Hallo bass bass,
ich muß ehrlich gestehen, ausprobiert habe ich solche und ähnliche Boxen nie.
Ich bin gegen Piezo-Hochtöner (mein subjektiver Klangeindruck). Vielleicht ist es ungerecht aber ich würde z.B. einem 2-Wege System mit min. 12" oder "bässer" mehr, immer den Vorzug geben und mich auf jeden Fall am Wirkungsgrad einer Box orientieren, also nicht allein an werbeträchtigen 1000 Watt "Spitzenleistung". Ein guter Wirkungsgrad läßt sich aus der Aussage zum Schalldruck ablesen. Je höher der Wert in dB/Watt um so besser. Aber auch das Abstrahlverhalten des Hochtonsystems ist wichtig. Wunsch ist doch auch, dass sich das Klangverhalten aus verschiedenen Winkeln um die Box herum möglichst wenig verändert.
Hier solltest du dir unbedingt die techn. Grundlagen beibringen.
Nachtrag zu den Boxen s. Link: 500 Watt RMS, vermutlich 250 Watt RMS/Box, also vermutlich 125 Watt/Chassis (Basslautsprecher) könnte stimmen, denn eine wirkliche Frequenzweiche ist bei dem System nicht zu vermuten. 2x 12" Bass in einer Reflexbox mag ok sein.
Wenn man weiter liest wird im Datenblatt sogar 500 W RMS / Box angegeben. Das würde bedeuten 250W/Bass-Speaker? Ist da doch irgendeine Weiche drin, die ein paar dB Dämpfung ausmacht?
99 dB "Empfindlichkeit" (Schalldruck bei 1W?) wäre ein annehmbarer Wert.
Das Design ist nicht mein Ding.
LG Juergen