Behringer DDM-4000

Ah, herzlichen dank!

Hätte mich alleine nicht getraut, so ein Pfennigs Zeugs zu kaufen. Aber wenn das bei dir läuft erledigen sich meine Bedenken.

:*

Mist. Bei meinem DDM 4000 klemmen plötzlich die Tasten
SMP FX ON - SELECT - MID (alle auf einer reihe)
Kein Cola, kein Hammer. Eigentlich benutze ich die gar nicht.
Klemmen heisst, die lassen sich nicht mehr sauber drücken.

Hat jemand ähnliche Probleme ? Den DDM hab ich vor 10 Monaten
beim großen T gekauft, also noch Garantie. Bin mir aber nicht sicher
wie die auf so einen Fehler reagieren. Jemand ne Idee ? Hat schon mal
jemand das Teil aufgeschraubt ? Danke.

Mist. Bei meinem DDM 4000 klemmen plötzlich die Tasten
SMP FX ON - SELECT - MID (alle auf einer reihe)
Kein Cola, kein Hammer. Eigentlich benutze ich die gar nicht.
Klemmen heisst, die lassen sich nicht mehr sauber drücken.

Hat jemand ähnliche Probleme ? Den DDM hab ich vor 10 Monaten
beim großen T gekauft, also noch Garantie. Bin mir aber nicht sicher
wie die auf so einen Fehler reagieren. Jemand ne Idee ? Hat schon mal
jemand das Teil aufgeschraubt ? Danke.

Ruf an und klär das, meist bekommste nen neues Gerät. Glaube nicht, dass es bei T. ein großes Problem geben könnte!

Habe das Problem auch bei einer Taste im Sampler Bereich gehabt.
Die hat aber nur geklemmt, wenn man sie in Richtung 2 Uhr gedrückt hat (was ja Standard ist wenn man die linke Hand nimmt und hinter dem Mixer steht).
Hab erstmal paar mal feste in Richtung 7 Uhr gedrückt (also entgegengesetzt) und sauber gepustet.
Dann ging alles wieder wie vorher. Allerdings kann ich das Klemmen provozieren indem ich wieder feste gegen 2 Uhr drücke. Naja Schwann drüber samplen tu ich eh nie.

Hallo liebe Gemeinde,

werkle immernoch mit meinem Pio DJM600 herum, nun nach 8 Jahren Einsatz fangen die Fader an zu kratzen und die Potis fuer die Baesse...

Bin Serato benutzer und wollte mir nen externen Controller kaufen um die neuen FX funktionen in Serato per Hand und nicht mehr per umstaendlicher Maus zu nutzen!

Nun bin ich auf das DDM4000 gestossen und habe gelesen das man alles ueber diesen Mixer steuern kann, ich weiss jetzt auch schon was fuer Kabel ich braeuchte usw.!

Nun ist aber ein bisschen Angst mit im Spiel da ich mit Behringer bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht habe! Ich habe mir seeeehr viele Seiten hier im Forum durchgelesen und es gibt ja anscheinend doch sehr viele verschiedene Meinungen ueber diesen Mixer was mir die Entscheidung SEHR erschwert hat! Denn mein Pio DJM600 hat wirklich 8 Jahre lang gehalten und mir nie Probleme bereitet, natuerlich weiss ich das ich fuer den Preis vom DDM4000 ganz bestimmt keine 8 Jahre erwarten kann, da bin ich mir sehrwohl im klaren nur ist es so das ich meinen DJM600 nun verkaufen will um mir den DDM4000 zu beschaffen, auch weil der 600er nun wirklich langsam nicht mehr zeitgemaess ist, auch wenn ich ihn ueber alles liebe ;-)

Nun hier meine Frage, und hoffe auf ein paar ehrliche Meinungen oder Tipps:

WUERDET iHR DEN 600er FUER NEN DDM4000 TAUSCHEN BZW. VERKAUFEN?

Denn an meinem 600er muesste ich eigentlich nur 3 Fader austauschen!

LOHNT ES SiCH DAS ZU TUN? iST DER 4000er DAS WiRKlICH WERT ODER SOLLTE iCH BEiM PiO BLEiBEN UND ViELLEiCHT LAENGER FUER NEN DJM800 SPAREN?

