Berlin Calling - Kinofilm mit Paul Kalkbrenner

welches prog benutzt er eig zum produzieren in dem film?

dangge ;)

sieht nach ableton aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist echt mal sensationell gemacht, fast so gut wie der Soundtrack ;)

Den Soundtrack könnte ich auch nur so stundenlang im Loop hören...

Ich finde den Film auch nice, aber nicht DER HAMMER!:cool:
Aber der Soundtrack genauso wie alle anderen Lieder von Paul kalkenbrenner HE RULEZ!

wenn der film ein halbes/ 1 jahr spaeter rausgekommen waere haette er sicher den akai apc40 statt di novation remote genutzt.......... 100% :p

...der Paul echt schon ein geiler Typ, hab den Film jetzt auch schon einige mal gesehen und für ein Scenefilm echt gut gemacht. Haben die Erstaufführung im Club gesehen mit richtig schön sound an so mit zwanzig leuten, echt nice. War dieses Jahr anschließend in Berlin Clubbing Urlaub machen, und es war echt schon lustig wenn man die eine andere andere Ecke wieder erkennt.

Für alle die Ihn noch nicht gesehen haben, lohnt es sich die DVD zu besorgen!

:)

Echt guter Film und ein gutes Schauspieler Debüt von Paul!

Die Frühstücksszene is immernoch der hammer ! :D

Cooler film.... man kann sich super mit ickarus identifizieren.... :)))) In der mitte wird der film ziemlich zerschlagend, doch mit HAPPY END!!!!! BELLA!!!!....

Ballerst du auch so viele Drogen? dann hoffe ich das du aus deinem Sumpf auch wieder rauskommst. So wie sich das bei dem gewaendet hat is das ehr selten der fall.....egal ob du nen bekannter DJ bis oder nich.

Also momentan könnt ich den Film glaub ich nicht anschauen... bei Aaron würd ich zu heulen anfangen, aber das hat momentan private Gründe :(

Ich liebe die Songs vom Paule einfach, nicht weil sie überkommerzialisert in jeder Disse laufen, sondern weil sie mich einfach berühren :)

Natürlich wird Herr Kalkbrenner gehypet :D, aber die Musik ist einfach genial und gut, obwohl ich sagen muss nicht alle lieder gefallen mir! Er hat zwei die fast jeder geil findet das sind zum einem Aaron u. Sky and Sand... . Die anderen Lieder denke ich mal erfreuen sich nicht so einer beliebtheit, ich muss erlich sagen das gleich gilt für mich :p Die anderen Songs sind nicht schlecht aber einfach nicht so berührend und bewegend wie die zwei obengenannten!

mfg Bullu

Ich habe mir letzte Woche die DVD und den Soundtrack gegönnt.
Es hat sich gelohnt, der Film war sehenswert und der Sound ist genial.
Schade das "Train" nicht Bestandteil des Soundtracks ist.

Besonders hervorzuheben ist neben der Schauspielerischen Leistung unseres Laiendarstellers die Symbolik und der Tiefgang des Films.
Ickarus, der kaum Möglichkeiten hat aus der Szene zu flüchten oder selbst über sein Leben zu bestimmen, ist bestimmt kein Einzelfall. Er ist nicht nur die Marionette der Drogen sondern auch der Szene und der Plattenfirma.
Auf den zweiten Blick hat er noch weniger Freiheiten hat also sein Vater und sein Bruder. Ob es dabei von Bedeutung ist, dass er hauptsächlich von Frauen in die "richtige" Richtung geführt wird? Wäre er mit Mutter dort vieleicht auch garnicht erst gelandet?
Es gibt sehr wohl Dinge über die man nach diesem Film nachdenken kann wenn man ihn mit eingeschaltetem Hirn konsumiert.
Interessant ist auch das Alter aller gewählten Darsteller in diesem Film. Nicht nur das einmal die Heranwachsenden "verschont" werden, auch wäre der Film mit jüngeren Leuten in den Hauptrollen seltsamerweise weniger authentisch gewesen.

Da ich bislang dieser Art Musik fremd war: könnte jemand vieleicht noch Hinweise auf ähnliche Stücke liefern oder Labels / Artists nennen die ähnliche Musik herausbringen?

Besonders hervorzuheben ist neben der Schauspielerischen Leistung unseres Laiendarstellers die Symbolik und der Tiefgang des Films.
Ickarus, der kaum Möglichkeiten hat aus der Szene zu flüchten oder selbst über sein Leben zu bestimmen, ist bestimmt kein Einzelfall. Er ist nicht nur die Marionette der Drogen sondern auch der Szene und der Plattenfirma.
Auf den zweiten Blick hat er noch weniger Freiheiten hat also sein Vater und sein Bruder. Ob es dabei von Bedeutung ist, dass er hauptsächlich von Frauen in die "richtige" Richtung geführt wird? Wäre er mit Mutter dort vieleicht auch garnicht erst gelandet?
Es gibt sehr wohl Dinge über die man nach diesem Film nachdenken kann wenn man ihn mit eingeschaltetem Hirn konsumiert.
Interessant ist auch das Alter aller gewählten Darsteller in diesem Film. Nicht nur das einmal die Heranwachsenden "verschont" werden, auch wäre der Film mit jüngeren Leuten in den Hauptrollen seltsamerweise weniger authentisch gewesen.

