Es gibt da nicht einfach falsch oder richtig. Deswegen meine ich, dass da zum Teil was wahres dran ist aber das es auch falsch ist, pauschal Hip Hop als Gewaltmucke abzustempeln.
Also ich höre, first of all, selber Hip-Hop, habe jedoch auch ab und an Probleme mir vorzustellen, dass ich mich in nem Club zwischen genau solchen Deppen wiederfinde, die auch sone ******e mit Schlägerei anfangen etc..
Nunja, ob es an der Musik liegt weiß ich nicht.
Ich denke aber, dass die "Ghetto-Kids" schon immer n schlechteres Milieu ihre Heimat nannten. Und da Hip-Hop und besonders der Mainstream-Deutschrap genau aus diesem Leben erzählt (Sido,Bushido) hören die Kinder das.
Ich denke nicht, dass sie in der Weise an die Sache gehn und sich denken: Ich bin aggressiv, ich hör jez aggro-mukke...
Vor allem muss man auch beachten, das zwar auf stylischen House-Partys fast nie was passiert, aber wenn man in nen Club kommt, der Rock spielt auch solche Leute vorfindet.
Die laufen dann halt nich mit Bandana rum sondern mit Ketten und schwarzer Kleidung, aber die pogen genauso und machen genausoviel ******e da.
Und ob das dann auch an der Musik liegt?
Bei mir in der Stadt gibts viel öfter Ärger bei Rockkonzerten als bei Blackevents.
Ich denke, dass das Gewaltpotenzial schon in den Köpfen derjenigen sein muss, bevor sie iwelche Mukke hören.
Und dass die Musik dann daran Schuld ist, dass sie gewalttätig werden bezweifle ich auch stark, daran ist meiner Meinung nach eher der Alköhol oder die Gruppendynamik schuld.
Das einzige, was man HipHop in diesem Falle vorwerfen kann ist, dass er von vielen GhettoKids gehört wird, mehr nich...
Gruß Phil