel an der PA erst aufdrehst wenn Rechner und S2 "hochgefahren" und auf normale Betriebspegel gestellt sind. Nicht das es irgendwann mal böse kracht und scheppert...
"Reichen" ist relativ. Kommt wie immer auf den gewünschten Pegel und Sound an. Für 60-80 Leute und Partypegel ist die 10" Dave mit Sicherheit überfordert, egal wie groß/klein der Raum ist. In dieser Party-Größenordnung brauchts nach meiner Erfahrung mind. ein 2.1 System mit 15" Sub und 8" oder 10" Tops. Je nach Musikrichtung und "Raum" ist sogar ein zweiter Sub angesagt...Also reicht dies für einen geschlossenen Raum nicht?
Was ich jetzt GELESEN (nicht gehört) habe, sollen die 5er KRK's einfach nicht ausreichen zum produzieren (auf jeden Fall Sub benötigt). Die 6er und 8er jedoch sollen auch die tiefen Frequenzen ausreichend wiedergeben.