Wer ist der beste DJ?

AW: Bester DJ????

Was haltet ihr von Lexy und K-Paul?
Ghost zB geht gut nach vorne, find ich

hola aus dem ruhrpott,

also, ich kann mich der meinung der meisten hier nur anschliessen: den besten gibt es nicht!

sven väth, carl cox, hawtin sind für mich genauso gut wie tiesto oder viele kleine unbekannte dj`s. kommt doch drauf an wie sie die crowd an diesem abend rocken, oder !

ich war vor 2 jahren bei tiesto in amsterdem in einer alten kirche, das war der absolute wahnsinn.

http://www.myvideo.de/watch/1227367/T2R_tiesto_amsterdam_2006

ansonsten habe ich es aber auch lieber etwas "düsterer und treibender" !

aber es hat an diesem abend einfach spaß gemacht:) das ist doch die hauptsachen, ODER !?

ps. das aussehen bringt zwei menschen zusammen - der charakter entscheidet wie lange.

kennt einer dieses lied?

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=37954155

Zuletzt bearbeitet:

CHRIS LIEBING, das ist einfach kunst!

richie hawtin .. freu mich schon auf das merkwürdige verhalten !!

Was macht denn den "Besten DJ" aus? Technisch perfekt zu mixen? Oder die feiernden in den Wahnsinn zu treiben? Die richtige Plattenwahl? Ich befasse mich seit fast 20 Jahren mit DJing und ein geiles Beispiel für Top und Flop ist Herr Vaeth: Ich war vor 4 Jahren auf der Amnesia "After Opening" Party am Strand.... Der Sound war richtig geil! Die Leute sind durchgedreht - ich auch ;-) Ich hab ein paar Wochen später den Mitschnitt von der Party in die Finger gekriegt... und vom technischen Mixing eine VOLLKATASTROPHE!!!

Wer technisch und auch ferierbar ist: Frank Lorber, Richie Hawtin, Steve Mason, Carl Cox...

Gruß
Björn

Toller deutscher live-act sind einfach lexy&K-Paul..bei einslive rocker und freunde gings ziemlich ab - musikalisch aber eher schmale bandbreite, von daher als ergänzung carl cox

Markus
Robert
Burak
&
Chris

=)=) Wer weiss wenn ich meine, hat meine Sympathie.

joachim garraud
antoine clamaran
steve angello
David Guetta

Die für meine Stimmung und meinen Geschmack am liebsten gehörten sind:

Sean Tyas - zwar Mainstream aber ich bin immer wieder begeistert von seiner Trackwahl. Ein endloser Kick der sich an die wundervollsten Melodien anpasst.
Seine Remixe sind auch beachtlich!

Tiesto - weil er halt immer noch häufig das ganze Oldsql³ Zeug a lá airwave, c-sharp etc pp. auflegt; was mich persönlich immer noch lächeln, glücklich sein und mich und mein Herz tanzen lässt.

Judge Jules - hatte vorher nur mal seine Radioshow & ein paar Sets seiner Homepage und einiges von früher von ihm gehört. Egal ob Doppelbeat oder nicht, er weiß (zum Beispiel auf TLFA) wann die Crowd das Warm-Up geschluckt hat und lässt sie vom einen auf den anderen Moment so heftig abgehen als wenns kein' nächsten Morgen mehr gäbe. Der Typ treibt die Crowd eindeutig mit klasse Songwahl und gutem Mixing ins Delirium!

Deadmau5 - bewundernswert, da er ein absoluter Live-ACT ist!
Ihm merkt man an, dass er Erfahrung, Ahnung und Spaß an/in seinem Tun hat. Durch seine Kreativität und Mixtechnik animiert er die crowd konstant zum feiern!

