Wer ist der beste DJ?

AW: Bester DJ????

Warscheinlich eher unbekannt, aber wenn man ihn einmal live gesehen hat dann weiss man das es keinen geileren gibt!

Terrence Parker:

http://www.youtube.com/watch?v=WHYiV5z3FT4

In Detroit mit Bad Boy Bill "gross" geworden aber um einiges geiler, weil es einfach keinen anderen gibt der ausser Scratchen so viele Faxen beim auflegen reisst wie er!
Ich denke der einzige Grund warum er nicht so bekannt ist ist das er seinem house Style treu bleibt und nicht wie die meissten anderen mit der Masse mit geht und irgendwelchen Chart mist spielt!

Napster schrieb:
Tiesto ist vielleicht nicht der beste Dj der Welt aber es gibt sicher nicht so viele djs wo soo viele Leute abgehen, wie zum Beispiel bei Sensation White.

Würde ein anderer Dj dort oben stehen in der Halle, der das Zeug dazu hat, wäre der Name egal, da die Leute bei allem abgehen würde, solange es rockt ;)

Und den Leuten würde es nicht mal auffallen.

Daher ist sowas oftmals nur Einbildung, nur weil genau diese Person da oben steht ;)

hmm da hast du recht, aber die Leute zahlen um einiges mehr um ihn zu sehen , zum beispiel wie er or kurzem in wien war, zahlte man 50 euro und im vergleich zu bob sinclar nur "normale" 20 euro.Auch wenn er vielleicht nicht der beste Dj der Welt ist hat er sich sicher sehr gut vermarktet.

Napster schrieb:
hmm da hast du recht, aber die Leute zahlen um einiges mehr um ihn zu sehen

kloar, sie zahlen lediglich den "Namen", egal wie schrottig oder gut er an dem Abend auch ist :p

Ohne eine Sekunde zu überlegen stand für mich auch Richie Hawtin fest... Und er ist nichtmal einer meiner Favoriten... :) Es ist schon wahnsinn, wie er mixt, wie er die Musik "fühlt" und dem Publikum beibringt... :eek:

Aber naja eigentlich lässt sich sowas nur subjektiv betrachten... Tiesto, van Dyk, Moguai, Hell, Väth und wie die alle heißen sind auch nur erfolgreich, weil sie sich optimal vermarktet haben... Ich krieg generell Kopfschmerzen von Trance (egal welche sub-richtungen), deswegen mag ich die DJs da auch nicht beurteilen... ;)

Ich persönlich achte nicht unbedingt auf den Mix-Skill, sondern darauf, was derjenige Produziert hat und wie er die Party im Griff hat... Eulberg zB. hab ich in Berlin gehört und da war er miiiieeees aber wayne? Seine Aktion war trotzdem geil und das Publikum hatte Spaß.. :)

Auf meiner Top5 der besten DJs sind:

Platz 1: Gabor Schablitzki aka Robag Wruhme (allein oder mit Monkey Mafia)
Platz 2: Luciano
Platz 3: Ricardo Villalobos
Platz 4: Zip
Platz 5: Troy Pierce

:)

also ich persöhnlich finde chris liebing am besten weil was er hinter den tellern veranstalltet ist nicht normal legt teilweise mit 6tellern gleichzeitig auf +rechner also finde es sau geil was er so macht aber leider arbeitet er ja mitlerweile nur noch mit 2 rechnern

Die letzten Male als ich Liebing gesehen habe, hat er garkeine Plattenteller mehr benutzt...

s-tek schrieb:
...einer der besten ist immeroch jeff mills :)

aba hallo!
hab hier noch ne uralt cd "mix up vol. 2 - live at the liquid room"
besser gehts kaum noch, auch wenn die aufnahmequalli n bissl schabbelig is.

@t.i.m. deswegen sage ich ja nur leider legt liebing in letzter zeit nur noch mit 2rechnern auf

Ich persönlich achte nicht unbedingt auf den Mix-Skill, sondern darauf, was derjenige Produziert hat und wie er die Party im Griff hat

meiner meinung nach der wichtigste faktor was einen guten dj ausmacht !

