Behringer DDM-4000

Würde da Behringer draufstehen, würde man dich für diese Aussage in der Luft zerreißen. :D

Ja da kann ich nur zustimmen.
p.s. Nur mal so am Rande hatt eigentlich schon einmal jemand drüber nachgedacht das Digital immer günstiger ist als Analog. Aber Qulitäts mäsig sich nicht groß unterscheidet. Ob ich jetzt nen Markenpc besitze oder nen Nonameprodukt die leistung bleibt gleich. Nur der Aufbau unterscheidet sich. ( Onbaord oder nicht, mit oder ohne Markenteile ( Markenhersteller produzieren auch oft Nonameprodukte )
Aber selten die Qualität der Einzelteile. Und so sieht es auch im DigiMixen aus Behriner hat in seinem Mixer eine Platine. Pionier sind mehrer drin. Was schon mal höhere Kosten macht. Aber der Sound ist vergleichbar. Und was die verarbeitung betrifft da haben die schon gelernt. Da Wackelt nix mehr ob Reloop oder Behringer und der Rest
Und ich glaube es wird in der nächsten Zeit so einige Bugethersteller geben
die uns mit neuen guten Produkten versorgen werden.

Es gibt sehr wohl Loop-Cut funktionen. Diese sind aber Funktionen von den Playern und nicht unbedingt Mixer.
Der RMP-3 kann das z.b. auch, da kannst mit dem Jog die Loops bearbeiten.

Und wen interessiert jetzt was der Reloop CD-Player kann, wenn es hier um den DDM4000 geht?

Und wen interessiert jetzt was der Reloop CD-Player kann, wenn es hier um den DDM4000 geht?

JA ich hab ja auch nur darauf hingewiesen dass die besagten Funktionen normaler Weisse Teile vom Player sind und nicht von einem Mixer.

Nur mal so am Rande hatt eigentlich schon einmal jemand drüber nachgedacht das Digital immer günstiger ist als Analog. Aber Qulitäts mäsig sich nicht groß unterscheidet. Ob ich jetzt nen Markenpc besitze oder nen Nonameprodukt die leistung bleibt gleich. Nur der Aufbau unterscheidet sich. ( Onbaord oder nicht, mit oder ohne Markenteile ( Markenhersteller produzieren auch oft Nonameprodukte )
Aber selten die Qualität der Einzelteile. Und so sieht es auch im DigiMixen aus Behriner hat in seinem Mixer eine Platine. Pionier sind mehrer drin. Was schon mal höhere Kosten macht. Aber der Sound ist vergleichbar. Und was die verarbeitung betrifft da haben die schon gelernt. Da Wackelt nix mehr ob Reloop oder Behringer und der Rest
Und ich glaube es wird in der nächsten Zeit so einige Bugethersteller geben
die uns mit neuen guten Produkten versorgen werden.

Wieso soll digital immer günstiger sein als analog? Ein guter AD/DA- Wandler kostet nicht wenig.
Und es gibt RIESEN Unterschiede. (BTW: Bei nem Digitalen Pult wirds bei mehr als 0dB clippen...da is schluß mit lustig...bei nem analogen nicht)
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen das funktioniert nicht!!!
Wenn du mal (und ich nehm hier mal bewusst kein Pioneer) einen Behringer Mischer neben einen A&H stellst und dir die selbe Quelle auf ner großen gut konfigurierten Anlage anhörst, hörst auch du einen merkbaren unterschied.
Ich gebe dir recht wenn du das auf dein Homemixingstudio beziehst aber nicht für die "großen Nummern".
Ach und unterscheiden tun sich die Produkte nicht? Nee is klar sind ja auch immer Mischpulte ;-) LOL
Ich weiß das der DDM 4000 z.B. echt nicht schlecht ist aber in unserem Laden produziert der Störgeräusche (Brummen etc.) auf der Anlage.
Sicherlich bezahlts du auch immer ein Stückchen Image mit (siehe Apple, oder Pioneer, etc.) das ist wohl normal aber der Preis ist keine reine Glaubensfrage!

Mal am Rand .... was sind (Zitat)"Bugethersteller"?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll digital immer günstiger sein als analog? Ein guter AD/DA- Wandler kostet nicht wenig.
Jupp, für die Wandler stimmt das. Aber fast den ganzen Rest kannst Du digital wesentlich günstiger (und noch dazu mit besserer Qualität) herstellen. Beispielsweise ist ein guter steilwandiger Filter digital ein Klacks, während Du analog dafür eine Menge Hardwareaufwand betreiben musst.
Und es gibt RIESEN Unterschiede. (BTW: Bei nem Digitalen Pult wirds bei mehr als 0dB clippen...da is schluß mit lustig...bei nem analogen nicht)
Sorry, aber das ist Quatsch. Im Gegenteil - wenn die Konstrukteure beim Entwickeln des Mixers nicht vollkommen besoffen waren, kannst Du den Headroom eines Digitalpultes ohne das geringste Clipping voll nutzen. (Ob man das will, ist allerdings die andere Frage. ;-) ), während es bei so einigen analogen Pulten da schnell kritisch wird...
Wenn du mal (und ich nehm hier mal bewusst kein Pioneer) einen Behringer Mischer neben einen A&H stellst und dir die selbe Quelle auf ner großen gut konfigurierten Anlage anhörst, hörst auch du einen merkbaren unterschied.
Das hat weniger etwas mit einem Qualitätsunterschied zu tun, als damit, dass die A&H-Pulte den Klang färben, was eigentlich für ein Mischpult ein Negativkriterium ist. Aber mei, wenn's die Leute mögen... *seufz*
Ich weiß das der DDM 4000 z.B. echt nicht schlecht ist aber in unserem Laden produziert der Störgeräusche (Brummen etc.) auf der Anlage.
Dann ist entweder der Mixer kaputt (kommt bei jeder Marke vor), oder Du solltest mal Eure Anlage überprüfen. Normal ist das jedenfalls nicht.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen das funktioniert nicht!!!
Ich gebe dir recht wenn du das auf dein Homemixingstudio beziehst aber nicht für die "großen Nummern".
Ach und unterscheiden tun sich die Produkte nicht? Nee is klar sind ja auch immer Mischpulte ;-) LOL
Sicherlich bezahlts du auch immer ein Stückchen Image mit (siehe Apple, oder Pioneer, etc.) das ist wohl normal aber der Preis ist keine reine Glaubensfrage!

Mal am Rand .... was sind (Zitat)"Bugethersteller"?

Punkt 1. Mir und allen da draußen sollte klar sein das ein Mixer der 400 Kostet natürlich nich so Verarbeitet ist wie einer für 1000.
Punkt 2. Analog hat natürlich ein Klangvorteil. Hatten Platten aber auch und CD´s war immer noch besser im Klangvolumen als Mp3 und mit was legen die meisten inzwischen so auf.
Punkt 3. Ja drummt ein wenig werd mal auf der nächsten Party mal das besoffene Partyvolk fragen ob das sehr gestört hat bei meinem Set.

So und jetzt nochmal was ich meinen durch die Digitalewelt werden Hersteller wie Behringer/Reeloop/Numark in der Lage sein Produkte herzustellen die sich klanglich und im funktionsumfang nicht mehr groß unterscheiden v. den Großen. Was für Leute die nich so viel Geld besitzt in genuss dieser Möglichkeiten bringen ob zu Hause oder auf kleinen Partys

also ganz ehrlich leute;)
viele motzen immer rum das das home dj set up immer so super sein muss!
ich hatte bis jetzt gute erfahrungen mit behringer mixern!
das home setup muss nicht mit dem mithalten was in einem club steht;)
wenn man das djing wirklich draufhatt dann braucht man sowieso nicht das beste vom besten;)

wenn man das djing wirklich draufhatt dann braucht man sowieso nicht das beste vom besten
das seh ichn bisschen anders... auf mich triffts zwar nicht zu aber kenne genügend leute, die sich wirklich auf anständige fader verlassen müssen. die sind da am cutten, da meinste die fadercap hauts gleich raus...
bei nem behringer kann das (DENK ICH MAL) eher passieren als bei nem hochwertigeren mixer. Da meine Fader aber nicht so extrem behandelt werden, wirds bei mir auch der behringer, da mach ich mir keine gedanken...
aber du hast schon recht, kommt immer auf den einsatzzweck an! :)

Also das ding scheint ja für den Heimgebrauch doch ganz ausreichend zu sein.
Ich würde ihn auch mit den Midi funktionen nutzen für TSD, aber nur für loops,cue, playlisten und vllt noch paar andere kleine dinge. Mixen aber extern und auch die effekte würde ich vllt die vom mixer nehmen und nicht von Traktor.

Funktioniert das so oder wie ich mir das vorstelle?

Die FX Section ist sowieso nicht Midi-ready. Bei den anderen Bereichen des Mixers (Mic/Sampler/Crossfader/Channel 1-4) kannst du die Midi-Funktion einzeln an und ausstellen.
Dann kannst du also z. B. Mic und Sampler aktivieren, um sie als Midi-Knöppe zu nutzen und den Rest gleichzeitig als herkömmlichen Mixer verwenden - funktioniert :)

----------------------------------------------

Was mich momentan stresst ist, dass die Gain-Potis sehr empfindlich geworden sind. Sprich: Ich fass den Poti an, um vorsichtig zu korrigieren, und schon knallt die Lautstärke bis sonstwohin.
Sonst - nach 1,5 Jahren trauter Zweisamkeit - weiterhin zufrieden für den Preis.

[...] Was mich momentan stresst ist, dass die Gain-Potis sehr empfindlich geworden sind. Sprich: Ich fass den Poti an, um vorsichtig zu korrigieren, und schon knallt die Lautstärke bis sonstwohin.
[...]

Genau das gleiche Problem hab ich auch: Entweder die Lautstärke knallt, oder aber sie wird um einen Drittel reduziert; wobei die vorsichtigste Berührung genügt...
Sonst ist nichts am Pult auszusetzen (seit >1 Jahr im Betrieb).

hab den behringer auch. der erste mixer den ich mir je gekauft hab und bin total zufrieden. einzig die verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig. potis wackeln stark, sind nicht wirklich gerade eingebaut was heißt dass der nullpunkt bei mir immer 1mm bis 2mm von der nullstellungsmarkierung abweicht und die beleuchteten knöpfe gucken stellenweise unterschiedlich weit ausm mixer raus.

aber das muss man wohl in kauf nehmen wenn man sich so einen mixer mit der ausstattung für unter 400 euro kauft.

hab mir den mixer damals wegen der midi unterstützung gekauft und wollte ihn auch benutzen um traktor zu steuern. hab das aber schnell verworfen. war kein schönes gearbeite. hab die midi funktion am mixer wieder deaktiviert und mir nen kontrol x1 gekauft. ist für mich die angenehmerer lösung :)

hab den behringer auch. der erste mixer den ich mir je gekauft hab und bin total zufrieden. einzig die verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig. potis wackeln stark, sind nicht wirklich gerade eingebaut was heißt dass der nullpunkt bei mir immer 1mm bis 2mm von der nullstellungsmarkierung abweicht und die beleuchteten knöpfe gucken stellenweise unterschiedlich weit ausm mixer raus.
Ist doch vollkommen egal wie der Mixer verarbeitet ist, solange das Teil aufgrund seiner unzureichenden Verarbeitungsqualität nicht seinen Geist aufgibt... Oder stören dich die ganz leicht wackelnden Potis beim Auflegen?

Ist doch vollkommen egal wie der Mixer verarbeitet ist, solange das Teil aufgrund seiner unzureichenden Verarbeitungsqualität nicht seinen Geist aufgibt... Oder stören dich die ganz leicht wackelnden Potis beim Auflegen?

ich hab nie behauptet dass sich das störend aufs musik machen auswirkt. "leicht wackeln" ist jedoch relativ, denn ich empfinde es für mich schon irgendwo als nervig. andere hersteller zeigen in der gleichen preisklasse, dass es auch anders geht. also kann ich die verarbeitung hier schon als negativen punkt anführen :)

in allem bleibt es aber trotzdem ein guter mixer.

Nun, als "vollkommen egal" würde ich es nicht allgemeingültig stehenlassen.

Mir ist es nicht egal, ob ich mit einem gewissen Maß an Vorsicht an die Regler fassen muss, oder ob ich an einem Pult abgehen kann wie Schmidt's Katze. Das tu ich nämlich unweigerlich, wenn der Abend gut ist. Da muss ICH mich durchaus schon mal an nem Poti festhalten können.

Nun, als "vollkommen egal" würde ich es nicht allgemeingültig stehenlassen.

Mir ist es nicht egal, ob ich mit einem gewissen Maß an Vorsicht an die Regler fassen muss, oder ob ich an einem Pult abgehen kann wie Schmidt's Katze. Das tu ich nämlich unweigerlich, wenn der Abend gut ist. Da muss ICH mich durchaus schon mal an nem Poti festhalten können.

genau nach der erklärung hab ich gesucht. danke schön :)

Ich kann mir einfach nicht erklären, was für Ansprüche ihr an diesen Mixer stellt. :confused:
Am DDM sind die Potis genauso wackelig wie an einem Korg Zero.
Wenn ich irgendwas zum festhalten brauch, kauf ich mir ein paar Ankerschrauben.

Entweder die Lautstärke knallt, oder aber sie wird um einen Drittel reduziert; wobei die vorsichtigste Berührung genügt...

Kenne dieses Problem an unseren zwei Mixer nicht. Tritt das Problem im MIDI-Modus zusammen mit Traktor auf oder im Mixer(only)-Modus?

Mixer only.

Edit: Ist ja bekannt, dass es innerhalb Mixer-Serie auch Qualitätsschwankungen geben kann. Und wie gesagt: Ich bin weiterhin zufrieden für den Preis. Muss ich die Lautstärke halt beim Vorhören richtig einstellen (auch wenn es da manchmal verwirrt) und nicht später nachjustieren, wenn der Track schon aufm Master ist. Dann knallt die Lautstärke auch nicht "live" irgendwo aus Versehen hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte neulich mal das die eine FX-Section ausgefallen ist. Ging erst nach erneuten anschalten wieder war gott sei dank at Home. Außerdem geht der Knopf zum Crossfader einschalten nicht richtig drücke drauf erleuchtet aber der Crossfader geht nicht erst nach noch mal an / aus gehts. Hatt das noch jemand beobachtet hab mein Pult noch nicht solange nich das ich schon wieder nen Montagsgerät abbekommen hab.
Wär nich das erstemal

Hallo Ihr Lieben,

habe auch den DDM4000 und bin soweit ganz gut zufrieden, also für den Preis ein guter Mixer.

Hab nun ein kleines Problem: Ich habe mir die SL3 geholt und möchte nun die für mich wichtigsten Funktionen in SSL per MIDI mit dem DDM4000 steuern.
Dazu habe ich mir ein Midi/USB-Kabel besorgt, nämlich sowas hier !

Nun ist es ja eigentlich nicht so schwer, die Befehle anzulernen: in SSL auf Midi und dann den Befehl anklicken, den man belegen will. Beim DDM auf Console Setup, dann Midi Settings wählen und dann den Bereich auswählen, den man als Controller zuweisen möchte, beispielsweise Channel 1. Alle LED gehen aus und man soll nur den Button oder den Regler drücken und schon soll das in SSL drin sein.

Tja, soweit die Theorie, praktisch sieht es so aus, dass es nicht funktioniert. Ich drücke was ich will, es kommt nichts am PC an. Hatte auch zuerst überlesen, dass ich den richtigen Kanal am DDM zuweisen muss, aber von 1 - 16 alles versucht, nichts geht. Habe ein extra kleines XP mit nlite erstellt, funktioniert bestens mit SSL, aber vielleicht feht ja ein wichtiger Dienst für das MidiKabel, obwohl es als funktionsfähig angezeigt wird?
Oder ich hab was vergessen in SSL einzustellen?

Jedenfalls bekomme ich nicht mal die Out oder In-LED an dieser MidiKabel-Box zum Leuchten!!!! Auch das mit dem MidiDump beim DDM habe ich versucht, da passiert garnichts, nicht am Mixer und nicht am PC.

Also mit anderen Worten: Ich bin verzweifelt!:eek::mad::mad:

Wer hat gute Tipps für mich?
Vielen Dank schonmal!

Kenne dieses Kabel nicht. Habe aber schon öfter gehört, dass es ab und an mit div. MIDI-Interfaces Schwierigkeiten gab.
Muss jetzt nicht in deinem Fall sein aber wenn noch nicht mal die Statusanzeigen etwas von sich geben ... hmm.
Beste Erfahrung habe ich mit dem "M-Audio MIDISport" gemacht.

Kenne dieses Kabel nicht. Habe aber schon öfter gehört, dass es ab und an mit div. MIDI-Interfaces Schwierigkeiten gab.
Muss jetzt nicht in deinem Fall sein aber wenn noch nicht mal die Statusanzeigen etwas von sich geben ... hmm.
Beste Erfahrung habe ich mit dem "M-Audio MIDISport" gemacht.

Hallo Whilo,

vielen Dank für Deine Antwort!

Hab das Kabel nur geholt, weil hier im Thread einige das hatten und damit zufrieden waren. Kann doch eigentlich nicht so problematisch sein. Die Power-LED am Midi-adapter leuchtet ja, aber die Status-IN-Out-LED sagen nix.

Ich denke also erstmal, dass das Kabel funktioniert und ich irgendwo einen Fehler mache!

Noch jemand ne Idee, bevor ich mir nen neues Midi-Interface kaufen muss?

Ach, kleiner Nachtrag,

habe grad nochmal Kundenrezessionen über mein Midi-Kabel gelesen!

Kann es sein, dass ich den OUT-Stecker in die IN-Buchse am DDM stecken muss und den IN in die OUT-Buchse???
Das scheint vielen so zu gehen mit diversen Midi-Kabeln! Scheint ein Anfängerfehler zu sein, aber es ist bis jetzt kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich werd es nachher zu Hause mal austesten und berichten!!!

Neue Themen

Zurück
Oben