Behringer DDM-4000

Ich benutze im moment eine Reloop Play.
Meinst du das Audio Setup?? Wenn ja dann Realtek High Definiton Audio, 48000Hz Samplerate und eine Latency von 10ms.

Ich finde das mit dem Tracks laden sehr merkwürdig es geht einfach gar nicht.
Ich kann die Reloop Soundkarte im moment auch nicht wirklich nutzen weil wenn ich die laden will dann funktioniert Traktor auf einmal nicht mehr, d.h. es leuchtet ein Fenster von Windows auf das mir sagt Traktor scratch pro.exe funktioniert nicht mehr. Programm schließen oder Online nach einer Lösung für das Problem finden.

Was da los??

also ich weiß es jetzt nicht ganz genau (noch nie probiert, etc.) .. aber funktionieren die "Scratch"-Versionen nicht nur mit den Audio4/8 Interfaces? Ich weiß es zumindest in Verbindung mit TC aber im "Desktop" Mix-Modus kann ich es nicht genau sagen. Eventl. kann hier ja jemand genaueres sagen. :)

Hey ich bins nochmal :D

Also habe jetzt den großen monitor etc.
Aber kann keine Tracks in Tracktor reinladen, nicht per maus, nicht per ddm4000, nicht per dn-sc2000. (Benutze Traktor scratch pro) Es steht einfach Audio Through da, wo normalerweise der titel sein sollte. Und wenn ich den DDM 4000 anschließe und das midi mapping lade, dann passiert auch nichts. Also er zeigt an das er ein Signal bekommt bei CTRL aber daneben leuchtet das Midi zeichen nicht auf. Weiss einer von euch was da los ist??

Wenn du TSP hast du ja auch die Audio4/8, von daher kein Problem, oder? ;):p

Sorry mein Fehler habe die Pro version.
Die gabs mal für 99€ oder gibts noch, also habe keine Audio 4/8 dabei. Hätte ich gern :) Aber das hilft nun auch nicht irklich zu meinem Problem weiter.

Wenn ich die Reloop Soundkarte dran habe und meine boxen einfach an laptop angeschlossen habe und ich einfach ein Lied über Windows Media Player laufen lasse kommt diese Meldung:
Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich glatt mal (m)ein AI richtig installieren und den gewünschten Anwendungen zuweisen, könnte helfen!

Sorry mein Fehler habe die Pro version.
Die gabs mal für 99€ oder gibts noch, also habe keine Audio 4/8 dabei. Hätte ich gern :) Aber das hilft nun auch nicht irklich zu meinem Problem weiter.

Wenn ich die Reloop Soundkarte dran habe und meine boxen einfach an laptop angeschlossen habe und ich einfach ein Lied über Windows Media Player laufen lasse kommt diese Meldung:
Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht

Ich wüsste ja wo das Problem liegt, aber es wär mir neu, dass TPro einen Audio Through hat. Edit: mein fehler, türlich gibts das.. Aber wie pyro auch sagte, das Ai muss richtig installiert werden. Da du eins von reloop hast.wird das kompliziert das in traktor zu benutzen. Du musst erst einmal traktor komplett runternehmen, dann auf der ni homepage deinem modell entsprechende treiber laden. Frag bei ni im forum nach, der downloadlink wird dir dann zugeschickt. Dann musst du einfach erst den treiber dann traktor draufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst einmal traktor komplett runternehmen, dann auf der ni homepage deinem modell entsprechende treiber laden. Frag bei ni im forum nach, der downloadlink wird dir dann zugeschickt. Dann musst du einfach erst den treiber dann traktor draufspielen.
Ähm, nein?!

Aktuellen AI-Treiber vom Hersteller besorgen (website), installieren, in Traktor zuweisen, fertig.
Wie das geht steht detailliert im Traktor-Handbuch. :)

Okay ich versuch das morgen gleich nochmal... Falls es klappt sag ich aufjedenfall bescheid, falls nicht sag ich euch was diesmal für eine Fehlermeldung kommt :D.
Aber aufjedenfall danke euch für die tips, seit die besten :)

@extraherb: bei den Decks auf den kleinen Pfeil unter den großen Deckbuchstaben klicken und internal Playback auswählen.

jo habe ich dann ach kapiert :rolleyes:

Nach der erneuten Installation klappt es, bis das ich den DDM4000 nicht mit dem Denon DN-SC2000 anwenden kann. Sobald ich das eine Importiere ist das andere weg... Muss ich bei In-Port / Out-Port irgendwas genauer einstellen?? Also In-Prt auf Midi2Usb oderso.. Habe davon noch nicht viel ahnung aber es will irgendwie nicht funktionieren:mad:... Und zwei mapings gleichzeitig laden geht auch nicht. Wisst ihr was ich tun kann??:confused:
Ich komme mit meinem Latein nicht mehr weiter :(

Du hast ja 2 Geräte. Heißt du musst in einem Mapping zwei devices anlegen. Wenn du eine fertige .tsi importierst sollten, wenn du auf das Dropdownmenü unter Preferences>Controller Manager klickst, auch 2 angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall ist, ist klar, warum das nicht geht.

Wenn dir zwei angezeigt werden, die voll gemappt sind, musst du eben entsprechende in - und outports festlegen. Ich weiß nicht wie viele Midigeräte du angeschlossen hast, aber wahrscheinlich werden dir nur 2 In und Outputmöglichkeiten angezeigt werden.
Musst dabei eben drauf achten,dass das Mapping für den "linken Denon" auch dem I/O des real linken Denons zugeordnet werden.

Du hast ja 2 Geräte. Heißt du musst in einem Mapping zwei devices anlegen. Wenn du eine fertige .tsi importierst sollten, wenn du auf das Dropdownmenü unter Preferences>Controller Manager klickst, auch 2 angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall ist, ist klar, warum das nicht geht.