Da ich bislang dieser Art Musik fremd war: könnte jemand vieleicht noch Hinweise auf ähnliche Stücke liefern oder Labels / Artists nennen die ähnliche Musik herausbringen?

sehr tiefgründige Sichtweise, erinnert mich etwas an den Deutschunterricht!:d
Aber ich denke mal du triffst das ganz schon ganz gut auf den Punkt;)

Zu deiner Musik ich meine sowas änliches gibt es eig. nicht zum mindestens nicht was so gut gemacht ist und einfach das gewisse extra hat, das ist ja was Paule so ausmacht die einzigartigkeit:confused:

mfg Bullu

Berlin Calling Rockt einfach nur!!!:cool::D
Klapsen Party LOL
und fette Minimal Beats Geil Geil Geil

Ich hab ihn mir neulich nochmal auf DVD angeschaut und ich finde ihn immernoch ganz nett.
Techno ist normalerweise nicht gerade meine Lieblingsmucke, aber der Soundtrack ist schon geil muss ich sagen. :D

ja so tiefgründig wie mein schuh...

(der Film)

Zuletzt bearbeitet:
Yeah gestern vier Mal am Abend Sky n Sand gehört.
Und viermal brannte die Hütte, die Leute sind -sorry- einfach nur behindert!
Habe den Track vor über einem Jahr rauf und runter gespielt und was war?
Keine Reaktion, jetzt wo der DVD Rip auch in Hintertupfingen angekommen ist ist der Track ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil!
Jetzt kann ich verstehen wie sich die Disco DJs nach Saturday Nightfever gefühlt haben. Kompletter ausverkauf eines Lifestyles.

Nicht falsch verstehen ich habe schon oft erlebt das Tracks erst durch Airplay oder MTV komerziell spielbar wurden, aber dieser Hype ist einfach nur affig!
In dem Club wo ich ua als Resident spiele war vor kurzem Kalbrenner.
Sechs Wochen vor dem Gig waren die Karten ausverkauft, nach einer halben Woche!!! :eek:
Und am Abend selber standen doppelt so viele Leute vor dem Laden wie reinpassen und das nur für die Abendkassen.
Schön wenn man das Hirn ausschalten kann und das Fernsehen das Denken übernimmt!

Man könnte jetzt ja meinen das so eine Entwicklung auch positive Seiten hat und die Masse jetzt ein Ohr für so einen Soun bekommt...
Ne!
Ich kann Square One auf einem Komerzfloor spielen und alles schreit, bei der nächsten Scheibe in dieser Richtung ist der Floor schon vor dem ersten Break leer.
Aber alleine die Entwicklung dieses Threads (man gucke sich mal das Datum des ersten postings an!) sprich schon Bände.

Yeah gestern vier Mal am Abend Sky n Sand gehört.
Und viermal brannte die Hütte, die Leute sind -sorry- einfach nur behindert!
Habe den Track vor über einem Jahr rauf und runter gespielt und was war?
Keine Reaktion, jetzt wo der DVD Rip auch in Hintertupfingen angekommen ist ist der Track ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil!
Jetzt kann ich verstehen wie sich die Disco DJs nach Saturday Nightfever gefühlt haben. Kompletter ausverkauf eines Lifestyles.

Nicht falsch verstehen ich habe schon oft erlebt das Tracks erst durch Airplay oder MTV komerziell spielbar wurden, aber dieser Hype ist einfach nur affig!
In dem Club wo ich ua als Resident spiele war vor kurzem Kalbrenner.
Sechs Wochen vor dem Gig waren die Karten ausverkauft, nach einer halben Woche!!! :eek:
Und am Abend selber standen doppelt so viele Leute vor dem Laden wie reinpassen und das nur für die Abendkassen.
Schön wenn man das Hirn ausschalten kann und das Fernsehen das Denken übernimmt!

Man könnte jetzt ja meinen das so eine Entwicklung auch positive Seiten hat und die Masse jetzt ein Ohr für so einen Soun bekommt...
Ne!
Ich kann Square One auf einem Komerzfloor spielen und alles schreit, bei der nächsten Scheibe in dieser Richtung ist der Floor schon vor dem ersten Break leer.
Aber alleine die Entwicklung dieses Threads (man gucke sich mal das Datum des ersten postings an!) sprich schon Bände.

-> llll <-

zu erkennen, was das sein soll? ;)