Außerdem seien noch

Felix Kröcher, Klaas, Chris Lake, Ferry Corsten, Chris Liebing, Marcel Woods
und auch all die anderen DJs die (.. mir grad nicht einfallen &) einfach wundervolle, elektronische Musik mixen und produzieren erwähnt!

technisch gibt es, denke ich mal, unendlich viel geile DJ´s, die kaum jemand kennen mag.. das zauberwort ist halt massenverträglich :cool:

wenn ich es technisch sehe fallen mir 2 ziemlich gute DJ´s ein: Carl Cox und James Zabiela.. von den mixideen und der spontanen kreativität kann ich mich jedesmal aufs neue begeistern :D

Das Team von Gasten Zonder Grenzen
Carl Cox
Dave Clark (hab ich noch net live gesehen aber ich steh auf seine sets)
Outblast
...
und ChriSSi D!. house is eig. net soo meins aber der freut sich beim auflegen immer wie ein kleines Kind an Weihnachten und macht damit die ganze zeit gute stimmung. Und er hat ingrosso bei "der Sonne entgegen" locker die show gestohlen!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde ja, das es gar keinen besten Deejay gibt geschweige denn einen der Weltbestens auflegt.......Es sind kleine Sachen die Einen Deejay dazu bringen Bekannt zu werden,.....gutes Mixing oder einfach nur mal eine Remix von Irgendeinem geilen Ohrwurmlied was man als Pups schon gehört hat,.......Weltbeste Deejay´s gibt es nicht,......Wir alle Deejay´s sind die BESTEN weil jeder von uns eine Art an sich hat die Ihn berühmt macht........auch wenn es z.b. nur eine Kleinraumdisco ist oder das Wohnzimmer oder die Poolparty vom Nachbarn,......Jeder Dj ist gut und Perfekt kann man nicht sein sonst würd es nicht so viele Deejay´s geben!!!!!!!:cool::D

Also ich finde ja, das es gar keinen besten Deejay gibt geschweige denn einen der Weltbestens auflegt.......Es sind kleine Sachen die Einen Deejay dazu bringen Bekannt zu werden,.....gutes Mixing oder einfach nur mal eine Remix von Irgendeinem geilen Ohrwurmlied was man als Pups schon gehört hat,.......Weltbeste Deejay´s gibt es nicht,......Wir alle Deejay´s sind die BESTEN weil jeder von uns eine Art an sich hat die Ihn berühmt macht........auch wenn es z.b. nur eine Kleinraumdisco ist oder das Wohnzimmer oder die Poolparty vom Nachbarn,......Jeder Dj ist gut und Perfekt kann man nicht sein sonst würd es nicht so viele Deejay´s geben!!!!!!!:cool::D
Ich glaube nicht, dass man das so sagen bzw. schreiben kann. Deejays, die schon jahrzehnte international bekannt und hauptberuflich unterwegs sind, müssen einen ganz anderen Stand (Erfahrungen, spielen vor Massen, Equipment usw.) haben als Newcomer/Bedroomer/Möchtegern.
Hast du schon internationale Profis gehört bzw. mit denen beschäftigt? Richie Hawtin wurde in diesem Thread schon mehrfach genannt, der ist schon Beispiel für Weltklasse-DJ. So einen technischen Stand zu erlangen, braucht schon Jahre... behaupte ich mal (allein mit dem ganzen Equipment klar zu kommen).

Zuletzt bearbeitet:

Also von denen die ich dieses Jahr gehört habe waren folgende Deejay's die die meinen Ar*ch am meisten in Bewegung gesetzt haben:

Ricardo Villalobos/Luciano @ Boat in Montreux

Efdemin @ Hive Club Zürich

Loco Dice @ Supermarket Zürich

Steve Bug, James What & Dan Berkson, usw.... Hach es gibt doch so viele hammer Deejay's, ich könnt noch Stundenlang weiter schreiben! ;)

Was macht denn den "Besten DJ" aus? Technisch perfekt zu mixen? Oder die feiernden in den Wahnsinn zu treiben? Die richtige Plattenwahl? Ich befasse mich seit fast 20 Jahren mit DJing und ein geiles Beispiel für Top und Flop ist Herr Vaeth: Ich war vor 4 Jahren auf der Amnesia "After Opening" Party am Strand.... Der Sound war richtig geil! Die Leute sind durchgedreht - ich auch ;-) Ich hab ein paar Wochen später den Mitschnitt von der Party in die Finger gekriegt... und vom technischen Mixing eine VOLLKATASTROPHE!!!

das stimmt, das mixing vom herrn väth ist alles andere als lupenrein! da sind manchmal schon richtig grobe übergänge dabei, bei denen man sich, wenn man sie zuhause hört, schon echt fragt, was da abgelaufen ist!

aber live ist herr väth auf jeden fall genial, bin auch selten so abgegangen auf ner party wie im kesselhaus wo der sven aufgelegt hat! war der hammer!