Beispiel :

Ein Väth der technisch fast garnix mehr leistet, sondern eine platte auf die andere spielt hat seine meute trotzdem fest im griff und schmeisst von der stimmung her die besten parties, da eben die vermarktung dazu beihilft
den club mit feierwütigen leuten zu befüllen.

Und da kommt dann der Unterschied zu einem hawtin der einen halbvollen
club zum kochen bringt!, was um einiges mehr an kreativem auflegen verlangt.

Das soll nicht heissen das Väth kein guter dj mehr ist, er kommt halt langsam in die jahre und wird a bissel faul, was seiner partystimmung aber nicht engegenwirkt.

Schreib das nur weil ich schon öfter schlechte kritik übern väth lesen musste
und ich meine das einfach nur die stimmung zählt !also was solls...

Also es immer Ansichtssache. Vom technischen her kommt wohl niemand ran an Jeff Mills !! Aber so Partytechnisch finde ich Rush nicht schlecht oder auch den Liebing.

Diese ganzen neuen Dj wie Luciano oder die brauchen mir viel zu lange für ein übergang.

Da_Beast schrieb:
Warscheinlich eher unbekannt, aber wenn man ihn einmal live gesehen hat dann weiss man das es keinen geileren gibt!

Terrence Parker:

http://www.youtube.com/watch?v=WHYiV5z3FT4

In Detroit mit Bad Boy Bill "gross" geworden aber um einiges geiler, weil es einfach keinen anderen gibt der ausser Scratchen so viele Faxen beim auflegen reisst wie er!
Ich denke der einzige Grund warum er nicht so bekannt ist ist das er seinem house Style treu bleibt und nicht wie die meissten anderen mit der Masse mit geht und irgendwelchen Chart mist spielt!

Terrence Parker find ich auch klasse. Sonst steh ich nicht so auf die großen DJ namen, hab mittlerweile die Erfahrung gemacht das sich unbekanntere DJ's viel mehr Mühe in ihren Sets geben und die noch richtig Spaß an ihrem Handwerk haben.

DJ's die ich sonst noch gut finde, wobei mir da bisher mehr ihre Produktionen angetan haben:

Dennis Ferrer
Quentin Harris
DJ Spen
Liquid People
Hardsoul
Julien Jabre
Simon Dunmore

weiß vielleicht jemand wo man diese DJ's mal live in Deutschland hören kann?

Das geilste an Terrence finde ich, dass er immer mit einem Telefonhörer auflegt, find ich sehr durchgeknallt :D

452799494_l.jpg

452846065_l.jpg

dj revilo schrieb:
weiß vielleicht jemand wo man diese DJ's mal live in Deutschland hören kann?

Deren Homepages besuchen und nach den Dates checken ;)

Die meisten von Deinen aufgezählten DJs waren aber hier im Lande noch nicht. Vielleicht liegts auch an der Booking Agentur, da es für jede Region ne eigene Booking Agentur gibt.

hatte mal die gelegenheit den terence parker kennen zu lernen und mit ihm auf einem event zu spielen...der mann hört absolut nix mehr...das meistgesprochene wort von ihm im auto war: "what?" :D
aber ja der mann legt geil auf und der hörer is natürlich kult...seitdem will ich auch son hörer mal irgendwann basteln :p

Den besten DJ kann ich auch nicht nennen, nur meine Favoriten:

