Beatports Promos muss man>>>

Ich mach mal hier nen kleinen Aufruf...
Ist ja schön und gut, wenn sich so viele für die Promos interessieren und bedanken... Aber wäre es nicht auch angebracht, wenn noch mehr helfen würden, die Sammlung komplett hochzuladen?

Ich habe in der Liste unten die bisher hier verlinkten Sammlungen blau markiert...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, theoretisch hab ich ja auch nen Haufen. Die Sache ist die, die Beatport IDs sind alle weg. Die editier ich immer raus, aus irgendeinem Ordnungswahn heraus.

Zu deutsch: Man kann sie nur noch anhand der Albumsbezeichnung als beatport-promos identifizieren

soll ich trotzdem? :S

Hm, da kenn ich mich nicht im Detail aus.
Ich war der Meinung, zum spielen von Promos bräuchte man einen Beleg,
dass es Promos sind und keine Emule-Traxx...

Wenn du die ID der Promos killst ist das, als wenn du bei gekauften MP3 den Kassenbeleg verlierst oder bei ner gekauften CD eben die CD verlierst...
Theoretisch dürftest du sie dann also nicht mal mehr behalten, oder?

Mei mei... warum immer päpstlicher als der Papst? :rolleyes:

Wenn er sagt, dass es Promos sind dann wird das schon so sein.
Wenn ER damit ein Problem hat die hier hoch zu laden... dann OK.
Aber so...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die ID der Promos killst ist das, als wenn du bei gekauften MP3 den Kassenbeleg verlierst oder bei ner gekauften CD eben die CD verlierst...

Meine Promos löschen? Nur über meine Leiche :D

Naja, um ehrlich zu sein hab ich nicht mal ne Rechnung von meinen Audiojelly-Tracks... Grund: Da gibts keine o_O
Das einzige was ich mir da aufbewahrt hab sind die Paypal-Überweisungsblättchen...

@Smeckma:
Wir wollen hier halt versuchen, alles korrekt zu machen :p
Aber im Prinzip hast du ja Recht... Es weiss ja eh keiner wie das hier klappt :confused:

Also ich mach einfach mal...

so richtig korrekt könnt ihr das gar nicht machen. imho ist einzig und alleine BP berechtigt die promos zu verteilen. oftmals auch nur über einen begrenzten zeitraum hinweg. danach werde einige tracks oder komplette kompis wieder kostenpflichtig.
vom moralischen aspekt habe ich da kein problem, aber rechtlich mag das ganze schon wieder anders aussehen.

Hm, da kenn ich mich nicht im Detail aus.
Ich war der Meinung, zum spielen von Promos bräuchte man einen Beleg,
dass es Promos sind und keine Emule-Traxx...

damit es einen beleg gibt und ich auch wie crosso die dateien beliebig umbenenen/taggen kann, mache ich von jeder promo einen screenshot. schön sauber ohne browsergedöns, nur inhalte. im album tag der mp3s steht, welche promo es war und gleichnamig ist dann die screenshot-datei in einem promo-screenshot-ordner. fertig

Mei mei... warum immer päpstlicher als der Papst? :rolleyes:
Wenn er sagt, dass es Promos sind dann wird das schon so sein.
Ich geh immer davon aus, der Herr von der Gema könnte vor mir auftauchen um mal ein paar Papiere durchzusehen. In der Regel steht der nie vor der Türe, aber wer weiss, ob sich da nicht ein paar Clubs spinnefeind sind oder andere DJs, Ex-Freundinnen, etc nen schnellen Finger zum Telefon haben.
Ein einziges solches Vorkommnis, und du kannst dir sicher gehen, dass die, die zum Telefon griffen, auch dafür sorgen werden, dass es allgemein bekannt wird.

Wer sich zuhause so was zieht... von mir aus. Aber in der Öffentlichkeit sollten wir schon versuchen, eine weisse Weste zu behalten, zumal es mittlerweile zu viele Kinder gibt, die eben mit illegalen Tracks auflegen.
Und zumal in unserer Szene zu viele sich zuballern mit psychisch verändernden Stoffen, und die dann schnell zu Tode beleidigt sind, weil man ihnen irgendwo ausversehen auf den Schlips trat, deren Freundin einem hinterher schaut oder weil man jemanden (in seinen Augen unberechtigterweise) aus dem Club werfen lies...

//edit: ich hab das mal ausgegraut, damit hier keine OT diskussion entsteht...
hat ja mit den beatport promos im ursprünglichen sinn nur noch bedingt was zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh immer davon aus, der Herr von der Gema könnte vor mir auftauchen um mal ein paar Papiere durchzusehen.

Nimm es mir nicht übel, aber das ist schlichtweg Unfug.

1.) Die GEMA hat in einer Discothek in jedem Falle der Veranstalter zu entrichten, will heißen, du als DJ hast damit überhaupt nichts zu tun, es sein denn DU bist der Veranstalter (Nachzulesen hier)

2.) Wir leben (zumindest offiziell) in einem Rechtsstaat. Der Herr von der GEMA darf wenn Du es nicht möchtest (genauso wie der Herr von der GEZ) nicht einmal mit Dir sprechen, geschweige denn irgendwelche Papiere von Dir als DJ verlangen.

3.) Die GEMA interessiert es auch in der hier angesprochenen strafrechtlichen Art und Weise überhaupt nicht, ob Du Originaltonträger oder verfielfältigte Tonträger abspielst. Sie interessiert das nur in Bezug auf ihre Gebühren; verfiefältigte Tonträger und MP3s abzuspielen ist nämlich teurer.(siehe Gema Preisliste). Fällt also auch wieder auf den Veranstalter zurück.

4.) Theoretisch könnte es strafrechtlich relevant sein, dass ein DJ z.B. Raubkopien besitzt. Dann dürfte die Polizei mit einem Dursuchungsbefehl ausgestattet deinen Rechner begutachten.
Das würde allerdings vorraussetzen, dass ein Rechteinhaber dich angezeigt hat. Nur...woher will er das wissen? Du könntest ja genauso gut bei Beatport gekauft haben..Welcher Richter der Welt unterschreibt dafür einen Dursuchunsbefehl?

Natürlich könnte Dich jemand beim P2P erwischen und anzeigen...dann kommt aber immer noch keiner zu Dir vors Dj Pult, sondern höchstens eine Abmahnung nach Hause.

My 2 cents...

@ redeemer:
(ich schreib das mal ausgegraut, weils langsam ins Offtopic abdriftet)

Dass die Gebühren vom Veranstalter entrichtet werden sollten ist mir klar, da sehe ich nur irgendwie keinen Zusammenhang zur Diskussion hier, ob man seine Promos nachweisbar hält oder nicht.

Das ein Kontrolleur, sei er von der Gema, vom Veranstalter selbst, von der Polizei oder von sonst wem kein Recht hat, ohne deine Zusage zu kontrollieren, ausser es steht ein Haftbefehl oder eine andere richterliche Genehmigung an, ist auch klar. Bei einem Durchsuchungsbefehl der Location dürfen sie auch nicht an deine privaten Gerätschaften, sofern das nicht explizit erlaubt wurde.

Aber wir hatten es bereits in anderen Threads, dass man da nicht auf total stur stellen sollte... Selbst wenn man mit geklauten Emule-Tracks auflegt, ist die Chance, erwischt zu werden minimal... Aber muss das denn sein?
Kostet es wirklich so viel Arbeit, seine Papiere in Ordnung zu halten?
Denn wenn man sich quer stellt kann es vorkommen, dass sich die Stadt bei einer Beschwerde auch quer stellt, sollte der Club mal wieder die Lärmgrenzen überschritten haben. Das ist alles ein geben und nehmen und nicht immer streng nach Vorschrift zu beurteilen.

Anzeigen kann bei Straftaten und Ordnungswiedrigkeiten übrigens jeder, der Rechteinhaber ist nur bei Zivilrechtlichen Klagen nötig.

hey dann will ich auch mal mitmachen.

guckt euch die Spectral promo nochmal an.
die haben die Tracks durch andere ersetzt.

die Labelnummer aber beibehalten. :D

und wenn man Releasesuche "Giveaway" eingibt gibts nen Track von Boys Noize

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hey leute.

hab zwei "versteckte" promos gefunden:

02436848 - Play Digital Promo
03515261 - Popkomm 2008

zu finden nur über Releasesuche. danach kommt eine Fehlermeldung, diese aber einfach ignorieren.

hey leute.

hab zwei "versteckte" promos gefunden:

02436848 - Play Digital Promo
03515261 - Popkomm 2008

zu finden nur über Releasesuche. danach kommt eine Fehlermeldung, diese aber einfach ignorieren.

wir mir nur "not found" angezeigt ... irgendwas ignorieren kann ich da nix .. geht ja dann nicht weiter. Erklär mal

einfach "play digital promo" oder "popkomm 2008" in die suchmaske eingeben

Play Digital is mal ein Hammer für eine Promo!

Thx k-times, tara!

jap hammer geil

danke für die geile arbeit jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111einseinself ;):p

ist leider schon wieder down, oder ich habs nich gefunden aber die labels gibts aufjedenfall nich mehr...wenns so geil, hat jemand lust sich die mühe zu machen das irgendwo bei rs oder so zu uploaden? sind doch promos müsste eigentlich legal sein

ist leider schon wieder down, oder ich habs nich gefunden aber die labels gibts aufjedenfall nich mehr...wenns so geil, hat jemand lust sich die mühe zu machen das irgendwo bei rs oder so zu uploaden? sind doch promos müsste eigentlich legal sein

Nein ist nicht legal sondern Illegal.den wir als User sind nicht berechtigt Promos von Labels einfach weiterzuvertreiben/ Verschenken.

Einzig und allein Beatport hat das recht.Also schlag es Dir aus den Kopf.
Tja wer zu spät kommt den bestraft das Leben neeeee?:D
Ich hatte es auch schon einmal hier gemacht und mächtig ärger bekommen und mich somit starfbar gemacht,hab ich dann ganz schnell sein lassen.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Die is überhaupt NICHT down. Ich weiß nicht, wieso keiner es schafft richtig zu suchen... :rolleyes:

Aber nein, Plusminusnull, du liegst falsch: heute wird er für seine Langsamkeit nicht bestraft ;)

---> Hir gehts lang! <---

es gibt was neues *hoffe ich* *g*

>klick<

little Mountain at ADE
sander Kleinberg, Patrick Park, Peter Gelderblom, Patch Park ...
7 Tracks
viel spass

Neue Themen

Zurück
Oben