Wer ist der beste DJ?

AW: Bester DJ????

wiso immer diese Trance dj's??
kein hardcore? Hardstyle? Kommerz?
tzzz!

hardstyle ganz klar The Prophet
Peace.gif

nah gefolgt von Headhunterz !

hardcore find ich Evil Activities am besten... auch seine musik rockt :cool:

kommerz sagt mir nichts ^^

Im Techno Bereich eindeutig an vorderer Front : Richie Hatwin,Monika Kruse (Teils zu Langsam) und Carl Cox.

Trance mäßig ist der Paul can Djk eine reine Schlaftablette geworden. Ich find Tiesto bringt mit seiner Search of sunrise Cds eine gute alternative zum Tiesto in Concert. Wenn man genauer hinhört füllt man schon irgentwie das die Tracks sei es Los Angeles o Asia o. Latin Amerika einen Klang nach diesen Städten haben .
Kann ich mir aber auch nur einbilden :)

Mein Favorit Dj in sachen Mixing ist eideutig : JOACHIM GARRAUD .
Der weis wie das Mixing geht und seine SHOWS sind auch ein Einmalig.

also meiner meinung nach sind skazi das best team und sven väht der beste dj

DJ Antoine...hab ich letzte Woche live gesehn. Ging nur ab!!!

carl cox!!
wie oft wurde er schon erwähnt??
hab´s nicht durchgezählt :)

Magda
is doch klar.......!!!
wurde das noch nicht erwähnt?

Also, Ich find Dj Ötzi immer noch ganz toll.

Aber wenn der nicht kann, find ich auch digitalism oder Justice nicht ganz schlecht. Sehr energetisch halt.

Im minimalen/ deepen bereich halt Karotte

Ich mag aber auch Kerry Chandler oder Seebase vom Sound sehr gern.

Und mein Held ist immer noch der Helmut Josef Geier

armin van buuren

ganz klar ist der beste Dj für mich immer noch

Armin van Buuren

Hmmm also ich finde Tiesto ist der Beste DJ solche mixe wie er auf der Elements of Life tour gebracht hat des soll mal einer nache machen, :)

Im Privilege hätt ich ihn erwürgen können, so langweilig wars :mad:

Also entweder hab ich mir das eingebildet, oder war er auf der Nature besser. Zwar lange nicht so gut wie seine Trance-Kollegen (dieses Jahr ham sich ja alle hier getummelt), aber immerhin ertragbar....

btw: Hat sich schon mal jemand Tocadisco angehört?
Mein persönlicher Favorit.

Zuletzt bearbeitet:

Bester DJ? na ich! Frage beantwortet, hier kann dann zugemacht werden :p

Armin Van Buuren is aber auch nicht ganz schlecht

Bester DJ? na ich! Frage beantwortet, hier kann dann zugemacht werden :p

Armin Van Buuren is aber auch nicht ganz schlecht

Selbsteinschätzung und so ;) :D bzw gutes Selbstvertrauen^^

vom mixen her finde ich tiesto und armin van buuren sehr gut :)

aber mein heimlicher liebling ist deadmau5 ;)

also davon mal abgesehn dass ich trance nur sehr sehr wenig höre muss ich dem jenigen recht geben der hier mal erwähnt hat, dass man unmöglich jeden dj der welt vergleichen kann auf grund ihrer unterschiedlichen richtungen!!!!

ich persönlich find dj`s geil die nich dieses klassische mixing(auch wenn viel die ansicht pflegen: nur vinyl is das ware) betreiben indem sie track B in den laufenden sauber rüber mixen. Ich finds beispielsweise bewunderndswert was dj`s wie chris liebing(mein persönlich king unter den dj`s aufgrund von mixing, trackwahl und musikrichtung) mixen indem sie mit 4 audiospuren mixen!!! sie benutzen sehr viele loops mit denen sie(mit den richtigen EQ-einstellungen) quasi fast neue lieder draus bastelln bzw auch mal nen track der erst als übernächstes an der reie ist ganz dezent miteinbringen!!!
was ich damit sagen ist, dass chris liebing(z.B.) viel mehr kontrolle über sein ganzes set hat, viel mehr möglichkeiten für die übergänge, das einsetzen von effekten hat!!!

ansonsten kann man sich endlos drüber streiten wer der beste dj is da das so oder so im enteffekt ansichtssache is!!!!!!!

Ist mir egal, wer der beste ist, kommt nur drauf an wer nen guten Job macht und zwei, die das seit Jahren tun sind für mich Adam Freeland und Tom Middleton weil sie vor allem durch Kreativität und konstante Leistungen überzeugen.

wäre ja fürchterlich wenns einen "besten" dj gäbe...

wer würde denn dann noch zu veranstaltungen gehen, wo dieser EINE dj nich auflegt?

die mischung machts

Meine Favoriten sind:

Sven Väth, Chris Liebing, Monika Kruse & DJ Rush

Hmmm also ich finde Tiesto ist der Beste DJ solche mixe wie er auf der Elements of Life tour gebracht hat des soll mal einer nache machen, :)

http://de.youtube.com/watch?v=S5_Se98xKtk
Geiles Vid

Eigentlich ist es doch Quatsch über so ein Thema zu diskutieren, aber wenn ich das lese, muss ich doch meinen Senf dazu geben...

In dem Video zeigt sich doch schon beim ersten Übergang, dass Tiesto nun wirklich kein großer Künstler an den Turntabels ist.
Er setzt sich zwar immer sehr schön in Szene durch Lichttechnik und Bühnengestaltung und feiert da hinter den Decks auch ganz gut, aber was die Übergänge angeht, sollte das jeder der halbwegs begabt ist nach spätestens 1 Jahr auch so drauf haben. Wenn man aber überlegt, wie lange der schon dabei ist und dass er ja seine Platten auflegt, die er nun mehr als auswendig kennt, ist das eigentlich schon ne recht arme Leistung.
Naja, die Leute gehen ab und das ist die Hauptsache, aber an seiner Mixtechnik liegt das garantiert nicht!
Als Producer ist der Mann bestimmt nicht schlecht, sonst hätte er sich auch nicht so lange gehalten...

Jop, finde das Thema auch ziemlich "schwierig".

Was man zu Tiesto sagen kann: Er ist halt ein "Produkt" und wurde dementsprechend aufgebaut, nicht mehr, nicht weniger. Gerade im Trancebereich kann man mixtechnisch überhaupt keine "Wunderdinge" vollbringen ganz einfach weil es nicht angebracht ist. Hier kommt es wirklich "nur" auf sauberes Beatmatching und die Zusammenstellung an, für mich wirkt ein Trancesset erst so richtig gut, wenn es auch eine kleine "Geschichte" erzählt.

Bezüglich der Bewertung von Mixkünsten in diesem Bereich: Hier im Board wird ja in den Set Kritiken oft von "EQ Arbeit" etc. gesprochen...nur kann man einen zu Hause erstellten Mix nicht im geringsten mit den Bedingungen in einem Club vergleichen, das sollte man bedenken. Dort ist es meiner Meinung nach gar nicht möglich sooo viele Details rauszuhören und dementsprechend zu agieren.

Schwere Frage.
ICh find Richie Hawtin ziemlich geil als Dj...geschmacksache

Zurück
Oben