Behringer DDM-4000

Über die Frage wirst dich vllt. wieder aufregen Pyro :(

Aber wie??
Habe ja Midi in und out mit der er Signale bekommt. MMuss ich die record buchse mit dem Rechner verbinden oder wie??
Wenn du extern mischen willst brauchst du ein audio-interface mit der entsprechenden Anzahl von Ausgängen (2x mono bzw. 1x stereo pro traktor-deck)
Hast des DDM rein via midi verbinden ist nichts mit externem mischen!

aber wwie sieht es bei intern mischen mit vorhöören aus? weil ich kann dann prakisch nur den aster hören.. Macht kein unterschied, ob ich den PFL drücke auf welhem deck auch immer, weil ich bekomme meistens nur Deck A zu hören oder den Master Out.

Wenn du intern mischt dann brauchst dennoch ein interface mit mindestens 2x stereo-out.
Eigentlich hängt man den Kopfhörer dann direkt ans AI (braucht dann natürlich einen headphone-pre), du kannst aber auch zwei Kanäle vom Mischer verkabeln und dann einen davon zum vorhören konfigurieren.

Was immer bleibt: Vernünftiges AI, ohne das geht es nicht!

Also ich mache das über meine 5.1 Soundkarte und Asio4All dann muss man einfach richtig einstellen und dann läuft die sache ohne ein externes Interface ganz wunderbar.
Tante Edit: Hab zwar keinen DDM aber das gleiche Problem gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt dann halt wie hingeschissen und latenz ist vergleichbar mit Mülltonne - aber ja, "geht".

mhm habs mit nem mischer noch nie probiert, wegen der latenz. Qulität - für den Heimgebrauch nutzbar mehr nicht.

Quatsch hab das Ding gestern erst wieder 12 Stunden auf ner Party laufen lassen, da klappt alles 100%ig :>

Klingt dann halt wie hingeschissen und latenz ist vergleichbar mit Mülltonne - aber ja, "geht".

So kann mans natürlich auch formulieren :)
Mit ner 7.1 Soundkarte wirste nicht weit kommen, schau dich doch mal im netz nach kleinen USB/Firewire Karten um, die gibts für unter 50 Euro :)

Hey Leute ich komm bei dem fred nichmehr mit :/

Kann mir mal einer sagen ob ich den Mixer mit nem Interface mit meinem Pc verbinden und dann sofort per MIDI mein Traktor steuern kann?

Warscheinlich nicht oder? :D
Wo gibts denn eine Anleitung was ich alles tun muss?

Vielen Dank, Alex

Hey Leute ich komm bei dem fred nichmehr mit :/

Kann mir mal einer sagen ob ich den Mixer mit nem Interface mit meinem Pc verbinden und dann sofort per MIDI mein Traktor steuern kann?

Warscheinlich nicht oder? :D
Wo gibts denn eine Anleitung was ich alles tun muss?

Vielen Dank, Alex

Wenn du einen Midi Eingang am PC hast, kannst dus dirket machen (geht auch ohne, frag mal Pyro :D)
Nur Ton wird keiner rauskommen, dafür brauchst du ne Soundkarte.

Wenn du einen Midi Eingang am PC hast, kannst dus dirket machen (geht auch ohne, frag mal Pyro :D)
Nur Ton wird keiner rauskommen, dafür brauchst du ne Soundkarte.

Ja nee, aber den Ton krieg ich doch dann über die Ausgänge am Mixer oder?

Bevor aus dem Mischer etwas raus kommt (jetzt sagt bitte niemand "rauschen") muss überhaupt erst mal irgendetwas rein, und das muss ja irgendwo her kommen!

Bevor aus dem Mischer etwas raus kommt (jetzt sagt bitte niemand "rauschen") muss überhaupt erst mal irgendetwas rein, und das muss ja irgendwo her kommen!

Jaaaaa, das macht Sinn! :D Kleiner Denkfehler...
Vielen Dank Leute ;)

Also um mich mal hierzu fragend zu melden - und auch nur da ich Interesse an diesem Mixer habe - wie sieht der Gesamteindruck dieses Mixers aus Fachsicht aus? Persönlich finde ich ihn ja schon alleine durch den Namen und den Preis verdächtig, aber man soll ja keine Vorurteile haben.
Am Aufbau stört mich auch ein bisschen die Zentralität des Displays und die projezierten Effekte, die mir das ganze etwas störanfällig aussehen lassen.
Also ums mal kurz zu fassen; was taugt das Teil?