Tiesto. Ich erinnere mich nur an Innercity 2003 oder Mysteryland 2004, das sind einfach schöne Erinnerungen. Und sein Cream Amnesia-Set höre ich immer noch sehr gerne. Mixtechnisch nicht der beste, aber sehr schöne Trackauswahl.
Ferry Corsten. Sein derzeitiger Elektro-Tick gefällt mit gar nicht, aber ich hab ihn schon oft anders erlebt. Mixtechnisch ganz weit vorne. Guter Produzent.
Marcel Woods. Es gibt Sets von ich, die ich liebe, und andere, die ich nicht so gut finde. Trotzdem, mixtechnisch sehr gut.
Armin van Buuren. Manche seiner Sets find eich zu soft, aber es gibt auch wirklich gute. Mixtechnisch wohl der beste bekannte Trance-DJ. Begnadeter Produzent, erfolgreiche Radiosendung.
Johan Gielen. Er macht teilweise wirklich grausame Übergänge, aber seine Tracksauswahl ist Top. Trift genau meinen Style. Auch ein erfolgreicher Produzent, auch eine eigene Radiosendung.
Proteus. Der Typ sieht nicht nur crazy aus, er ist es auch. Und sein Style NU-NRG ist auf Partys einfach nur genial (DefQon.1 2005).
DarQtai. Technisch sehr versiert, sehr sympathisch, cooler Style.
Vince. Technisch einfach Top, irre, was der so anstellt, dazu gibt es schön auf die Fre$$e :D
Pavo. Sowohl technisch wie auch trackmäßig schon lange mein Favorit.
Darkraver. Sehr lustiger Typ. Unvergessen sein Auftritt auf der Hardventure.
Outblast. Spielt zu oft den gleichen Kram, aber trotzdem höre ich ihn ab und zu ganz gerne.
UZI. Solange er/sie Rave spielen.
Activator. Coole Trackwahl, der macht immer schön Party mit.
Mystery. Halte ich für einen sehr guten DJ.
Deepack. Trackauswahl immer sehr partymäßig, machen gut Stimmung, sind sehr nett.
Charly Lownoise. Alter Hase im Geschäft, trotzdem sehr sympathisch, guter DJ und Produzent (wenn man mal von seinen kommerziellen Ausrutschern absieht).
Pila. Manche Sets find eich nicht so dolle, aber das von der DefQon.1 2004 höre ich heute immer noch gerne. Sehr netter Typ.
Barbaros. Leider spielt er zur Zeit nur noch progressive Trance. Früher hat er immer die Nachtschicht gemacht, mit geilem Hardtrance.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :D

Zitat von GambaJo
Den besten DJ kann ich auch nicht nennen, nur meine Favoriten:

• Tiesto. Ich erinnere mich nur an Innercity 2003 oder Mysteryland 2004, das sind einfach schöne Erinnerungen. Und sein Cream Amnesia-Set höre ich immer noch sehr gerne. Mixtechnisch nicht der beste, aber sehr schöne Trackauswahl.
• Ferry Corsten. Sein derzeitiger Elektro-Tick gefällt mit gar nicht, aber ich hab ihn schon oft anders erlebt. Mixtechnisch ganz weit vorne. Guter Produzent.
• Marcel Woods. Es gibt Sets von ich, die ich liebe, und andere, die ich nicht so gut finde. Trotzdem, mixtechnisch sehr gut.
• Armin van Buuren. Manche seiner Sets find eich zu soft, aber es gibt auch wirklich gute. Mixtechnisch wohl der beste bekannte Trance-DJ. Begnadeter Produzent, erfolgreiche Radiosendung.
• Johan Gielen. Er macht teilweise wirklich grausame Übergänge, aber seine Tracksauswahl ist Top. Trift genau meinen Style. Auch ein erfolgreicher Produzent, auch eine eigene Radiosendung.
• Proteus. Der Typ sieht nicht nur crazy aus, er ist es auch. Und sein Style NU-NRG ist auf Partys einfach nur genial (DefQon.1 2005).
• DarQtai. Technisch sehr versiert, sehr sympathisch, cooler Style.
• Vince. Technisch einfach Top, irre, was der so anstellt, dazu gibt es schön auf die Fre$$e
• Pavo. Sowohl technisch wie auch trackmäßig schon lange mein Favorit.
• Darkraver. Sehr lustiger Typ. Unvergessen sein Auftritt auf der Hardventure.
• Outblast. Spielt zu oft den gleichen Kram, aber trotzdem höre ich ihn ab und zu ganz gerne.
• UZI. Solange er/sie Rave spielen.
• Activator. Coole Trackwahl, der macht immer schön Party mit.
• Mystery. Halte ich für einen sehr guten DJ.
• Deepack. Trackauswahl immer sehr partymäßig, machen gut Stimmung, sind sehr nett.
• Charly Lownoise. Alter Hase im Geschäft, trotzdem sehr sympathisch, guter DJ und Produzent (wenn man mal von seinen kommerziellen Ausrutschern absieht).
• Pila. Manche Sets find eich nicht so dolle, aber das von der DefQon.1 2004 höre ich heute immer noch gerne. Sehr netter Typ.
• Barbaros. Leider spielt er zur Zeit nur noch progressive Trance. Früher hat er immer die Nachtschicht gemacht, mit geilem Hardtrance.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