Wenn dir zwei angezeigt werden, die voll gemappt sind, musst du eben entsprechende in - und outports festlegen. Ich weiß nicht wie viele Midigeräte....

Wenn ich eine .tsi datei lade dann "erlischt" sozusagen die andere .tsi datei... Bei mir im Controller Manager zeigt er bei In/Out-Ports einmal Midi2USB an und einmal DN-sc2000... Habe aber keine zwei devices bzw. es zeigt mir wenn ich Traktor neu starte nur Generic Keyboard an, ich habe bloß keine Lust, wenn ich jetzt eine neue mapping datei erstelle und dann neustarte alles wieder weg ist... Muss ich also eine ganz neue erstellen, dass ich beides benutzen kann?? Oder geht des auch anders??

großes Edit:

Du hast 2 .tsi files, für "Denon-rechts" und "Denon-links" ein eigenes?
Wenn ja: den großen Import button unten drücken und eines der beiden importieren. Dann oben unter dem Dropdownmenü auf Add... klicken und dann im sich öffnenden Menü auf Import und damit die andere .tsi file importieren, alternativ auch beide über: "Add... / Import".

Zuletzt bearbeitet:
Auweia,
Ich glaub wir haben kräftig aneinander vorbeigeredet.:p
Also das Problem ist nicht mit den rechts-links seiten für den Denon. Ich habe da eine Mapping datei wo alles inberiffen ist bzw. habe zwei, einmal für 4decks un einmal für 2decks. Bloß mein Problem ist, dass wenn ich z.B. den DDM mappe und danach den Denon ist das mapping für den DDM wieder weg. Das heisst es blinkt zwar alles schön DDM gewohnt und zeigt auch bei "CTRL" an das was pssiert aber im Traktor passiert nichts. :mad: Und das Midi Zeichen leuchtet auch nicht auf. Ich glaube ich muss wirklich eine neue mapping datei für beides erstellen, oder??:(

Ich glaube ich muss wirklich eine neue mapping datei für beides erstellen, oder??:(
Nicht verstehen wollen oder schlicht nicht können :confused:

->
Ein(!) neues mapping für beide controller erstellen!

den großen Import button unten drücken und eines der beiden importieren. Dann oben unter dem Dropdownmenü auf Add... klicken und dann im sich öffnenden Menü auf Import und damit die andere .tsi file importieren, alternativ auch beide über: "Add... / Import".

Alternativ Arsch hoch und selbst gemappt...!

Denke nicht, importier deine .tsi der Denons, wenn die läuft. Dann gehst du auf "Add..." und fügst dir ein "Generic Midi" hinzu. In das mappst du deinen DDM. Wenn du schon ein fertiges DDM-Mapping hast, dann importierst du das so, wie ich oben gesagt hab:
"Preferences/Controller Manager/Add.../Import"
Dann hast du alle Mappings in einer .tsi ohne, dass sich einfach eins "auflöst".
Dein Midi2Usb sollte dann wohl dein DDM sein, der andere mit Denon... logischerweise die Denons.

Noch eine Frage: Wird jeder Denon über ein einzelnes USB-Kabel angeschlossen? Wenn ja, sollten dir eigentlich für jedes Gerät ein I/O angezeigt werden. Also insgesamt 3.

Hammer es klappt bis auf die Fader... aber die kann ich im manager noch mappen oder?? Danke an alle ihr seit die allealler besten... Pyro dank dir habe ich des von MrNewbie ochmal richtig ruchgelesen. Habe es am Anfang anders verstanden

Viele dankende Grüße aus Ecuador

Hammer es klappt bis auf die Fader... aber die kann ich im manager noch mappen oder?? Danke an alle ihr seit die allealler besten... Pyro dank dir habe ich des von MrNewbie ochmal richtig ruchgelesen. Habe es am Anfang anders verstanden

Viele dankende Grüße aus Ecuador

Geht doch :)
Wenn die Fader Midisignale senden ist das kein Problem die zu mappen ;)

okay und manche knöpfe sind noch komisch gemapped bzw. gar nicht wie die PFL tasten :) aber das wird.. Danke nochmals

Bräuchte nochmal eure Hilfe,
und zwar:
Wenn ich Traktor auf external mixing mode stelle kann ich vorhören aber nicht recorden.
Wenn ich allerdings Traktor auf internal mixing mode einstelle kann ich nicht vorhören aber recorden.

Muss ich wenn ich bei internal mixing mode bin einfach andere Outputs einweisen?? Bzw. was kann ich machen das jeweils beides funktioniert.
Bei external mixing mode muss ich immer mit der gain funktion arbeiten, weil ich sonst gleich das jeweilige Lied einspiele. Ich dreh gleich durch muss bis morgen ein Demo Tape fertig haben und will das beides funktioniert. Bitte helft mir!!!

Dankeschön

Klassischer Denkfehler.
Wenn du extern mischt musst das Signal anschließend wieder in den Rechner führen, woher sollte traktor auch wissen was da extern passiert?!

Über die Frage wirst dich vllt. wieder aufregen Pyro :(

Aber wie??
Habe ja Midi in und out mit der er Signale bekommt. MMuss ich die record buchse mit dem Rechner verbinden oder wie??

Über die Frage wirst dich vllt. wieder aufregen Pyro :(

Aber wie??
Habe ja Midi in und out mit der er Signale bekommt. MMuss ich die record buchse mit dem Rechner verbinden oder wie??

Den Rec Out in den Line in vom Pc.
Dann könntest du auch theoretisch mit einem anderen Programm aufnehmen wie Audacity.

Neue Themen

Zurück
Oben