nur um das noch mal deutlich zu sagen: ich hatte keine PROBLEME mit dem support. meine anliegen wurden immer bearbeitet. trotzdem finde ich bestimmte dinge verbesserungswürdig. ich hatte zum thema updates n kurzen maildialog, und die begründung, dass auf der deutschen site keine d/l zur verfügung gestellt werden, lautete in etwa: wenn die updates gesaugt und gebrannt werden, könnten dabei fehler entstehen, die zur beschädigung der geräte mit entspr. folgen führen könnten. also zu deutsch: mir wurde erklärt, ich könnte zu blöd sein, nach ner videoanleitung, die sogar meine oma kapieren würde, ne cd zu brennen. da ja regulär auch updates auf cd verschickt werden, traut man den benutzern aber wenigstens ein fw- update zu. meiner meinung nach kann man dabei genauso, wenn nicht wahrscheinlicher, was falsch machen. ich seh keine logik darin. mein prob war konkret, dass ich die cd mehrere monate nach erscheinen eines updates bekam, warum auch immer.
nochmal die tasten: eigentlich hielt ich das immer für ein allgemein bekanntes problem- vielleicht hatte ich auch immer nur die "richtigen" geräte vor der nase. alle 1800/ 2000/ 2500 die ich kenne haben dieselben tastenmatten, die sich schnell abnutzen. ich hab schon jahrelang n 2500 (3. tastenmattensatz für das bedienteil- ich glaub je ca 65 dm) und seit 2003 2X5000 (aus verschiedenen serien, erkennbar an etwas modifizierter verschraubung der plattentellerhalterung) und nach 2 wochen hat man schon gesehen, dass die beschriftung abgeht. ich will wirklich nicht behaupten, dass das lebensnotwendig ist; ne grüne und ne rote taste kann ich auch ohne beschriftung auseinanderhalten. es sieht aber einfach unschön aus.
also: 1. wo ist das prob, auf der deutschen site n mini- d/l zur verfügung zu stellen? zumindest, wenns nachgefragt wird?!
2. warum kann man nicht ne taste bauen, die ne durchgefärbte, überzogene oder reliefartige beschriftung hat oder letztere einfach weglassen, wenn sie sowieso nicht lange hält? das ist n dj- player und der muss auch aushalten, wenn ich n paar mal über cue/ play rüberziehe (könnte auch so gedacht sein, so wie die tasten liegen)
thema kopfhörer: ist es wirklich zuviel verlangt, infos über denon pro- produkte auf der denon hp zu bekommen, auch wenn die produkte noch nicht erhältlich sind? hab ich da was falsch verstanden oder ist info nicht wesentlicher bestandteil einer firmen- webpräsenz?
wenn ich infos über produkte haben will, die ich schon gekauft habe, kann auch mal mehr drinstehen, als im handbuch. vielleicht möchte ich auch wissen, was ich im nächsten jahr kaufen kann und was spannendes drüber erfahren...CHEERZ