Beim Gig Bier ins Mischpult bekommen! :-(

also wenn du gerne nen xone 32 hättest ...
http://www.htfr.com/more-info/MR126369 das is voll in deinem preisrahmen ...
ansonsten wie immer ... ausprobieren bis du weist welches zu dir passt ... jeder hat da ander vorstellungen und ansprüche :)

Ist nur das Problem, dass ich möglichst SCHNELL Ersatz brauche...! Hab gehört die haben extreme Lieferprobleme (bis zu 2 Monate Wartezeit?!)

Hier im Marktplatz ist meine ich nen Xone 32 für 600 drin, wenn du mit dem liebeugelst bestimmt ne gute Gelegenheit ;) Ich würde aufjedenfall nen Xone einem DJM vorziehen, aber das ist ja alles Geschmackssache...

mfg

Oder lieber doch nen gebrauchtes DJM 600? Hmmm...ich weiß absolut nicht, was ich machen soll...!

also von djm-500 und 600 kann ich nur abraten falss dir was an klangqualität liegt ... ansonsten beides super pulte !

schau mal bei htfr.com und schau dir auch das thema mal an.
ich hab da letzte woche nen djm600 für 590€ gekauft. 2 tage lieferzeit (mit paypal).

Schade, du hast dir wohl deinen Mixer selber noch mehr geschrottet. Hättest das ding ausseinander nehmen,d ann mit wasser abspülen bzw den dreck etwas aufweichen lassen, dann mit destillierten wasser abspülen sollen und ggf mit hochprozentigen alkohol, ob ethanol oder isopropanol ist egal, abspülen. Und dann schön trocknen lassen, und zwar so dass die flüssigkait ablaufen kann.

Warum schleppst du eigentlich deinen Kram immer mit? Wenn man halbwegs regelmäßig in lounges auflegt sollte man doch nicht immer seinen mixer bringen müssen...

@Overhead: Vielen Dank für deine Anteilnahme. Ja ich hätte es anders machen sollen, daraus habe ich gelernt. :-( Naja, Fakt ist, ich hab gerade eben ein nicht ganz 2 Jahre altes DJM 600 S erstanden inkl. OVP und Rechnung aus Privatbesitz. Technisch und optisch wie neu.

Lege jedes WE auf und nutze auch immer die Technics aus dem Laden, aber auf nen Behringer DJX 700 hab ich einfach keine Lust!!! Uns was neues wollen die nicht kaufen!

Hoffe ich werde mit dem djm glücklich! Wenn nicht wirds wieder verkauft.

LG Simon

A neverending story...!

Nachdem ich gestern seit Monaten mal wieder nen Gig an nem Pioneer DJM 500 hatte, habe ich mich kurzer Hand gegen den Pioneer entschieden!

Ich war echt geschockt, als die komplette PA der Uniparty schon bei der ersten roten Master LED anfing extrem zu übersteuern! Und auch sonst hatte ich irgendwie ein sehr unangenehm billiges/verranztes Gefühl zwischen den Fingern! Auch der EQ konnte mich in keiner Weise überzeugen und die Effektsektion hat da dann auch nichts mehr gerissen!

Also kurzer Hand den DJM 600 wieder abbestellt!

Wird dann wohl doch der Xone 32... ach mensch, wann werd ich endlich wieder glücklich mit nem Mixer?!

Hui hui ... wasn für ein "%§&§!, ich verscheuch auch meistens jeden hinterm Pult, vor allem aber weil ich mir nicht gern über die Schulter / in die Kiste schauen lasse! ;)

Was den Pioneer angeht: Ansichtssache! ;) Aber meine Anteilnahme hast du! Gibts nun was neues in der Geschichte?!?
DaZe

Sodelle, es gibt Neuigkeiten! ^^

Komme gerade vom Gig aus der Lounge, in der ich Resident bin (gleicher Laden, indem mir auch das Bier ins alte Pult gekippt wurde!) und hab mein neues Baby eingeweiht!

