Benutzt ihr Laptopständer?

AW: benutzt ihr laptopständer?

Hab mittlerweile auch den Milennium und bin bisher sehr Zufrieden. Auf jeden Fall sehr gutes Verhältnis Preis/Leistung. Auf jeden Fall *deutlich* Stabiler als der Magma 2.0

Was mich an dem Ding stört sind die erhöhten Kanten an den Füßen, somit kann man den Mixer quasi nicht darauf stellen, oder ?

Was mich an dem Ding stört sind die erhöhten Kanten an den Füßen, somit kann man den Mixer quasi nicht darauf stellen, oder ?
Hab nen TTM57, da passt er astrein drunter (vermutlich unter jeden 10" Mixer), aber auch unter die TT passts fast. meist will man den Lappi ja eh irgendwie seitlich/hinten hinstellen.

Hab nen TTM57, da passt er astrein drunter (vermutlich unter jeden 10" Mixer), aber auch unter die TT passts fast. meist will man den Lappi ja eh irgendwie seitlich/hinten hinstellen.

Gut unter nem TT würde es natürlich passen, wollte aber den Lappi eigentlich mittig überm DJM 500 haben - aber das wäre natürlich ne Alternative

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte anmerken, dass es inzwischen eine zweite Version des Milleniumstand gibt. Mit wechselbaren Füßen für 10€ mehr. Der passt unter jeden Mixer. ;)

*Klick*

Hmm, wechselbar sehen die Füße (außer man hat schon die erste Version) aber m.E. nicht aus.

Ich habe mir den Millenium auch zugelegt und dann aber entsprechend meines Mixers modifiziert. Im Baumarkt 1m Alurohr, sechs Flügelschrauben und einen passenden Gewindeschrauber besorgt für zusammen etwa zehn Euro. Dann aus dem Alurohr drei Stücke à 32cm (so breit ist mein Mixer) gesägt, Gewinde reingeschraubt und mit den Flügelschrauben ganz normal den Stand zusammengebaut.

Ist super easy und total stabil, weil die hohen Kanten der Füße jetzt genau rechts und links am Mixer anliegen und das Teil kaum mehr wackelt. Weiterer Vorteil ist, dass dadurch die Auflageflächen für das Laptop weiter auseinander liegen und das auch noch mal Wackelei rausnimmt.

Kann ich jedem nur empfehlen, kaum finanzieller und handwerklicher Aufwand (10€, halbe Stunde Arbeit).

Falls erwünscht kann ich euch gerne paar Photos machen.

Greetz, Dreams

Ich wollte anmerken, dass es inzwischen eine zweite Version des Milleniumstand gibt. Mit wechselbaren Füßen für 10€ mehr. Der passt unter jeden Mixer. ;)

*Klick*

Man kann auch einfach die seitlichen Erhöhungen ein gutes Stück absägen. Dann passt auch "der Alte" unter jeden Mixer.

find den neuen aber auch Interessant. Werde ich mir mal mitbestellen wenn ich wieder Geld habe :)

Hallo zusammen...

ich hab nach einigen tagen surfen nichts konkretes gefunden...

hatte mir von Roadyready einen bestellt nur passte er mit dem Roadyreadycase nicht ... sehr schaden...

nun dachte ich mir der Magma 2?

ich zweifel etwas an der Stabilität ... möchte den auch am Case Montieren wenn mal nötwendig ist... Sieht man dann noch die gains etc? (höchster stufe)

ansonsten weiss jemand wo ich den LUNISP
http://www.odysseygear.com/products.php?sku=lunisp herbekomme....? das wäre genau das was ich suche ...

Also den MAGMA 2 - Ständer kann ich NICHT empfehlen, das Ding ist nicht nur wackelig sondern auch noch verdammt schief...

Ich dachte mir so etwas muß ich haben - jetzt beschämt es mich dafür Geld ausgegeben zu haben... :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Und was hast du nun für einen?

Der kurztest von Selection oder so... sagt das er doch sehr stabil seih... naja und Musicstore sagt das sie den bis jetzt am meisten verkauft haben.

naja der ständer von meinem link wäre genial !

Zomo hat sowas ähnliches... was meinste dazu?

Saftkiste gibt es in jedem Club und hält meinem Laptop perfekt.

ja gut ! das ist immer die beste alternative ! nur wenn der Platz nicht reicht und man es dann knapp hinter dem Mixer stellen will! oder sogar leicht drüber dann wäre so ne alternative wohl nicht möglich !

ansonsten her mit der Saftkiste

Ich hab immer mein Multitool und Gaffa dabei, was nicht passt wird zersägt!

Ich find den Griffin Laptop Ständer für meinen Mac viel praktischer, den kann man komplett zerlegen, das er sogar in den Rucksack passt und er macht immer ne gute Figur egal ob neben dem Dj Pult oder direkt überm Mixer...

passen aber leider nur 13 Zoll Books drauf oder Korg Midi Controller...

Kennt jemand den Ständer hier?

Benutzen meine Kollegen, hat 25,- gekostet aber gibts in dem Laden nicht mehr. Und keiner weiß was das fürn Teil ist.

Ist klappbar und sieht n bisl wackelig aus - hält aber perfekt.

Anhänge

• Image2.jpg
    Image2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 205

Das schaut aus wie der Überstand. Aber den gabs nie für 25 Euro ;)

Ich glaub ich bau die Dinger zusammen mit diesem female-female-, dem 3/1 -Adapter und der gewinkelten 3,5mm auf 6,3mm Klinkenkupplung wohl bald in Serie, da verdien ich mich ja dumm und dusselig. :D

Ne, für die Eq. Ständer hat hier einer letztens doch nen netten und relativ günstigen Selbstbau gepostet, also da würd ich mich dran halten...

Ich glaub ich bau die Dinger zusammen mit diesem female-female-, dem 3/1 -Adapter und der gewinkelten 3,5mm auf 6,3mm Klinkenkupplung wohl bald in Serie, da verdien ich mich ja dumm und dusselig. :D
Ich hab den ganzen Thread verfolgt, aber mit dieser "Bauanleitung" kann ich jetzt gar nix anfangen. Gibts davon Bilder?

hab mich für den Space tek Universal stand entschieden !
kostet zwar 289€ aber ich denke man muss da schon mal in die tasche greifen!
Naja testen ... wenn nicht gehts zurück :)

hab mich für den Space tek Universal stand entschieden !
kostet zwar 289€ aber ich denke man muss da schon mal in die tasche greifen!
Naja testen ... wenn nicht gehts zurück :)

Hey für knapp 300 Oken hätte ich dir ein "Costum" Stand gebastelt nach eigenen Wünschen :D
Alter ... 289€ für einen Stand? ... das Ding trägt auch nur einen Laptop :eek:

Hey für knapp 300 Oken hätte ich dir ein "Costum" Stand gebastelt nach eigenen Wünschen :D
Alter ... 289€ für einen Stand? ... das Ding trägt auch nur einen Laptop :eek:

off topic:

Gewusst wie man sein Geld aus dem Fenster wirft:D

topic:

Magma 2.0 reicht völlig und verrichtet seinen Dienst;)

ich habe keine aber in den clubs wo ich zurzeit auflege braucht man so was nicht dar wo der laptop hinkommt ist genügeng luft.
dar kann der laptop nicht zu heiss werden

hab auch den magma 2.0 mit zusätzlichem tray für die a8. ist schon sehr praktisch

Neue Themen

Zurück
Oben