PeeKay
DJ-Rentner
Fragt bei lokalen Verleiern nach, stellt denen den Folgeauftrag für die nächste Fete oder den Abschlussball in Aussicht und lasst die dann mal ein Angebot machen. Empfehlen würde ich zusätzlich einen Mixer für die PA (haben viele Verleiher als fertiges Rack mit Controller, EQ usw. im Angebot) und nehmt sicherheitshalber noch ein Mikro dazu. Gelegenheit für Durchsagen gibts immer, und wenns nur der Aufruf für ne HappyHour-Aktion der Bar ist. Eure DJ-Mixer (falls vorhanden) nehmt ihr dann als "Stage-Mixer" und geht mit dessem Master aufs PA-Pult. So habt ihr eine saubere Trennung zwischen Zuspieler und PA. Die PA lasst ihr euch am besten komplett aufbauen, einstellen ebenso wieder abbauen. Ausser Ihr habt dazu in den eigenen Reihen Eure Experten... Evtl. braucht ihr noch Monitore für die DJs? Dazu reichen aber auch "irgendwelche" Fullrange Kisten. Gibts dann bestimmt sehr günstig (mehr als 10-20,- Euro/Tag dürften die nicht kosten!), oder evtl. sogar kostenfrei dazu. Je nach VerhandlungsgeschickLeihen ist klar, ich glaube davon war hier aber auch die ganze Zeit die Rede.
Preislich habe ich schon ein Beispiel genannt. Ich denke mit allem Drum und drann inkl. Auf- u. Abbau kommt ihr vielleicht mit ca. 500-600 Euro weg ...
Wird schon werden!
Zuletzt bearbeitet: