Behringer DDM-4000

die Mic-Section vom DDM sind tatsächlich recht empfindlich.
Am Shure sollte es aber eine Möglichkeit geben, dieses um ca. -3db abzusenken.

Hallo Profi`s
Ich sage extra Profi,weil ich ein absoluter nicht profi bin.
Ich habe mir das DDM zugelegt,weil es mein Traumgerät ist.Nun habe ich es gebraucht gekauft,und der vorgänger hat da wohl mächtige einstellungen vorgenommen.
Mein Problem habe ich versucht , durch lesen des Forums ,zu beseitigen.
Erfolglos,da nichts passendes gefunden,dafür aber jedemenge neues was mich natürlich auch interessiert.
Soviel dazu - klasse Forum ,nur eben nicht Unterteilt.
Mein Problem:
1.) Wenn ich mein DDM einschalte,lässt sich der Knopf für Mik nicht bedienen.Also schaltet sich nicht ein.Ich muss dann erst "user settings" drücken und dann im Menue unter Factory am linken Drehregler drücken.
Danach ist mein Mikschalter auch bedienbar.

2.) Ich lese hier ständig , das Euer Mik zu laut sei und es runter geregelt werden muss. Bei mir ist es so,das ich den Gainregler schon bis zum Anschlag stehen habe,aber meine Hörer mir sagen,das ich zu leise sei !!

Ich muss dabei sagen,das ich den Mixer nur Zuhause benutze und damit im Internetradio sende. Also kewin Diskobetrieb oder dergleichen.
Nur muss ich das so einstellen,das mich meine Hörer auch verstehen.

Bitte nur Antworten, welche ein nicht-DJ auch versteht. Also bitte Antwort für Langsamdenkende und solche , die mit kürzeln nicht gut zurecht kommen.

Bis das eine Antwort kommt,werde ich weiterlesen.

Nochmal: Frage ist,wie kann ich mein Mik so einstellen das ich lauter rüberkomme,obwohl es schon bis Anschlag am Gain regler steht.

Bitte Schritt für Schritt Anleitung wenn es nicht zuviel Arbeit macht.........

Ganz einfach, Du musst nur lauter sprechen ;-). Spass
Könnte es evtl. ganz schlicht an deinem Mic liegen?
Ich hatte schon mehrere Mics, welche völlig unterschiedliche Pegel erzeugten, von daher....

Hi
Ich habe eigentlich ein ganz einfaches Mik von Conrad,mit dem ich schon fast 3 Jhre sende und ohne probleme.
Zu meiner Schande muss ich gestehen , das ich bisher "nur" ein DJX700 von Behringer hatte.
Demnach müsste das Mik doch beim DDM extrem lauter rauskommen.
Das mik ist ein:TAKSTAR DM250 Dynamik Mikrophone.
Sagt dir wahrscheinlich garnix,aber bisher funzte es super.
Mich macht es nur stuzig,das alle vom Runterregeln reden,wo es bei mir nicht laut genug ist.
Bisher saß ich gut nen Meter vom Mik entfernt und war klar und deutlich zu verstehen. Jetzt ist es so,das ich mich fast am aufgesteckten Plopschutz verschlucke.....:(

Gruß

oki, dann bin ich ja beruhigt :p merci

noch eine sache.
an der anzeige es ausgangspegel verhält es sich ja so das unten viele gelbe striche sind, dann kommt lange nix un dann die roten bzw die halt oben sind. was ist nun ausschlaggebend für das signal. das ende der unteren led reihe oder die 2 einzelnen leds oben.

Hallo
Das ist bei mir auch so. Unten ein Bild dazu. Ist das denn so Normal. Welchen Sinn hat das? Woran sollte man sich denn z.B. beim Aufnehmen orientieren?

http://ubuntuone.com/2Fo0oPX4XZGL6dgPECwHMM

Hallo
Das ist bei mir auch so. Unten ein Bild dazu. Ist das denn so Normal. Welchen Sinn hat das? Woran sollte man sich denn z.B. beim Aufnehmen orientieren?

es gibt bei db-anzeigen dot (punkt) und bar (balken) anzeigemodus (bei vielen, nicht bei allen - je nach verbauten led-zeilentreibern <chip/s>)

die anzeige beim ddm ist eine kombination aus beidem - der oberste dot (punkt) beim ausschlag ist maßgeblich.

dot-anzeige ist auch schneller (bei abfallen des pegels) als bar-anzeige, obwohl das für das auge eh nicht wirklich zu erkennen ist. aber meßbar halt, also vorhanden.

-----

ich find die anzeigeart vom ddm richtig gut - nervt nicht so wie eine 20stellige volle balkenanzeige und ist auch nicht zu lütt als wenn nur ein punkt mitgroovt ;-)

Hallo,

habe Probleme meinen DDM 4000 mit Traktor zu verbinden. Habe einen Midi Adapter ( IN ist IN und OUT auch in OUT gesteckt). Jedoch empfängt Traktor keine Signal wenn ich ihn über USB am Macbook angeschlossen habe. Hat einer ne Idee was das Problem sein kann?