Ich mach mir wirklich den Kopf kaputt hier vor lauter nachdenken, denn will wirklich nich diese Probleme mit dem dauernden umtauschen haben wie es hier anscheinend ziemlich viele haben! Denn so um und bei kann ich hier ersehen das fast alle schon nach 1 bis 1einhalb Jahren die ersten mehr oder weniger schwerwiegenden Probleme mit dem 4000er bekommen!

Ist fuer mich wirklich ne schwere Entscheidung!

Denn ueber die Qualitaet wird ja hier sehr viel unterschiedliches erzaehlt, LEiDER!!!

Es geht mir hier auch sehr um die Midi und Effektfaehigkeit des 4000ers da ich mir wie gesagt nen Controller kaufen wollte, aber mit dem kauf eines 4000ers eigentlich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen wuerde! Denn ich muesste nichts mehr erneuern oder auswechseln am 600er, haette nen brandneuen Mixer und haette auch gleich nen Controller mit drin!

Also, was meint Ihr?
Vielen dank im vorraus

ToM

WAS DIE KLEMMENDEN TASTEN ANGEHT:
läuft auf Gewährleistung, d.h. ihr könnt das Gerät getrost einsenden :)

hi leute

vielleicht gehört die frage nicht hier aber ich stelle sie mal weil ich auch den behringer ddm 4000 benutze:

es geht ums aufnehmen:

ich benutze den Mixer in kombination mit TSD und natürlich mein laptop

meine anschlüsse sehen so aus:

vom laptop zum Audio 4 DJ, vom laptop zum MIDI IN und OUT am mixer, von Audio 4 DJ zum Mixer auf kanal 1 Line und kanal 2 Line, und da ich noch keine richtie boxen habe, benutze ich meine PC boxen die am OUT A im mixer angeschloßen sind...so weit alles gut und funkt super

da man mit TSD nicht aufnehmen kann habe mir den Audacity 1.3 Beta runter geladen (übriges ich benutze windows vista), ich habe einiges probiert aber mit der aufnahme klappt es nicht und ich weiß leider nicht wo das problem liegt

ich habe die frage auch in andere thread gestellt aber bin nicht schlauer geworden

vielleicht hat mir jemand hier tipps zur richtige einstellungen und/oder zu evtl. weitere notwendige anschlüße ???

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

vielen dank

vielleicht hat mir jemand hier tipps zur richtige einstellungen und/oder zu evtl. weitere notwendige anschlüße ???
Ein Kabel vom Tape Out am Mixer zum Line In am Rechner, in Audacity den richtigen Eingang einstellen - und fertig. Ist nicht weiter schwierig.

Ein Kabel vom Tape Out am Mixer zum Line In am Rechner, in Audacity den richtigen Eingang einstellen - und fertig. Ist nicht weiter schwierig.

ah cool, hab ich mir fast gedacht dass irgendein kabel noch fehlt

aber jetzt noch ne blöde frage, welche anschluß ist in dem fall der LINE IN am rechner, ich mein ich hab usb schnittstellen und kopfhörer bzw. boxen anschluß

3,5 Klinke
Symbol = Schallwellen mit Pfeil nach innen
Farbe = meistens Blau

hmm

ich habe nur 3 mal 3,5mm anschlüße an meinem laptop und 2 davon sind für kopfhörer bzw. boxen und eins ist für mic

seh ich es richtig, brauch ich in dem fall ein adaper oder?

schau mal nach ob du in den soundeinstellungen deines notebook den mic-eingang in einen line in umstellen kannst. mein dell inspiron kann das. dann einfach den tape ausgang an den klinkenanschluss klemmen. dann sollte das funktionieren

hey cool ich danke euch für euere antworten, die aufnahme funktioniert, habe mir nen chinch kabel von tape out am mixer zum mic eingang am laptop angeschloßen und es läuft..

nur das problem ist jetzt die quali, die ist wirklich nicht anhörbar

kann es sein dass ich nen vorverstärker brauche, oder muss ich im audacity rum fummeln??

hey cool ich danke euch für euere antworten, die aufnahme funktioniert, habe mir nen chinch kabel von tape out am mixer zum mic eingang am laptop angeschloßen und es läuft..

nur das problem ist jetzt die quali, die ist wirklich nicht anhörbar

kann es sein dass ich nen vorverstärker brauche, oder muss ich im audacity rum fummeln??

wie äußert sich die schlechte quali? rauschen? übersteuern? knacken?

