Boxen Kaufberatung

da empfehle ich dir ganz klar die Soundsticks III von Harman Kardon ;) -- SUPER!

kostet 150€ ;) ... UND der Wiederverkaufswert ist super!

Kann ich unterschreiben, hab die Soundsticks II hier rumstehen im Schlafzimmer, für das Geld super Sound.
Für 100 Euro sind die Edifier S330D angeblich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich unterschreiben, hab die Soundsticks II hier rumstehen im Schlafzimmer, für das Geld super Sound.
Für 100 Euro sind die Edifier S330D angeblich ganz gut.

hmm ... also ich kann dir NUR die Soundsticks empfehlen... deine Freundin SOLLTE auf Dich hören ;) ... wenn sie dich schon nach Rat fragt...

SOUNDSTICKS!, wenn sie nicht überzeugt ist... kann sie diese ja zurücksenden... und das umsonst

Servus allerseits,

ich brauche bitte eine Empfehlung in Sachen PA. Habe einen ca. 25m² großen Raum in dem ich momentan noch mit meinem alten 2.1 System auflege (keine Nachbarn). Möchte jetzt aber eine PA (aktiv) mit besserem Klang und einem satten Bass. Auf private Party´s möchte ich sie auch verwenden. Ich lege Tech House auf. Budget ca. 600 €, bei einem guten Angebot auch mehr.

Wäre nett wenn Ihr mit weiterhelfen könntet.

Greetz, Henrik

600 ist wirklich wirklich wenig.
Für 800 würdest du zwei Behringer B8120 Neo bekommen.
Ich habe mir sie aufgrund des Test in der tools4music (Ausgabe 6/2011) gekauft. Kann einfach nur sagen das die neueren Behringer Produkte einfach nur gut sind. Die INuke hat mich ja schon überzeugt und auch die B8210 ist ein Top Produkt.
Natürlich gibt es besser klingende und besser aussehende Lautsprecher, aber nicht in dieser Preisklasse!

Bei der Raumgröße dürften's doch aktive Monitore (z.B. Adam A5X, KRK Rokit RP8 liegen da gut in deiner Preisklasse und sind ihr Geld definitiv wert) und ggf. als Ergänzung n Subwoofer auch tun.... Fährste wohl rein von der Klangqualität besser als mit nem zu billig eingekauften PA-System.

Danke für die Antwort.
Joa die Behringer hören sich ja schon mal ganz gut an, hast du noch´n passende Woofer dazu oder kann man sich den sparen? Preislich ist es auch noch ok, solange der Sound passt.
An Monitore á la KRK habe ich auch schon gedacht, nur wenn ich dann mal privat auflege ist das glaub ich zu wenig für größere Räume.

Many Thanks!

@PeeKay: glaub mir, nichts besonderes ;) ist von Panasonic. Jetzt muss was gscheides her!

Servus,
wir wollen uns für unseren Partykeller (ca. 90m²) zwei passive Subwoofer zulegen. Zwei Topteile sind bereits vorhanden. Die Subs sollen ca. 100 Leute gut beschallen und ordentlich mit Bass versorgen (Musik-richtung: House, Hip-Hop). Leider haben wir ein beschränktes Budget von max 1000€ für alles zusammen ( also auch mit Endstufe). Ich weis, dass 1000€ für 2 Subs mit Amping nicht gerade viel Geld ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen und gute Boxen für das Geld vorschlagen?

welche top`s sind denn vorhanden?
leistung usw....?

Bin auf der suchen nach günstigen Monitoren für 'ne Zweit-Wohnung.

Sind die Hercules XPS 2.0 80 trotz des Namens und dem Preis ihr Geld wert?

sind alle noch im Originalzustand!

Dann investier doch erst einmal in ordentliche Bestückung oder besser in ordentliche Tops bevor du erweiterst. Im Originalzustand sind die ja eine Zumutung. Verkauf die Omnitronic, nimm deine Kohle dazu und kauf dir von der Summe lieber Tops in der Mittelklasse an denen du lange Freude hast und die du im Notfall auch wieder gut verkauft bekommst. Schiebe die Anschaffung der Subs noch ein wenig nach hinten und werde glücklicher :)

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal:)

was wären dann zum Beispiel solche Tops?

Omni B-1000.
Wir würden halt gerne bei passiv bleiben, weil wir dann alles auf einem Fleck haben (also Mischpult, Player,Verstärker usw..., da wir ein DJ-Pult haben, von dem aus Strom, Licht, usw alles ausgeht und auch gesteuert wird.)

Sind die Omni wirklich soo schlecht?
Oder würde es nicht gehen wenn der Bassbereich durch Subs ersetzt bzw. entlastet wird, und die Tops dadurch nicht mehr so hoch drehen müssten?

Aus Platz gründen musste ich mein Equipment zum auflegen in den Keller zügeln und somit auch meine Yamaha HS80M.

Nun brauche ich neue aktiv Monitoren für den Mac zum Produzieren. Weil mein Budget zur Zeit begrenzt ist und mir das Auflegen wichtiger ist als das Produzieren, müssen es nicht gerade nochmals HS80M oder HS50M werden. Ich dachte eher an Alesis M1 Activ 320 USB oder 520 USB.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Monitoren? Oder Monitoren die ein integriertes Audio Interface haben?
Vielleicht kennt jemand andere empfehlenswertere Monitoren mit integriertem Interface (etwa Preisklasse wie Alesis), oder sollte man von solchen die Finger lassen?

Vielen Dank im Voraus…

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach monitoren

Eigentlich sollen Sie mir nur als abhöre dienen mit etwas Tiefgang (aktuell kein Producing). Was wäre denn da das mindeste was wirklich noch Empfehlenswert ist (bis 300 wäre gut), im absoluten Notfall spare ich halt doch auf die hs80m

Neue Themen

Zurück
Oben