Vielen Dank!

Ist doch klar daß da nichts ankommt, wenn du den Ausgang (OUT) des DDM mit dem Ausgang (OUT) des MIDI-Adapters verbindest. ;)
Ausgang geht zu Eingang und umgekehrt.

Hey Leute!
ich habe mal ne Frage!
Ich nutze den Pioneer DDJ-SX mit Traktor. Um nun einige Effekte besser ansteuern zu können wollte ich noch einen weiteren MIDI-Controller kaufen.
Nur ist mir gerade aufgefallen, dass ich den Behringer DDM-4000, welchen ich eig nur als PA-Mixer nutze, noch weitere Potentiale hat auch als MIDI-Controller zu dienen.
Nun war meine Frage, ob ich gleichzeitig den DDM-4000 als Mixer und MIDI-Controller nutzen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo

Ich habe den Mixer jetzt fast einen Monat. Noch ist Zeit ihn wieder zurück zu schicken. Aber das werde ich nicht tun.
Ich war sehr skeptisch als ich den Mixer bekommen hatte und war mir auch sehr unsicher ob ich ihn mir bestellen soll. Aber jetzt will ich ihn nicht mehr her geben. Verarbeitung ist OK, Klang ist vernünftig und der Spaßfaktor ist richtig Groß. Effekte finde ich gut, Sampler finde ich gut,anfühlen tut er sich auch gut. Habe den Mixer bis jetzt nur als reinen Mixer benutzt, kann also nichts zu MIDI sagen.
Für den Preis ist das einfach (bis jetzt) ein richtig Geiler Mixer, meiner Meinung nach.
Das wollte ich hier einfach mal sagen :)

Hey Leute,

ich bin nun seit kurzem auch glücklicher Besitzer eines DDM.

Aber so kurz wie ich ihn habe, so schnell treten die Probleme auf! :)
Ich habe vor den DDM mit allen 4 Kanälen zu nutzen, 2x Line In CDJs und 2x Midi über Traktor.

Nun habe ich mich ans Mappen gesetzt und schaffe es seit Stunden nicht diese EQ Kills zum leuchten zu bringen.
Habe schon öfter von dem Problem gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Hat von euch vielleicht einer schon den "Weg ins Licht" gefunden? =)

Liebe Grüße

Ich halte von den Behringer Mischpulten oder Mixer nicht viel. Man hört immer wieder die Channel oder Crossfader fangen schnell an zu knacken. Oder die Effekte hören sich nciht sauber an.

Deshalb sage ich zu jeden den ich kenne. Lieber länger sparen und eine andere Marke kaufen. :)

Brauch dort jemand Beiträge.

Behringer is nicht gleich Behringer, es gibt gut und schlecht Produkte.

Im DJ Bereich eher schlechte. Aber auch gibts wie den DDM4000 gut Produkte im Preis/Leistungsverhältnis.

Wie immer gilt hier selber checken, statt auf irgendwelche Floskeln hören.

danke, die Midi Übersicht habe ich ja auch, Ist auch alles korrekt zu geordnet! allerdings zuckt die LED nur kurz und ist dann wieder aus... bei allen anderen funktioniert es! nur bei den eq-kills nicht...:( obwohl ich mich mit abgefunden habe langsam...:)

noch wer anders ne Idee?

Schweine geil das Teil! bin überaus zufrieden! Und bis jetzt nichts am knacken oder irgendwas...

ich hab ne frage ich hab einen behringer ddm4000 und möchte mir eine Magma CDJ-Workstation kaufen jetzt ist die frage ob der behringer da rein passt und ob da auch 2x Numark NDX-900 rein passt wäre nett wenn man mir drauf antworten würde :)

Kuck dir die Maße von dem Kram an der da laut Hersteller reinpasst, und vergleich sie mit den Maßen von dem Kram den du reinpacken willst. Findest du alles in den entsprechenden Bedienungsanleitungen, erhältlich auf den Webseiten der Hersteller.

Ist doch simple Logik. :confused:

Klar hier der Lösungsweg.

Du mußt von deinem letzten Standpunkt in Basscomandoskellerkatakomben gehen.
Dort angekommen suchst du den Verschlag des Werkzeuges hier solltes du einen Zollstock finden. Fühge den in dein Inventar.
Jetzt machst du dich auf den Weg in das Musikzimmer. Dort solltes du 2 NDX900 Und einen Behringer DDM4000 finden. Benutz diese mit dem Zollstock, jetzt erhälts du jeweils 3 Zahlen Höhe Länge und Breit. Schreibe sie dir auf.
Jetzt gehst du zum Computer einlogen. Jetzt Maße CDJ Workstation eingeben.
Jetzt hast die Mission geschaffst und bekommst + 2 auf Selbstdenken.