Das kann ich im Prinzip so mit WORD unterstreichen, jedoch würde ich noch hizufügen:

• Showtek: Aka DJ Duro und Walt, machen geile Sets und auch gute Stimmung.
  • Isaac: Hm auch schon länger im Geschäft, und auf jeden guten HS-Event ein Pflicht-Mann ;)
  • Franky B: Guter DJ, der sowohl Dance/Trance spielt aber auch gerne mal die härtere Schiene fährt. Zwar etwas verrucht wg. Bangbros, aber super netter, freundlicher und lustiger Typ, mit dem man reden und Spaß haben kann!!! Und das ist wohl was wert! :)

Le Tompe ist auch sehr zu empfehlen. Hat immer ne gute Trackauswahl und sehr kreative Ideen , was Übergänge angeht.

cya

Showtek find eich so lala. Hab schon einige Live-Sets miterlebt. DIe von der In Qontrol waren ok, das von der DefQon.1 hat mir gar nicht gefallen.
Isaac ist gut.

Mando schrieb:
Deren Homepages besuchen und nach den Dates checken ;)

Die meisten von Deinen aufgezählten DJs waren aber hier im Lande noch nicht. Vielleicht liegts auch an der Booking Agentur, da es für jede Region ne eigene Booking Agentur gibt.

Dann ist es wohl ziemlich unwarscheinlich das die hier mal wo auflegen. Eigentlich schade...wär mal was neues als ständig immer nur diesen Electrohype zu hören. Ich glaub die Schweiz ist in der hinsicht viel besser dran...zumindest Dennis Ferrer legt dort demnächst auf.

ich war sehr angetan von Malente, sehr perfektes mixing, und er traut sich auch mal ein paar house/electro classics zu spielen, und nicht nur berlinische minimal musik...

In sachen Trance Tiesto obwohl Armin van Buuren auch nicht von schlechtern Eltern ist.
Vom Mixing her RushED der Mensch is einfach multitaskingfähig das is Sahne.Singt und Mixt :rolleyes:

Bester DJ :confused:

In meinen Augen gibt es keinen besten DJ/ beste DJane. Jeder DJ wird durch seinen Musikgeschmack geprägt. Somit diversifiziert sich das Ganze nur in verschiedene Musikrubriken auf.
Jeder DJ/ jede DJane gibt dem Set eine persönliche Note, durch Technik, Musikstil sowie Plattenauswahl innerhalb der Musikrichtung.

Ob ein DJ besser ist als der Andere kann man in meinen Augen schlecht sagen, da man eh von seinen eigenen Präferenzen "geleitet" wird, wie z.B. Musikrichtung, bevorzugte Technik, usw.

Es kann zu Übereinstimmungen mehrerer Meinungen kommen und diese können häufig sein, dennoch lässt sich nicht ermitteln wer der Beste ist. Würde man dies machen müsste man alle Erbdewohner fragen und nach bestimmten festgelegten Kriterien einen Durchschnitt bilden.

Wer Bock drauf hat viel Spaß.

s-tek schrieb:
der hörer is natürlich kult...seitdem will ich auch son hörer mal irgendwann basteln :p

wieso denn basteln?
diese art von headphone gibts auch in verschiedenen online shops zukaufen, weis bloß grad nich welche...

julian smith legt auch mit son einem auf.

Habe leider nicht alle hier genannten DJs in Erinnerung aber JAMES ZABIELA ist in jedem Fall eine Empfehlung wert.
Sehr gute Setstruktur mit interessantem Mixing.

Blaze

Zurück
Oben