Wenn du dich WIRKLICH informiert hättest, wüsstest du das alles :rolleyes::rolleyes:

Also das P/L Verhältnis ist top. Obs dir vom Layout her passt, musst du selbst wissen. Man spricht von beim DDM-4000 von DER Ausnahme der Behringer Qualität. Natürlich kannst du auch einen DJM-800 kaufen, logischerweise wirkt sich das auch im Preis aus und du bekommst auch mehr.

Wenn du dich WIRKLICH informiert hättest, wüsstest du das alles :rolleyes::rolleyes:

Also das P/L Verhältnis ist top. Obs dir vom Layout her passt, musst du selbst wissen. Man spricht von beim DDM-4000 von DER Ausnahme der Behringer Qualität. Natürlich kannst du auch einen DJM-800 kaufen, logischerweise wirkt sich das auch im Preis aus und du bekommst auch mehr.

Würde ich genau so zusammenfassen ...ich kenne persönlich jemand der damit in Berlin durch die Clubs zieht und sehr Glücklich und zufrieden mit dem Teil ist.
(der spielt übrigens für 1000-2000 Leute)

hallo leute also ich spiele so für 300 leute. haben zwar auch ein pioneer 800 da im club aber finde für zuhause und kleine GB reicht der Behringer voll aus habe ihn selber ja zuhause. und muß sagen P/L stimmt. und das der Display in der mitte ist ist eigentlich garnicht so schlimm finde ich. das einzige was mich so bisschen stört ist halt die effekt bank. also funktioniert alles aber bei voll aufgedrehten effekt wird das Mastersignal ein bissschen lauter.
hatte vorher denn behringer djx 700 und dagegen ist der 4000 ein traum.
der ddm 4000 sieht zwar erstmal aus wie weihnachten wenn man ihn an macht aber gewöhnt man sich dran. ist auch nicht mehr kompliziert wenn man erstmal sich reingefunden hat.
und glaub bei mir liegen schon 4 behälter asche im mixer und er geht immer noch wie am ersten tag :D

Also ...was taugt das Teil?

taugt was ;-)

efx machen ihren dienst und auch spaß und lassen dank bpm-gesteuert (funktioniert auch sehr rein) und verstellbaren lfo's etc. und nicht zu letzt dank frequenzbestimmend EFX (3 x low-mid-high aktivetaster je efx und das im setup voreinstellbar der einzelnen grenzfrequenzen) wirklich abwechslungsreich und abstimmbar auf verschiedene musike :)
C-fader kannst du per bpm von einer platte bedienen lassen (mußt du net mehr anfassen und per bpm und einstellbarer beatlänge und wieder frequenzbestimmend ;-) wird automatisch g'fader't.

kannst die efx's auch per groovebox sync'n etc. oder umgekehrt ;-) :D

bietet viel und gute qualität und durchdachtes konzept mit der bpm/midi sync. für kleines geld ;-)

Danke für die vielen Infos vorerst. Da habe ich dann immerhin eine preislich passende Alternativlösung zum im9, sollte sich denn mal rausstellen, dass der nix taugt. Jetzt muss ich nurnoch diese ganzen Fachwörter nachschlagen...

Aufnehmen mit Behringer ddm4000

Servus :)
... ich wollte mal wegen vollgendem Problem nachfragen, ich besitze einen ddm4000 und wen ich einen mix aufnehme gehe ich von cinch auf klinke von dem anschluss output b an den rechner eingang ... wen ich jetzt recorde dan passt im nachhinein garnicht wie ich es über die phones oder die boxen hören ... ich gehe deswegen an output b weil ich die record spur den gain extra regeln kann ... kann das mit der falschen aufnahme daran liegen das ich an output b rausgehe ... habt ihr damit vllt erfahrungen ? :)

AW: Aufnehmen mit Behringer ddm4000

Liegt wahrscheinlich daran, dass du am PC nicht den Line In sondern ne Mic-In benutzt hast. Arbeite dich am besten hier durch klick, da hier wahrscheinlich eh gleich zu sein wird.

Da steht was mit Audiointerface ... hab sowas noch irg. wo rumfliegen :) ... so wie ich das verstaden habe sollte ich das signal übers audiointerface jagen und danach über usb anschluss aufnehmen oder wie ist das dort gemeint ... vllt frage ich zuviel und sollte es lieber mal ausprobieren :p

Man, schei.e Leute beschäftigt euch doch ein kleines bischen mit eurem Equipment!. Das ist ja nicht auszuhalten, das so banale Dinge wie nen Tape aufnehmen viele hier an ihre Grenzen bringt!:rolleyes::rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben