Hey,
Ich als absoluter Noob der seit ein paar Monaten den Spass am mixen entdeckt hat, habe ein paar Fragen bzg. des DDM 4000
Ich würde ihn gerne benutzen um mit ihm und Midi, Traktor zu steuern. Erstmal mit 2 Kanälen, vll später mehr.
Dazu würde es doch genügen wenn ich von dem Mixer selbst nicht benutze, also alle Audioeingänge am DDM leer lassen würde. Der Mix von Traktor würde dann von einer Externen Soundkarte (nennt sich das Audiointerface?) erzeugt werden, die ich dann an meinen Verstärker und meine Kopfhörer anschließen würde.
D.h. ich würde den DDM nur als Midi-Steuerungsgerät benutzen, oder habe Ich einen Denkfehler?
Mir ist bewusst, das ich so eigentlich sinnlos, die gesamte Audiohardware im Mixer zwar bezahlt hätte, aber nicht nutzen würde.
Dazu nun die Frage, hat wirklich jeder Fader, Knopf, Drehregler, die Möglichkeit Midi zu schicken, das ich den DDM so zumindest mit allen Bedienelementen nutzen kann?
Frage ob mein ganzes Setup Sinn macht, und Ich mir nicht lieber so etwas wie den Xponent oder Vestac VCI100 kaufen sollte, ist eine andere. Ich bin nur der Meinung, das diese ganzen Midi-Controller zwar genau für meinen Anwendungszweck gebaut worden sind, aber sie mir alle zu wenig Bedienelemente haben. Zudem ist 400 Euro ein verdammt günstiger Preiß, selbst wenn es nur ein einfacher Midi-Controller wäre. (Und wenn ich mal mit TT's mixen will, habe ich gleich nen mixer da, und nicht nur ne tote Hülle mit nem USB Ausgang)
Wie würdet ihr das gestallten, wenn ihr eigentlich so viele Möglichkeiten wie beim Xone:3D haben wolltet, aber nicht das Geld dazu?
Mfg, Mitch
edit: Danke an vnna, dein Bericht hat mich erst zu diesem Posting bewegt
Echt gut geschrieben!