Boxen Kaufberatung

Anlage
Soll die Anlage dafür auch herhalten oder wird da zugemietet. Ist schließlich was anderes ob in einem Raum oder draußen.

Also bei der Veranstaltung wird die Anlage definitiv angemietet. :D
Da würden die 8k bei weitem nicht ausreichen und ich kauf sicher keine Anlage in der Größenordnung, wenn ich sie nur einmal im Jahr brauche...

Das Haus ist im Besitz der Gemeinde. Aber unser Raum ist davon abgegrenzt und hat einen separaten Eingang. Der gehört komplett dem Verein und darin kann mit eigenem Geld so ziemlich alles gemacht werden.
Also das Geld kommt nicht von der Kommune. Deswegen müssen auch nicht die Auschreibungspflichten beachtet werden.

Wenn du beim Mischpult nen Hi-Level holen möchtest kannst natürlich auch einfach mal in Pliezhausen vorbei. Ist ja um's Eckle

Ich gehe davon aus, dass die dort produzieren bzw. nen Firmenverkauf haben...?!

Lichttechnik würde ich in den Räumlichkeiten wie gesagt nur in kleinem Rahmen anbringen. Ich schau mal obs nen passenden Thread zum Thema Lichttechnik gibt. Kann leider noch keine neuen aufmachen. Wenn dich die jährliche Veranstaltung interessiert kannst hier mal ein paar Bilder anschauen: http://www.clubfest.de/subr/

Also bei der Veranstaltung wird die Anlage definitiv angemietet. :D
Da würden die 8k bei weitem nicht ausreichen und ich kauf sicher keine Anlage in der Größenordnung, wenn ich sie nur einmal im Jahr brauche...

Na man fragt halt, da man hier schon so ziemlich alles erlebt hat :d

Hört sich alles entspannt an, dann viel Erfolg und ein Bild / Bericht wäre nett ;)

Also suche eine Kleine Anlage für house für 50man und für bis 100 man für tanzmusik sollte max 1000€ kosten und ordentlich druck hatte so an die gedacht
http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_15_g2.htm
oder an 2 Subs die hir:
http://www.thomann.de/de/the_box_cl_115_sub.htm
und dazu passende Tops
vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Wir können gerne helfen, nur leider gibt es keine Anlage die für 50 Mann ordentlichen House-Pegel liefert und bis 1000.- Euro kostet. (zumindest dann wenn es das sein soll, was man so allgemein als House-Pegel versteht).

Kann mir einer ein geheim tipp geben welche pa boxen gut sind ?? Such schon lange
Aber jeder sagt was anderes kennt sich da zufällig jemand gut aus ??

Kann mir einer ein geheim tipp geben welche Autos gut sind ?? Such schon lange
Sollte ein Lenkrad haben, Fenster, Licht naja und nicht zu viel kosten aber auch nicht zu wenig ??
Aber jeder sagt was anderes kennt sich da zufällig jemand gut aus ??

Sparks, ein wenig mehr Informationen wären schon äußerst hilfreich!

Also ich möchte so ca 100 leute beschallen und ich leg house und techno auf deshalb sollten die richtig druck haben und das auch aushalten

das ist nicht wirklich mehr an info...

schau mal das hier durch... und dann probieren wir es nochmal...
muss nicht ausgefüllt werden, aber als orientierung bestimmt nicht verkehrt...

PA & Beschallung - Fragebogen

Über mich/uns:

> Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen. <

1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: __________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

B) Größe und Location der Veranstaltungen:

[ ] nur Proberaum, gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm [ ] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [ ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

C) Anzahl und Art der Boxen:

[ ] komplettes Front-System
[ ] mid/high-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal
[ ] was will der von mir?

e) Wie viele Veranstaltungen dieser Art im Jahr?

ca. _________

2.) Budget

erwünscht:______
absol. Maximum: ____

3.) Vorhandenes PA-Equipment:
(Typenbezeichnung nicht vergessen)

a) eigenes Equipment:

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken

b) zugemietetes Equipment:

[ ] Kombinationsmöglichkeit mit zukünftiger (eigener) PA erwünscht!