Bin seit heute stolzer Xone 32 Besitzer. Habs bei HTFR in England für 480,- € bestellt und ist Freitag Nachmittag endlich angekommen und ich kann nur sagen : MEIN ABSOLUTES TRAUM PULT! *schwärm*

Jetzt fehlt nur noch nen gescheiter Xone 1D MIDI-Controller für mein Traktor Scratch und dann bin ich wunschlos glücklich!

Und von dem Übeltäter hab ich auch nichts mehr gehört! :-( Also im Endeffekt bin ich auf den Kosten sitzen geblieben. Aber diesmal bin ich schlauer, werd nächste Woche ne Elektronik-Versicherung fürs neue Pult abschließen, damit wäre so ein Schaden gedeckt!

LG euer Fruchti

Moin

Wird schwierig eine Versicherung zu finden die dann auch zahlt, immer blöd wenn Alkohol im Spiel ist.

Viel Erfolg...

Ohje, leider muss ich das Thema mal aktualisieren.
Meinen schönen DJM-800 hats getroffen... halbes bier.
Jetzt spinnt Cue knopf von Kanal 2 und sporadisch leuchten einige Line-Fader
LED's (auch von inaktiven Kanälen).
Person konnte ich ausfindig machen.
Jetzt hoffe ich nur das die Haftpflicht das zahlt.
Wie verfahre ich am besten?
Pult is nich komplett defekt, nur ein paar Spinnereien.
Klar ist Kostenvoranschlag für Reperatur machen lassen, nur habe ich Angst davor, dass später noch Defekte augrund des Bieres auftreten könnten.
Neues Pult wird die Haftpflicht wohl nicht zahlen, da das alte ja noch halbwegs funktionier?!
Irgendjemand Erfahrung bzgl. Haftpflicht und beschädigten Elektronikartikeln.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Person konnte ich ausfindig machen.
Jetzt hoffe ich nur das die Haftpflicht das zahlt.
Wie verfahre ich am besten?

Hat die Person es zugegegebn und will es seiner Haftpflicht melden? Hast Du die Personalien? Gibt es Zeugen?

Pult is nich komplett defekt, nur ein paar Spinnereien.
[..] Neues Pult wird die Haftpflicht wohl nicht zahlen, da das alte ja noch halbwegs funktionier?!

Mach Dir da mal keine Sorgen... in über 90% aller Fälle kommt der Komplettausfall noch, glaube mir. Gerade bei so einem hochintegriertem (also mit SMD-ICs) Gerät wie dem DJM-800 ist das nur eine Frage der Zeit.

Hat die Person es zugegegebn und will es seiner Haftpflicht melden? Hast Du die Personalien? Gibt es Zeugen?
Ja also ich habe mit einer der beteiligten Personen gesprochen.
Sehe die Täglich in der Schule.Also von der Seite kein Ding.
Nur is die "Schuldfrage" noch nich ganz geklärt. Aber das wird schon noch.
Und ja, Zeugen gibt es auch genügend.

Mach Dir da mal keine Sorgen... in über 90% aller Fälle kommt der Komplettausfall noch, glaube mir. Gerade bei so einem hochintegriertem (also mit SMD-ICs) Gerät wie dem DJM-800 ist das nur eine Frage der Zeit.
Ja eher ärger ich mich auch darüber dass es nich gleich hinüber war.

Was vllt. noch ein Problem sein könnte ist, dass ich das Pult gebraucht gekauft habe somit keine Rechnung besitze. Wurde aber vor gerade mal einem Jahr produziert.
Aber die Sachverständigen werden wohl in der Lage sein zu Zeiten des Internets den Preis zu ermitteln. Hauptsache ich bekomm nen neues Pult.

Komplettausfall noch, glaube mir. Gerade bei so einem hochintegriertem (also mit SMD-ICs) Gerät wie dem DJM-800 ist das nur eine Frage der Zeit.

das hat mit den smd ics rein gar nichts zu tun. der mixer ist digital. der geht dadurch kaputt, wenn er sich intern verschaltet. und das passiert bei einer flüssigkeit ganz schnell.

die smd ics im analogmixer gehen nämlich nicht bei einer flüssigkeit kaputt.

