Behringer DDM-4000

Ganz falscher Thread, und sowas macht sich hier auch als Neuling, der seine 15 Posts noch nicht zusammen hat ganz schnell sehr schlecht...

Das Ding da könnte reichen... brauchst halt Adapter für die Eingänge.

Bevor ich hier weitere Tipps gebe, warte ich erstmal die Antwort von extraherb ab ob er nun die FX in der Software oder am DDM meint.

Ich mein die vom DDM...
Aber kann das sein das es auch einfach daran liegt das ich die mappings nich speichern kann?? Normalerweise müsste es doch gehen das ich einfach die Enter taste drücke zum bestätigen, oder?

@Mr popmusik
Habe leider nur ein Netbook und den ganzen Software kram zuhause gelassen. Das heisst ich habe hier wenn ich die vollversion deinstalliere gar nichts mehr. Und das andere ist das ich nen Netbook habe d.h. kein CD-Laufwerk.

Ich mein die vom DDM...

achso: dann gehts natürlich nicht mit dem drüberklatschen.

der ddm speichert eigentlich nur auf den user-setting die EQ-einstellungen im multimode- also wenn du die danebenliegenden killbuttom's außer kraft setzt und als 3x je eine EQeinstellung benutzt (is ja recht praktisch da du ja so ultraschnell ohne knop drehen hinundherswitchen kannst).

dann stell mal im midimenü kanal 1 als midi ein und den rest lässt du so - und schließe mal an kanal 2 nen mp3-player (etc.) an. dann efx 1 auf kanal 2 eingestellt und delay gewählt danach stellst du mit den beattaster darunter 3/4 note an (zbsp.bei techno-mukke). dann FXon buttom aktivieren und die effekt/band taster aller 3 aktivieren. bei delay ist 0-effekt bei linksanschlag und rechtsanschlag vom DEPTH regler ist effekt voll reingedreht.

jetzt müstest du bei der musik vom mp3player zwischenbeats (gebreakt) hören - hörst du sie dann funzt das efx.

und was ganz wichtig ist im midimenü darfst du die audiospuren nicht auf mute stellen - du hast dort 8 häckchien ;-)
willst du einen kanal nur als midi benutzen dann must du midi-und audiomute vom kanal aktivieren. willst du beides haben auf einem kanal , dann must du nur midi aktivieren und audiomute nicht (so könntest du noch mit den kanalfader dein auf dem kanal angeschlossenes gerät mit einmixen) usw. ;-)

DDM gebraucht gekauft oder neu ???
hast du ne bedienungsanleitung zum DDM ? wenn nein downloaden !

hier:
http://www.behringer.com/EN/downloads/pdf/DDM4000_P0167_M_DE.pdf

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe schon, ihr versteht euch.
Ich lieber @extraherb versteh dich jedenfalls nicht.

Du meinst die FX am DDM, sprichst aber hier von Mapping speichern und Enter-Tasten. Soll heißen: das eine bezieht sich auf den DDM und das andere auf die Software. Sehr verwirrend.

Es wäre echt hilfreich, wenn du das Problem mal genauer schilderst.
Wie gehst du vor .. was stellst du fest .. was genau funktioniert nicht.

Ich bin am überlegen ob ich meim DDM vllt. den X1 Infinium Optical Fader spendier.
Irgend jemand Erfahrungen damit?
Ich scratche zwar nicht so häufig, aber ich denke hierbei auch an die Lebensdauer.

LG Bee

Der Infinium ist mit 46 Ocken (im Vergleich zu anderen wie Innofader und Konsorten) nicht sehr teuer... warum nicht :)

Wo gibts den eigendlich, eigendlich bin ich der googlekönig aber irgendwie find ich den einfach nicht :/

Zitat:

X1 INFINIUM OPTICAL FADER

Kontaktfreier, optischer INFINIUM Fader

* Kontaktfreie, optische Technologie f�r eine extrem lange Nutzungsdauer
* Extrem hohe digitale Pr�zision (128 Positionen)
* Echtes Analog-Feeling
* Vollst�ndig regelbare Reibung mit kontaktfreiem Magnet

also das is ja mal voll übel! 128 positionen ...
das is ja wie midi ...
also für mich wär das nix!