Stimmungstechnisch Sen Väth

Flowtechnisch also was den Aufbau und den Spannungsbogen angeht
Steve Bug und Loco Dice

Und technisch gesehen Richie Hawtin

also Ich denke das es hauptsächlich auf die Booking Agentur ankommt,ist die Gut wirst du überall reinkommen,auch wenn du den Grössten Bullshit auflegst,
Ich habe schon die Grössten Dj's kacke auflegen hören,zb Frau Kruse,Mr Väth
usw...Der Dj muss natürlich auch gut sein....
Und vorhin wurde auch dei Erfahrung und das Equipment angesprochen,
die meisten Welt Dj's werden ja regelrecht angebettelt das Equipment von Nahmhaften Firmen zu benutzen,da ist es doch klar das dann auch ein Praktikant den Dj einweist und Ihm die Tricks und Kniffe zeigt...
Und überhaupt einen Trance Dj als besten Dj der Welt zu bezeichnen finde Ich schon ein Wiederspruch an sich....
Wenn Ich da nur an Cut Chemist Denke(sabber,wow wie geil der ist)...da kann Ich das ganze nur belächeln..
Und wer Zeichnet das überhaupt aus,die Chinesen?!?!??!?!
Ich denke jeder Dj hatt seinen eigenen Stil,und ist dadurch der beste der Welt,auch wenn er immer den Flanger beim Übergang benutzt....(was Ich persönlich zum ****en Finde)
Aber Gott sei dank sind geschmäcker verschieden,sonst würden wir ja alle Trabant Fahren......oder Dieter Bohlen wäre der Beste Produzent Deutschlands gelle

Momentan gefallen mir am Besten Italoboyz, also ein DJ Duo, sowohl vom Aufbau ihrer Sets als auch von der Songauswahl. Hab sie aber noch nicht live sehen können - leider!

Für mich ist Richie Hawtin mit Abstand der Beste.

..aber auch solche Leute, wie:

Pan-Pot
Sarah Goldfarb
Anja Schneider

spielen oben mit, ...wobei ich sagen muss, ...dass technisch gesehen Pan-Pot dem Richie wesentlich näher sind, ...als die andern Zwei

Ich bin der Meinung, das es sehr viele "Beste DJ's" gibt und nicht nur eine(r)
denn da spielen soviel aspekte eine rolle. die jeder für sich selbst beurteilt.
Mein "Bester DJ" ist Abra Jey aus Bayern, weil er mir damals, als ich Goa DJ werden wollte, uneigennützig alles wichtige gelehrt hat und mich mit Rat und Tat unterstützt hat.
Und so hat sicher jeder einen "besten DJ" für sich. Aber auch nach anderen Gesichtspunkten kann man nicht genau sagen, der oder sie ist es - ist ja immernoch geschmacksache.
Aber eines muss ich auch noch anerkennend sagen, obwohl es absolut nicht meine Musik ist. Ich ziehe vor jeden guten Hip Hop (Rap) DJ den Hut - ist schon klasse, was die so leisten mit ihrem gescratche. Also ist eben meine Meinung, weil ich bin Goa DJ und wir sind da wohl die Chilligeren DJ's :D die nicht soviel Action machen - darum bin ich so beeindruckt von denen.

Alter Ego sind der absolute Hammer.
Wobei die ja eigentlich ein Live-Act sind.

Ich denke dass viele TOP-Djs auch zu unbekannt sind, weil sie nichts eigenes produzieren. Dadurch tauchen sie nicht in der Wertung bester Dj auf...

wiso immer diese Trance dj's??
kein hardcore? Hardstyle? Kommerz?
tzzz!

Awa... der einzige beste Dj is der Sonic! ^^:D

SONIC = BESCHDE!!!

:p :D ;)

Irgendwie find ich diesen Thread zum schießen kindisch...

Zurück
Oben