Benutzt ihr Laptopständer?

AW: benutzt ihr laptopständer?

Habe heute meine beiden Millenium Ständer von der Post geholt, aufgebaut und war wirklich positiv überrascht.
Für nen Zwanni sind die Dinger echt super und mann kann die Auflagefläche sogar verbreitern wenn man die Backen faslch dranmontiert, wie ich es beim ersten Mal gemacht habe. :)
Also ich kann die nur wärmstens empfehlen, großartig wackeln die nicht wie ich finde.
Hab jetzt nicht Angst das mein Lappi runterfällt, wie das einige hier geschrieben hatten.
Achso Höhe habe ich eingestellt auf 2/2, d.h. 2 Löcher oben frei, 2 unten frei.

Gut und günstig grüßt immer wieder der Thomann-Shop:)
Die bieten für den kleineren Geldbeutel super Alternativen...(heißt nicht dass für den großen nicht auch^^)
Ich hab mir von "millenium" den Laptop Stand mit Klemmen besorgt ist der hammer weil du Variabel bist ob du das Ding an nen Tisch schraubst, direkt ans Case oder einfach mit den Füßen unter den Mixer packst und das ganze kostet gerade mal knapp 30€ und Versand sparste dir bei Thomann auch.
Da ist selberbasteln nicht wirklich billiger.:)

http://www.thomann.de/de/millenium_laptopstand_clamp.htm

Und wem das noch zu teuer ist verzichtet einfach auf ein bisschen Luxus und holt sich den:)
http://www.thomann.de/de/millenium_laptopstand.htm

Hm, der Millenium sieht ok aus. Aber kann mir jemand erklären, warum in der Beschreibung speziell was von "ideal für alle DJ's die Rane Serrato, Stanton Final Scratch verwenden"? Ich als baldiger Audio8-Nutzer fühle mich da ausgeschlossen...:( Oder gibt es wie beim Luke ein zusätzliche Ablagefach für das Interface, was ich gerade nicht sehe?

hab nun den von Space tek für 275€ muss sagen sehr gut verarbeitet. das mit dem schwenken drehen usw ist auch sehr praktisch...

was heisst hier zum Fenster raus werfen?

andere werfe ihr geld für andere sachen zum fenster raus^^

aber das is ein anderes thema

Hm, der Millenium sieht ok aus. Aber kann mir jemand erklären, warum in der Beschreibung speziell was von "ideal für alle DJ's die Rane Serrato, Stanton Final Scratch verwenden"? Ich als baldiger Audio8-Nutzer fühle mich da ausgeschlossen...:( Oder gibt es wie beim Luke ein zusätzliche Ablagefach für das Interface, was ich gerade nicht sehe?

Hehe;) nein keine Halterung für ein Interface das gibts aber auch im selbigen Shop;) aber musst dich ja nicht ausgeschlossen fühlen ist ja nur beispielhaft.
Ich muss jedenfalls sagen ich hab das Baby direkt am Case und es hält echt Bombe und bin sehr zufrieden.

@audio_anarchy:
Danke für den Hinweis, da werde ich mir denn mal besorgen und für 30€ kann ich da wohl nix falsch machen - hoffe ich *hüstel*

was issen hiermit?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Music-Store-Laptop-Stand-schwarz/art-DJE0002266-000

is grad bei den hot deals und hat auch schraubfüße dabei... hat den jemand und erfahrung mit stabilität usw? Hab mir auch nen Millenium gekauft aber mein Laptop hat vorne ne schräge Kante und die "Festhaltelaschen " vorne an der Auflage sinn beim Millenium zu klein... den nehm ich jetzt für meinen Sampler und such nach nem günstigen neuen fürs Noti..

Empfehlungen?

greetz

joa ... also ich hab den und zwar gleicdh zweimal ...

klar in der allerhöchsten einstellung und mit den verbreiterungen is der nen bisl "wackelig" find ich aber nich sooo schlimm ...

is angeblich baugleich und materialgleich mit dem von magma ... das kann ich aber nich beurteilen da ich den magma selber nur mal kurz in der hand hatte und der mir einfach viel zu teuer war ...

also cih bin sehr zufrieden mit dem teil! grade für den preis!

aber vorsicht ... ich musste einen von beiden zurückschicken und tauschen da ein fuß etwas verbogen war und er somit immer leicht gewackelt hat ...

war aber kein problem und ich hatte am SELBEN tag an dem ich den weggeschikct habe einen neuen bekommen ... soll heisen die haben nich ma gewartet bis der alte wieder da war mit dem rausschicken sondern haben den sofort in auftrag gegeben ... so musses sein!

ein normaler notenständer tuts meiner meinung nach ganau so gut wie z.b. ein dreistand von luke. kostet sogar nur ein zehntel davon :p

joa ... also ich hab den und zwar gleicdh zweimal ...

klar in der allerhöchsten einstellung und mit den verbreiterungen is der nen bisl "wackelig" find ich aber nich sooo schlimm ...

is angeblich baugleich und materialgleich mit dem von magma ... das kann ich aber nich beurteilen da ich den magma selber nur mal kurz in der hand hatte und der mir einfach viel zu teuer war ...