Ist vollkommen latten ob ein IC als SMD, DIP oder DIL gefertigt wurde, sobald die Flüssigkeit frei bewegliche Ionen enthält kann es zum Kurzschluss kommen, da ist die Bauweise der Komponenten absolut zu vernachlässigen sofern es sich nicht um vollwertig vergossenes Material handelt und selbst bei diesem bieten die Platinen noch mehr als genug Angriffsfläche.

Ist vollkommen latten ob ein IC als SMD, DIP oder DIL gefertigt wurde, sobald die Flüssigkeit frei bewegliche Ionen enthält kann es zum Kurzschluss kommen, da ist die Bauweise der Komponenten absolut zu vernachlässigen sofern es sich nicht um vollwertig vergossenes Material handelt und selbst bei diesem bieten die Platinen noch mehr als genug Angriffsfläche.

Da hast du aber noch nicht viele mir solchen maleuren repariert.

Da hast du aber noch nicht viele mir solchen maleuren repariert.
Bitte wie meinen!? Formulier das mal um, dann hab ich auch eine reelle Chance des zu verstehen.

Wenn gemeint war das ich noch nicht viele Mischer mit einem Malheur wie dem genannten repariert habe dann irrst dich aber.
Der hier vom TE genannte, von einigen usern als absolut irreparabel Defekt bezeichnete Mischer verrichtet z.B seit Wochen hervorragende Arbeit beim Kollegen nachdem ich ihn hier aufm Tisch hatte, soviel mal dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
s.o

Die Grundlagen sollte aber auch jeder noch aus der Schule kennen, dafür braucht man sich weder großartig für Chemie noch e-Technik interessieren.

s.o

Die Grundlagen sollte aber auch jeder noch aus der Schule kennen, dafür braucht man sich weder großartig für Chemie noch e-Technik interessieren.

und schon sieht man, daß theorie und praxis zwei verschiedene paar schuhe sind. die praxis sieht da ganz anders aus.

Du hast geschrieben das es keinen Kurzschluss an ICs in analogen Schaltkreisen geben kann und das ist sowas von falsch, da macht´s überhaupt keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren. :p

Natürlich kann es zum Kurzschluss kommen, eben immer dann wenn die Flüssigkeit leitend ist.
Dabei kann, nicht muss(!), dann alles mögliche kaputt gehen, auch smd-ICs...

Natürlich kann es zum Kurzschluss kommen, eben immer dann wenn die Flüssigkeit leitend ist.
Dabei kann, nicht muss(!), dann alles mögliche kaputt gehen, auch smd-ICs...

das ic im analogmixer kann kaputtgehen. nur leider bleibt es bei diesem ic.

beim digitalmixer zieht der fehler aber kreise, das heisst, daß er sich weiter verbreitet. beim analogmixer nicht.

das war das was ich meinte.

war evtl. falsch rübergekommen.

So, jetzt quote ich es dann das dritte Mal, aber o.g geht aus dem hier
mal wirklich gar nicht hervor.

Ich hab hier jetzt ja echt auf "die" Möglichkeit gewartet.
Weil falls dem glaubhaft so wär würd ich ihm nächsten Projekt die ICs nur noch mit der groben Meißelspitze auf-/anlöten, wär ja dann das gleiche wie leitende Flüssigkeiten. ;)

Bei nem flächigen Kurzschluss ist es auch vollkommen egal wie die Schaltungen aufgebaut sind, das ist im schlimmsten Fall dann wie eine große, alles umschließende, leitende Fläche die mit einem Mal direkt jedes Bauteil miteinander verbindet, mal ganz übertrieben dargestellt. :p

Damit ist das Thema von meiner Seite auch durch, bleibt nur noch viel Glück zu wünschen das der djm wieder fachgerecht instand gesetzt oder aber, was dann wahrscheinlicher ist, komplett ersetzt wird.

Neue Themen

Zurück
Oben