Hi hab ma ne frage an euch

Und zwar geht's um das DJ Programm Traktor Pro 2 und mein DDM4000 von Behringer , ich will das DDM4000 über Traktor laufen lassen und das mit einem Midi Interface was ich auch habe , jetzt hab ich das Problem das es im Audio Device von Traktor nicht angezeigt wird
Und ich frage mich wie ich es dahin bekomme.
Ich hatte es vor knapp nen halben Jahr geschafft aber weiß es nicht mehr

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Marcel 😊

Eben noch bei Facebook und jetzt schon heir der Marcii :D

Es bleibt die Frage wie du was gesteckt hast, welches Interface nutzt du?
Generell muss das Midi Signal vom DDM (Midi-Out) zu deinem "Interface" Midi-In. Wenn alles richtig gesteckt ist, die Treiber drauf sind, dann sollte es auch klappen.

Das Mappen in Traktor ist dann nochmal eine andere Sache aber dein Interface sollte zumindest in Traktor angezeigt werden.

Eben noch bei Facebook und jetzt schon heir der Marcii :D

Es bleibt die Frage wie du was gesteckt hast, welches Interface nutzt du?
Generell muss das Midi Signal vom DDM (Midi-Out) zu deinem "Interface" Midi-In. Wenn alles richtig gesteckt ist, die Treiber drauf sind, dann sollte es auch klappen.

Das Mappen in Traktor ist dann nochmal eine andere Sache aber dein Interface sollte zumindest in Traktor angezeigt werden.

Ja bin schnell hier ^^ Brauch auch iwie Hilfe .

Also hab ein Midi USB interface ( von Prodipe).
Hab das Interface im DDM4000 eingesteckt
IN von midi in OUT vom DDM4000
OUT von midi in IN vom DDM4000
Dann das midi Interface per USB am Lapptop dran, mein Lapptop (windows 7) erkennt auch das Interface im Geräte Manager.
Dann stelle ich das DDM4000 ein auf MiDi
Klappt auch , die LED am midi Gerät blink , öffne Traktor lade meine tsi. Datei
(Mapping) und muss leider im Audio device dann Asio auswählen da mein USB midi Interface ( von Prodipe )nicht angezeigt wird.
Ich kann mit dem DDM4000 Traktor steuern aber muss über den Output vom Laptop mit Klinke in das DDM4000 in den Input damit ich den Sound höre. Normalerweise müsste nur mein USB interface im Audio device stehen und alles wer Super
Aber bekomme es nicht darein.
:// ich habt das ma vor nen halben Jahr hin bekommen aber jetzt nicht mehr und ich verzweifel iwie.

Hoffe du kannst verstehen was ich meine

Ps. Mappen klappt :)

Kg Marcel

Hast du so ein Ding?
1in1out_RVB.jpg

Es gab genau zu deinem Problem schon einmal ein Thema. Wahrscheinlich kann dir da direkt geholfen werden.

https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/5387482-behringer-ddm4000-midi-adapter-traktor-brauche-dringend-hilfe.html

Generell müsste Traktor ja das Midi Interface anzeigen wenn alles richtig angeschlossen ist und Treiber aktuell sind.

Midi-Out am IF geht zu Midi-In am DDM
Midi-Out am DDM geht zu Midi-In am IF

Alternativ gibt es dazu auch eine Anleitung direkt von NI
http://www.native-instruments.com/knowledge/questions/640/How+to+set+up+TRAKTOR+for+the+Behringer+DDM4000

Zuletzt bearbeitet:
Hast du so ein Ding?
1in1out_RVB.jpg

Es gab genau zu deinem Problem schon einmal ein Thema. Wahrscheinlich kann dir da direkt geholfen werden.

https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/5387482-behringer-ddm4000-midi-adapter-traktor-brauche-dringend-hilfe.html

Generell müsste Traktor ja das Midi Interface anzeigen wenn alles richtig angeschlossen ist und Treiber aktuell sind.

Midi-Out am IF geht zu Midi-In am DDM
Midi-Out am DDM geht zu Midi-In am IF

Alternativ gibt es dazu auch eine Anleitung direkt von NI
http://www.native-instruments.com/knowledge/questions/640/How+to+set+up+TRAKTOR+for+the+Behringer+DDM4000

Ja von der Firma hab ich eins nur meins ist halt in einer anderen Form,
Hat aber die gleichen Stecker , ich werde ma mich ma da schlau machen bei den links
, danke erstma
Melde mich dann nochma

Ohne jetzt mal genauer drauf einzugehen.
Wenn es wirklich mal vor einem halben Jahr funktionoert hat und jetzt dies nicht der Fall ist, würde ich alle Treiber die damit in Zusammenhang stehen (+evtl. Traktor neu aufspielen) runterschmeissen und dann alles nach Anleitung neu installieren.

Neue Themen

Zurück
Oben