ich kenn sowohl den 1000er als auch den 3000er aus der praxis.
mein fazit ist beim 1000er leider, das ich mir den nicht kaufen würde/werde.
gründe sind folgende, recht lange einlesezeit (ich weiß das mp3 cd player
etwas länger brauchen aber 10-15 sekunden sind zu viel des guten).
desweiteren streikt er immer wieder, nimmt häufiger cd's nicht an, kleinere fehler traten auf wie zb. wurde der cd auswurf im display angezeigt obwohl gar keine drin war.
zuletzt ist mir einer mitten im lied ausgestiegen (er fühlte sich auch sehr warm an) mit nem schönen elektronischen kratzton, die gäste haben sich gefreut...
auch das jog wheel ist in meinen augen nicht gut eingestellt. beim scratchen verschiebt sich der cue punkt deutlich nach hinten, das man die funktion vergessen kann (wie schon im beitrag vorher erwähnt und zum "anschieben bzw. abbremsen" benutz ich lieber die plus und minis tasten, die allerdings schon immer ein plus von denon waren.
kurzum, für 400 euro neupreis pro stück sicherlich in preis/leistung gut, aber technisch viel zu anfällig und vollgepackt mit effekten, die kein mensch braucht und die man erst kompliziert einstellen muss (im gegensatz zb. zu pioneer cdj 100 oder numark axis, knop drücken, effekt da, knopf nochmal drücken, wieder weg *g*). gut gedacht sicherlich aber nicht so ganz brauchbar beim auflegen. manchmal wär ein bisschen weniger doch mehr, denn für effekt und spielereinen hat man noch nen mixer...
zum 3000er noch ergänzend ... ähnliches beim einlesen, dauert doch etwas lange und auch hier verschiebt sich der cue beim scratchen etwas, allerdings vom gefühl her nur leicht, also gewohnheitssache. der gedanke mit dem plattenteller bei einem cd player ist wirklich top, aber die umsetzung sollte noch verbessert werden, dann würde ich in der tat darüber nachdenken, mir sowas zuzulegen. besonders für kleinere clubs. lounges usw., wo weniger platz im dj pult ist, wär das zb. noch in verbindung mit laptop und timecode cd's (mixvibes, serato, trktor usw.) ein alternative. aber ich werd weiter nach passenden single top playern schauen, der auch bezahlbar ist, denn 1200 euro für einen pioneer 1000 mk3 sind doch bisschen happig, zumal man 2 davon braucht...
ich hab mein equipment nun erstmal mit digital vinyl ergänzt, aber such weiter nach einem player und sobald ich ihn selbst getestet habe werd ich da nen bericht abliefern. bis dahin bleibt mir mein denon doppel cd player treu, der funktioniert (bisher in 7 jahren!) ohne macken und effekte *g*
warscheinlich wird sich anfang nächsten jahres dann doch was aus dem hause pioneer (cdj-200) in mein equipment gesellen, da weiß man woran man ist. sollte sich denon allerdings doch noch zu was stabilem brauchbaren durchringen bin ich da gern offen