Meinen Senf muss ich auch einmal in den Pot hier geben:
Erstes Statement: I love Hip Hop. (Blumentopf, Beginner, Gang Sarr, A tribe called Quest, De la Soul etc.)
Und das ist schonmal Hip Hop und nicht dieses Aggro-ichbeschimpfallesundjeden-getue, das größtenteils aus unserer Hauptstadt kommt, aber auch von vielen Gangstern aus USA zu hören ist, die halt Texte für Gehirnamputierte schreiben, einfach nur, weil Sie damit dick Kohle machen wollen. Noch ein fettes Video mit dicken Dingern drinnen, damit auch jedes Schwanzgesteuerte Alphatierchen (@ DJ Houseman - ich find den Ausdruck einfach passend
) sich das reinzieht und jedem in seiner Clique erzählt, wie toll doch diese Musik und gerade dieses Video ist.
Der Vorfall, wie es vom Threatersteller beschrieben wurde, kommt mit Sicherheit öfter vor. - Nach ca. 8 Jahren Partyerfahrung möcht ich mal behaupten, das ist meist dort, wo
extremes gespielt wird. Nicht bei Rock, House oder Hip Hop (eben der Partysound). Sondern bei Mettal, Death-Mettal, Punk, eben dieser Aggro-möchtegern-Hip Hop+RnB-Sound oder auch die Musik der Generation, die auf der Thunderdome-Welle hängen geblieben sind. Überall hab ich schon so einiges erlebt.
Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert, falls jemand sich Gedanken macht.
Da gibt es meist 2 bis 3 Menschen-Gruppierungen (um das Wort Rasse hier nicht in den Mund zu nehmen) die verantwortlich für Stress ist.
1. Ich schäme mich nicht, es in den Mund zu nehmen, dass es oft Ausländer gibt, die Stress machen, wobei es (wahrscheinlich) größtenteils einfach daran liegt, dass Sie temperamentvoller sind und sich vielleicht auch oftmals nicht so gut artikulieren können. Tipp für alle: Verletzt einfach nicht den Stolz der Leute z.B. durch anrempeln, oder nen dummen Spruch. Schimpfwörter sind ebenfalls nicht empfehlenswert.
2. Es gibt leider unter den Deutschen - Leute, die sich gern die Haare ganz abrasieren, hohe Stiefel anziehen (obwohl sie nichtmal wandern gehen) und immer noch glauben, dass Sie das geschichtliche Blatt doch noch wenden können um (vermutlich) die Weltherrschaft zu erreichen. Genau, ihr wisst von welchen ich sprech. Diese Leute sind dann genau darauf aus, dass Sie Blut sehen wollen, auf ihren Olivgrünen Jacken mit orangenem Innenfutter. Weshalb die dann überhaupt reingelassen werden, liegt meist daran, weil viele Türsteher persönlichen Kontakt zu ihnen haben.
3. Sind auch immer wieder welche dabei, die einfach einen an der Klatsche haben und im Suff zu pöbeln anfangen. Gäbe es keinen Alc in ner Disse, währe so mancher Tropfen Blut auch noch bei seinem rechtmäßigen Besitzer geblieben.
Dass es auch oft um Frauen geht, hat bestimmt auch schon oft mal jemand mitbekommen, oder es sogar selbst schonmal erlebt, wie die Wut in einem hochsteigt, wenn ein Gigolo sich an seine Alte schmeißt... - Da braucht man Vertrauen zu seinem Mädel, oder vielleicht das dementsprechende Aussehen, um sich am selben Abend einfach die nächste zu angeln
Wie dem auch sei. Pauschalieren kann man es nicht, welche Musikrichtung die besseren Extremisten anzieht. (Meine Meinung)
-Für den Ottonormalverbraucher-Partygänger von Welt gilt einfach, sich von solchen Leuten fern zu halten.
-Dann sollte man etwas seine Sinne beisammenhaben, um nicht jemanden ins sprichwörtlich offene Messer zu laufen.
-Sucht euch die Lokalitäten aus, wo man weiß, dass es mit der Sicherheit, die von den Securitys ausgehend, gut bestellt ist.
Auch ein Apell an jeden DJ!
- Es ist schön, wenn die Stimmung am Kochen ist, aber hier muss jeder von uns Fingerspitzengefühl zeigen, für sein Puplikum und für die richtige Wahl der Musik. Redet mit dem Resident-DJ von nem Laden, der kann euch sagen, was bei den Leuten ankommt und was nicht...
Nochmal an den Threatersteller: Ich würde weitermachen und mir zwecks Sicherheit und vielleicht Werbe- und Musiktechnisch Gedanken machen. Vielleicht ändern auch die Preise bei den alkoholischen Getränken die allgemeine Stimmungslage, wer weiß. Aber ein Versuch ist es doch bestimmt wert. (auch meine Meinung)
Tobi