@Pantareih

Ich glaube nicht das diese 128 Positionen zum Nachteil des DJs gedacht sind ;)
Ein normaler Crossfader wird wohl auch in gut 50-60 oder mehr Stellungen gebracht werden können.

LG

gaaanz kurze frage: wackeln bei euch die Potis (vorallem Dry/Wet) auch?
Also meine wackeln deutlich 1-2mm hin und her,

bei mir sind die Potis der beiden FX Sektionen auch unterschiedlich schwer zu drehen :(

gaaanz kurze frage: wackeln bei euch die Potis (vorallem Dry/Wet) auch?
Also meine wackeln deutlich 1-2mm hin und her,

bei mir sind die Potis der beiden FX Sektionen auch unterschiedlich schwer zu drehen :(

Jau wackeln bischen, Drehwiderstand hängt wohl von 2000 Faktoren ab, inklusive Wetter in Sibierien. Aber ich glaube das muss so, zumindest wars bei mir nie anders

problem: hab mir ein ein mikro kabel bestellt hatte vorher mikro - klinke hat super geklappt jetz beim ddm 4000 der keinen klinken in fürs mic besitzt brauchte ich als ein xlr, das is jetzt da und angeschlossen aber ich bin absolut leise auch wenn gain voll drinne?!
jemand ne idee?

Du kannst auch hinten am Mixer wo die Eingänge sind die Lautstärke einstellen, einfach mal ein wenig höher drehen ;)

Du kannst auch hinten am Mixer wo die Eingänge sind die Lautstärke einstellen, einfach mal ein wenig höher drehen ;)

du kannst hinten nur gain für mic 2 ändern aber nich für 1 und selbst wenn ich's in den zweiten stecke und den regler volle pulle das gleiche wie bei mic1

Wirklich ein Mikrofon-XLR-Kabel gekauft und Polung entspricht sowohl dem Ausgang am Mikrofon wie auch der Eingangsbuchse!?

du kannst hinten nur gain ....
geh mal ins menü vom ddm - setupregler 2sekunden gedrückt halten.
menü ist auf und mic.setup wählen - mit kurzen druck auf setupregler bestätigen.

dort kannst du nun, dich durchseppen EQ's,gainultramizer mic.1 , utramizer mic.2 - steht auf der linken seite und ist mit dem linken Param-regler zu bedienen (kurzer druck auf param-regler bestätigt die auswahl).
auf der rechten seite hast du das jeweilig dazugehörende menü (wird dir bei auswahl angezeigt).
mit/auf der rechten seite (param-regler) bedienst du das jeweilige setup (low mid high 1und2, gain 1 und 2 compressor 1 und 2 <im ultra-micmenü> volumen ;-) 1 und 2 usw.)

einfach durch seppen .

mit dem midi-start buttom gehst du wieder aus dem menü raus.

Zuletzt bearbeitet:
mhh hab ein einfaches xlr - xlr mikro kabel gekauft wusste nich das es da unterschiede in de polung giebt... aber es funzt ja nur halt ganz leise oda ich muss total reinschreihn :(

Hey ich bins nochmal :D

Also habe jetzt den großen monitor etc.
Aber kann keine Tracks in Tracktor reinladen, nicht per maus, nicht per ddm4000, nicht per dn-sc2000. (Benutze Traktor scratch pro) Es steht einfach Audio Through da, wo normalerweise der titel sein sollte. Und wenn ich den DDM 4000 anschließe und das midi mapping lade, dann passiert auch nichts. Also er zeigt an das er ein Signal bekommt bei CTRL aber daneben leuchtet das Midi zeichen nicht auf. Weiss einer von euch was da los ist??

Neue Themen

Zurück
Oben