4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum proben reichen
[ ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
Subwoofer: eher... [ ] Kick [ ] Tiefgang

5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] erweiterbar
[ ] Komplett-System

6.) Frequenzweiche

[ ] simple aktive Frequenzweiche
[ ] digitales Speaker-Management-System

7.) Sonstiges/Bemerkungen:

Quelle:
http://www.musiker-board.de/komplet...en-fuer-komplette-systeme-evtl-mischpult.html
=> leicht verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Okok :) also für ca 100 leute und 100qm, denk mal 2 boxen plus 1oder 2 subwoofer alles passiv , klanglich sollten sie schon gut sein und halt electronische musik aushalten auch wenns mal richtig laut wird :)

Okok :) also für ca 100 leute und 100qm,
ähm ... hüstel... wirklich 100/100?

denk mal 2 boxen plus 1oder 2 subwoofer alles passiv
wie kommst du darauf? Schon eine Vorentscheidung getroffen? warum passiv?
klanglich sollten sie schon gut sein
alles eine frage des Geldes ... wieviel steht zur Verfügung?
und halt electronische musik aushalten auch wenns mal richtig laut wird :)
Alles eine Frage der Dimensionierung ... und des Geldes... und und und

Hilft Dir meine Antwort nicht weiter?
Denk Dir nix, deine Frage ist mir auch noch ein Rätsel...
;)

Also ich hatte bisher auch nur passiv hab halt mit aktiven keine erfahrung . Geld technisch sag ich mal so ca 1500bis max 2000 mehr geb ich net aus . Die anzahl der boxen weis ich ja auch net deswegen bin ich ja hier :)

Also ich hatte bisher auch nur passiv [...[ Die anzahl der boxen weis ich ja auch net deswegen bin ich ja hier :)
Wie sollen wir passive Boxen empfehlen oder zu wissen an welchen Amp die betrieben werden? Also: Welchen hast Du? Was wir noch wissen sollten: Ist auch schon eine aktive Weiche oder Controller vorhanden? Oder brauchst das alles etwa auch noch?

Also ich hatte bisher auch nur passiv hab halt mit aktiven keine erfahrung . Geld technisch sag ich mal so ca 1500bis max 2000 mehr geb ich net aus . Die anzahl der boxen weis ich ja auch net deswegen bin ich ja hier :)

Mit deinen Vorgaben schlichtweg nicht machbar zu dem Kurs!

Also ich wusste net das es so schwer ist was gutes zu finden unglaublich :)

kauf dir zwei aktive tops (z.b: rcf art 310) und nen passenden aktiven sub dazu.
da kannst du zwar nicht gleich 100 leute (tanzende?) beschallen aber für paar reicht das schon aus.
nach und nach kannst du einfach weitere subs dazukaufen und kannst so problemlos erweitern... :)

kauf dir zwei aktive tops (z.b: rcf art 310) und nen passenden aktiven sub dazu.
da kannst du zwar nicht gleich 100 leute (tanzende?) beschallen aber für paar reicht das schon aus.
nach und nach kannst du einfach weitere subs dazukaufen und kannst so problemlos erweitern... :)

He dankeschön :) sowas wollte ich hören :)

siehst du was du angerichtet hast. :d

Uns allen war ja klar was er hören will, daher interpretiert er deine Zeilen auch direkt anders als du sie wohl gemeint hast. Denn für ihn sind nun 100 Personen auf einer House-Party am Tanzen und Schweben und das egal mit welchen Aktiven Tops und egal mit welchem Sub. :(

P.S.: Ne 310 ist allerdings IMHO für ordentlichen House noch ein wenig zu schwach.

Neue Themen

Zurück
Oben