Was du brauchst ist ein vernünftiges AI und Kenntnisse den ganzen Kram zu bedienen, das schon alles!

wie äußert sich die schlechte quali? rauschen? übersteuern? knacken?

Was du brauchst ist ein vernünftiges AI und Kenntnisse den ganzen Kram zu bedienen, das schon alles!

also der ton hört sich so an als obs von nachbarzimmer kommt, hat strakes rauschen und ist übersteuert, der bass hört sich wie eine kaputte autoanlage an.

@ Pyro : ich benutze audio 4 dj, ich glaub nicht dass die so schlecht ist

Zuletzt bearbeitet:
hast du kein blauen eingang am Notebook?

Mic eingang auf Line in umgestellt?

diesen Eingang so leise wie möglch stellen mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
also der ton hört sich so an als obs von nachbarzimmer kommt, hat strakes rauschen und ist übersteuert, der bass hört sich wie eine kaputte autoanlage an.

@ Pyro : ich benutze audio 4 dj, ich glaub nicht dass die so schlecht ist

Hab ich auch gehabt. Guck mal beim Aufnahmenfenster vom Programm da sind unten drei Kästchen zum anklicken. Das eine ist eine Phonoverstärkung
da mut ut sein. War bei mir auch nachem insterlieren automatisch auf on.
Aus Problem gelöst:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gehabt. Guck mal beim Aufnahmenfenster vom Programm da sind unten drei Kästchen zum anklicken. Das eine ist eine Phonoverstärkung
da mut ut sein. War bei mir auch nachem insterlieren automatisch auf on.
Aus Problem gelöst:cool:

also ich habe jetzt meine mic lautstärke runter gesetzt, hat aber nur bedingt geholfen, also das rauschen ist weniger aber noch vorhanden und der sound hört sich immer noch S****** an

im aufnahme fenster unten seh ich die 3 kästchen aber da steht jeweils immer nur 00h 00m 00s, also es gibt nix zum anklicken

im windows (vista) einstellungen habe ich auch nichts gefunden wo ich mein mic auf line umstellen kann

leute ich bin ratlos....hilft mir bitte

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich versuchs nochmal :

hey leute ^^

woran kann es liegen wenn die MIDI-Belegung aufeinmal anfängt zu spinnen, also z.b. die ereignisse verschiedene knöpfe greifen in einander obwohl sie einzeln belegt sind?

ich versuchs nochmal :

hey leute ^^

woran kann es liegen wenn die MIDI-Belegung aufeinmal anfängt zu spinnen, also z.b. die ereignisse verschiedene knöpfe greifen in einander obwohl sie einzeln belegt sind?

versuch mal treiber zu installieren, neu installieren, aktualisieren oder einfach den midi controller raus und wieder reinzustecken, schau, dass an dem usb port genug strom anliegt, keine überlastung durch hub oä. oder vll schneiden sic die belegungen wirklich. versuch alles mal durch, kann auch an einem defekt des controllers liegen oder der software ;)

versuch mal treiber zu installieren, neu installieren, aktualisieren oder einfach den midi controller raus und wieder reinzustecken, schau, dass an dem usb port genug strom anliegt, keine überlastung durch hub oä. oder vll schneiden sic die belegungen wirklich. versuch alles mal durch, kann auch an einem defekt des controllers liegen oder der software ;)

also es handelt sich hier um keinen richtigen controller sondern Behringer DDM4000 mit TSD.
Den USB-Stecker hab ich raus und reingesteckt, auch an andere schnittstellen aber kein erfolg. Ob da überlastug drauf kommt glaub ich eher nicht, das ist sowieso am laptop angeschloßen und außer die maus und Audio4DJ ist nichts weiters angeschloßen.
Die MIDI-Belegung hab ich auch komplett gelöscht und neu definiert und habe auch drauf geachtet dass keine dopplung vorkommt, aber kein erfolg.
Dann bleibt noch die frage der treiber, ich mein ich hab das ganze seit einem monat und ich glaub jetzt nicht dass da so große veränderungen kommen die das ganze durch einander bringen, (aber das werd ich auch ausprobieren um sicher zu gehen)
Ob es ein defekt am Mixer ist, weiß ich net, jeden falls ohne MIDI funkts ohne probleme

Ich weiß net, hat jemand evtl. ähnlich erfahrung gemacht, viellcheit speziell mit DDM4000?

Neue Themen

Zurück
Oben