wo sind die abgs????? wenn das ne deutsche seite wäre, wäre die schon lange abgemahnt worden. ich kann die abgs jedenfalls nicht mit 2 klicks erreichen (so wie in deutschland vorgeschrieben)
über uns/terms and conditions. 2 klicks.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wo sind die abgs????? wenn das ne deutsche seite wäre, wäre die schon lange abgemahnt worden. ich kann die abgs jedenfalls nicht mit 2 klicks erreichen (so wie in deutschland vorgeschrieben)
wenn der irrtum bei beatport schon besteht, kann nicht von betrug oder arglistiger täuschung die rede sein. das bloß ausnutzen reicht da nicht aus (zumindest nach deutschem recht).
blubb, wir haben doch eben festgestellt das es hier alles nahc amerikanischem recht läuft und da davon hier neimand einne plan hat könnne wir die diskussion sein lassen
deren tracks öffentlich aufzuführen (greift hier statt dessen das deutsche recht? sonst können wir das einkaufen dort gleich lassen)
In the United States and UK buying a track from the site is just like buying a record from the record store. The same legal implications are in effect. However, certain regions have different restrictions regarding the legality of playing Digital Music files. We suggest you visit the website of your local publishing / mechanicals service to get a more detailed answer. We also recommend that you keep a copy of your order receipts with your music to prove that you have purchased your music legally.
Täuschung? Betrug? Illegal?
Ist es illegal, wenn ich - zur Anonymisierung - einen Proxy nutze?
Nein, es ist mein gutes Recht!
Gebe ICH (und ich meine nicht meinen Browser!) direkt falsche Daten bei Beatport ein?
Nein, die wissen wie ich heiße und in welchem Land ich lebe. Das habe ich korrekt eingetragen.
Liegt es in meiner Verantwortung dafür Sorge zu tragen, das ich eine deutsche IP - Adresse erhalte um meinen Standort lokaliseren zu können?
Nein, ich darf einen Anonymisierungsdienst einsetzen (also, noch, ohne das der Dienst meine Daten speichern muss)!
Also liegt es definitiv in der Verantwortung von Beatport, meinen Standort korrekt zu ermitteln. Das können die auch ziemlich leicht, die müssen nur mein hinterlegtes Profil bei sich in der Datenbank abfragen.
Wo ist da jetzt eine arglistige Täuschung oder Betrug zu finden?
Wer weiß, wer weiß.......
Die Rechtssprechung läßt immer Spielraum für Schwammigkeiten, die genutzt werden können.....
Bist du erst seit gestern im Business tätig?
Offensichtlich bist du nicht bei Beatport angemeldet, weil wenn doch, wüßtest du, dass man sein Land angeben muss, wo man wohnt.
Nach eurer Rechtsauffassung, darf ich bei Beatport nicht einkaufen, wenn ich mir eine feste IP - Adresse von AOL geben lasse?
Gilt aber wie immer auf beiden Seiten. ;-)
Warum rechnet Beatport nicht korrekt in den unterschiedlichen Währungen um? Warum lesen die nicht einfach die Benutzerprofile aus, die man hinterleg hat? Warum setzen die auch eine schwammige Technik wie IP - Trace? Beatport ist nicht dumm, auf keinen Fall, von daher gehe ich als Verbraucher davon aus, das dies geduldet ist.
@Chris, bitte auch im Zusammenhang zitieren!
Es gibg um deine Aussage, dass man die gekauften MP3s von Beatport noch nicht mal öffentlich abspielen dürfte (laut deinen Ausschnitt aus den AGB).
Da wirst du mir recht geben, das dies wirklich dämlich von dir war, oder? Vorallem, wenn du sagst, das du schon länger dabei bist.
Dafür haben wir GEMA und GVL.
Das hat absolut nichts mit Neveau zu tun, wenn du einfach einen Text falsch darstellst und ich dich darauf hinweise. Ich war nicht beleidigend oder sonst etwas, ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht.
Ich kann mir auch eine IP - Adresse aus dem Sudan geben lassen, da bekomme ich auch USD.
Mir steht es vollkommen frei, freie Proxies zu nutzen! Ich kaufe über unsere USA - Standleitung bei Esprit, da bekomme ich Euro angezeigt, sobald ich auf "Deutsch" und "Deutschland" umstelle bzw. der Rechnungsempfänger in Deutschland lebt.
Warum bei Beatport nicht? Ist das dann wirklich mein Problem?
Fahre ja auch nicht mit 250 durch die Stadt- obwohl es möglich wäre - gibt halt Vorgaben (Gesetze) die es verbieten.
dann kauft man den Track woanders, oder bezieht ihn eben direkt vom Künstler. Wayne
wenn ich mit tschechischer IP einkaufe und deswegen $ preise kriege kann mir keiner nachweißen das ich zum einkaufszeitpunkt nicht in tschechien war sondern das über einen VPN tunnel gemacht hab.
Es ist einfach schwachsinn in Zeiten der globalisierung wieder auf landesgrenzen zu pochen, das ist einfach nur Unsinn. Genau das gleiche das Produkte in Europa teurer oder billiger an den Handel abgegeben werden wie z.b. in anderen Ländenr /Kontinenten und dann der Hersteller gegen den Verkauf von importe aus einem billigerem Land klagt.
Siehe mein Edit. Es ist natürlich verboten, mit 250km/h durch die Stadt zu rasen, mache ich ja auch nicht. Ich verstoße gegen kein deutsches Gesetz.
Wenn du mir jetzt allerdings einen deutschen §§ nennst, der mir untersagt mit einem ausländischen Proxy, in einem ausländischen Webshop einzukaufen, so werde ich den Hut vor dir ziehen und werde Beatport für immer meiden...
Siehe mein Edit. Es ist natürlich verboten, mit 250km/h durch die Stadt zu rasen, mache ich ja auch nicht. Ich verstoße gegen kein deutsches Gesetz.
Wenn du mir jetzt allerdings einen deutschen §§ nennst, der mir untersagt mit einem ausländischen Proxy, in einem ausländischen Webshop einzukaufen, so werde ich den Hut vor dir ziehen und werde Beatport für immer meiden...