also cih bin sehr zufrieden mit dem teil! grade für den preis!

aber vorsicht ... ich musste einen von beiden zurückschicken und tauschen da ein fuß etwas verbogen war und er somit immer leicht gewackelt hat ...

war aber kein problem und ich hatte am SELBEN tag an dem ich den weggeschikct habe einen neuen bekommen ... soll heisen die haben nich ma gewartet bis der alte wieder da war mit dem rausschicken sondern haben den sofort in auftrag gegeben ... so musses sein!

danke für die antwort... kannst du mir sagen wie hoch die nasen vorne an der auflage sind? diese die den laptop halten sollen?

danke im vorraus

greetz

hab nachgemessen, exakt 2cm bei mir :)

kann ich bestätigen ;-) ca. 20-22mm so ganz würd ich mich da nich festlegen wollen ;-)

was aber wichtig is ich hab mir da an die "nasen noch so halbe runde filzgleiter dranngeklebt damit das gute MBP keinen schaden daran nimmt ;-)

Ich hab mir jetzt nen Laptop Ständer selbstgebastelt, und zwar mit ner Keyboardständererweiterung von Stagg (kostet so 8 Euro), das sind zwei so Aufsätze die man hinten an seinen Keyboardständer aufsteckt, so dass man ein zweites Keyboard daraufstellen kann.
Habs dann zu Hause fest an meinen DJ Stand angeschraubt sieht dann so aus:
http://www.postimage.org/image.php?v=PqmOZu0

Das ganze ist wirklich ziemlich stabil. Befestigt ist das ganze so: Einfach zwei 6 mm Löcher in den DJ Stand bohren, und dann mit den Schrauben die dabei sind, die Keyboardständererweiterung festschrauben.
Hat den Vorteil ist sehr billig und sieht gut aus.
Hat den Nachteil, dass es nicht mobil einsetzbar ist, außer ihr dürft löcher in die DJ Kanzel bohren ;-)

Nein, wir haben uns immer irgendwie beholfen. Case, Koffer, usw. hauptsache es stand wirklich fest. Die ganzen Laptopständer sehen sehr unstabil aus und nicht gerade gegen die üblichen Clubbedingungen gewappnet.

Ich hab mir einen selbst gebaut, der nicht so unstabil ist ^^

Ich benutzte zum Arbeiten den von Thomann und für Djing folgenden:

QuikLok BS 300

Das gute Stück kann mir A) als Monitorständer und B) als Laptopständer dienen und passt perfekt hinter mein DJ Cockpit :)

Hab mir letztens auch den Millenium von Thomann geordert. Ist für den Preis echt Top und man muss keine Angst haben das der Laptop runterfällt...

Yep, ich hab mir auch den Millenium von Thoman für knapp 20 Euro bestellt und bin damit bislang bestens zufrieden, er ist viel stabiler als er vielleicht aussieht.

Gruß

Meikel

Hat von euch denn schonmal jemand den Thomann Millenium UND den günstigen Musicstore vergleichen können? So würde ich eher zum Musicstore Stand tendieren, weil da die Schraubfüße schon bei sind und man die Breite besser verstellen kann...

gruß Malte

Hat von euch denn schonmal jemand den Thomann Millenium UND den günstigen Musicstore vergleichen können? So würde ich eher zum Musicstore Stand tendieren, weil da die Schraubfüße schon bei sind und man die Breite besser verstellen kann...

gruß Malte

Ich habe den von Thomann. Die Breite kann man bei diesem nicht verstellen. Wüsste aber auch nicht wozu?! Es sollte jedes gängige Notebook oder Midi-Controller drauf passen.

ich hab auch den thomann, ist super für das geld.

ich hab den vom musicstore ... der is in der breite verstellbar was ich sehr praktisch finde ... weil der lapi da doch in der breitzen version sicherer steht!

auserdem hab ich zwei einen für den laptop und einen für meinen vci ... der eine is breit der andere schmal so kann ich die auch ineinander stellen zum transportieren zb ...

ja und wie gesgat sind noch die anderen befestigungen direkt dabei

also ich finde den echt vollkommen ok für das geld!

ich habs zwar nicht direkt verglichen ... aber er solll absolut baugleich mit dem magma sein ...

ich denke das sich die beiden von thomann und vom musicstore vermutlich nicht viel geben drumm würd ich für den gleichen preis zu dem vom musicstore greifen wegen dem zusätzlichen zubehör :)

Ist der von Musicstore gummiert oder mit Schaumstoff beklebt?

Nur Metall sieht mir ein bisschen rutschig aus, bzw zerkratzt mir das Aluminium(Laptop) zu sehr...

Ich würde mich ja vom Design her für den Griffin entscheiden, nur leider hat der keine Halterungen vorne.

kollege und ich haben in die milleniums von thomann investiert und die 20 krötchen sind absolut spitze angelegt, die dinger sind absolut stabil und halten auch den schweren vci100 absolut sicher. kein wackeln und für den preis absolut top.. wüsste nicht warum man mehr geld für nen stand ausgeben sollte.
prädikat EMPFEHLENSWERT!

Neue Themen

Zurück
Oben